Bellini
Nee, nicht unlogisch, bei den meisten Medikamenten reicht die anfängliche Dosis nicht aus, der Körper braucht irgendwann mehr, deshalb die Pausen.
Karsivan wird auch verabreicht, wenn der Hund das wegen seines Herzens braucht, da muss man es immer geben, wie ASS bei herzkranken Menschen, aber bei meiner Bella, da ging es nur darum, dass sie wieder besser aufsteht etc. Meinen früheren Hunden gab ich schon immer, wenn sie alt waren Karsivan und auch da hat mir der Apotheker gesagt: Pausen machen. Es ist auch eine Human-Medizin.
Also ich mache das mit den Pausen, weil der Vorgänger von Bella nach längerer Einnahme Durchfall bekommen hat.
Gruß Phönix
Beiträge von Phönix
-
-
Vorher ganz viel Auslauf und vielleicht die erste Zeit ein Schlafmittel/Bachblüten, einfach etwas, damit er ruhig ist - geben. Hier im Forum ist ein Tierhomöopath, das ist User: [email='arox55@web.de'][/email], er weiß sicher Rat.
Gruß Phönix -
-
Schmausal
das ist richtig, aber dann stelle ich keine Käseplatte hin, paar billige Schmalzbrote hättens auch getan.
Gruß Phönix -
Wenn das weiter so geht, würde ich zum TA gehen, es kann auch ein Schlaganfall dahinter stecken.
Gruß Phönix. -
Wir hatten Gäste, die Hunde nicht mögen und sie auf Abstand halten.
Ich machte eine Käseplatte zurecht und stellte sie den Gästen, dem Ehepaar auf den Couchtisch, musste nur noch schnell in den Nebenraum ans Telefon und wie ich zurück kam, sassen die Gäste total pikiert und stocksteif auf dem Sofa, der Hund lag friedlich auf seiner Matratze.
Als ich fragte, was denn los sei, sagte die Dame ganz von oben herab, der Hund wäre gekommen hat sich in die Mitte zu ihnen aufs Sofa gesetzt (es ist ein Schäferhund, den trauten sie sich nicht runter jagen) und hat sich vorgebeugt über den Couchtisch und hat einmal über die ganze Käseplatte geleckt!
Ich musste so schallend und frech lachen, ich dachte mir, siehste der Hund zeigt, was er von diesen Leuten hält, ich bot dann nur Wein mit Käsestangen an, die verpackt waren und musste den ganzen Abend wohl frech gegrinst haben, die Gäste haben sich bald verabschiedet und ich sah sie nie wieder.
Ich muss schon wieder lachen, wenn ich daran zurück denke.
Gruß Phönix -
Karsivan kostet glaube ich so an die 15 € plus/minus, aber es lohnt sich wirklich, der Hund hat mehr Lebensfreude und du dann auch.
Gruß Phönix -
@Bellini@Frau Antje
Ich kann dem nur beipflichten, seit dem ich bei meinem älteren Hund Karsivan im Einsatz habe, ist er wieder so wie früher, nachts durchschlafen, er hat Freude am Leben und wie früher folgt er auch nicht, sondern hat seinen eigenen Kopf.
Gruß PhönixAber Karsivan ist wirklich gegen Verwirrtheit im Alter.
-
Mein Hund ist jetzt 11,5 Jahre und ich gab meinen älteren Hunden immer Karsivan aus der Apotheke. Da werden sie besser durchblutet, auch das Gehirn, sie werden buchstäblich wieder jünger. Stehen besser auf und spielen auch wieder. Das machte ich immer so mit einem Hund ab 8 Jahren, 3-4 x im Jahr so eine Kur.
Ansonsten fahre ich mit dem Rad nicht mehr so lange Strecken, aber eigentlich gibt mir der Hund vor, was er möchte. Fressen gebe ich ihm das gleiche, ich gebe vielleicht noch häufiger Joghurt, wegen der Knochen.
Gruß Phönix, von Karsivan wirst du begeister sein. Auch mein TA riet dazu. -
Er wird einen Fremdkörper im Auge haben, oder hat sich gestoßen. Wenns nicht besser wird, besser zum TA.
Gruß Phönix