Beiträge von caspisfrauchen

    Ja man kann mit der bahn bis S-bahnhof Wartenberg fahren, wenn die S-Bahn wieder fährt im Moment kommt man nur mit bus ran. Wildtiere gibt es momentan nicht viele, da der Bauer alles erst abgemäht hat. Es kann aber schon mal vorkommen das ein Hase auf dem Feld sitzt. Da muß ich aber auch immer genau auf meinem aufpassen sonst ist mein Hundi auch schnell mal weg. :/


    Mit der Schleppi dürfte auch kein Problem werden, wir können dann ja übers Feld laufen, damit die Radfahrer und Inlineskater keinen Abgang machen. :headbash:


    Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn es mal zu einen treffen kommt.


    LG caspisfrauchen

    Hallo Ihr Lieben!


    Da ich (wenn mein Freund arbeiten ist) ziemlich unflexibel bin(habe kein Auto und Hundi wird schlecht in Bus und Bahn) kann ich mit meinem Hundi bloß hier in Wartenberg meine Runden drehen und leider sind die Hunde hier meist an der Leine oder wir treffen kein einzigen Hund oder Casper mag sie nicht.
    Die Gegend ist eigentlich ideal zum laufen. Wenn man viel Zeit hat, kann man sogar bis zum Tierheim oder rüber nach Karow laufen. :smile:
    Casper kommt eigentlich mit fast allen Hunden klar, am liebsten mag er aber Hündinnen mit denen spielt er auch ab und an mal. Rüden akzeptiert er, aber er ignoriert sie meist.
    Vielleicht hat jemand von euch Lust mal den Nordosten von Berlin zu erkunden?


    Hier noch ein Foto von der Gegend :D



    LG caspisfrauchen

    Unsere Nachbarn haben sich schon bei uns bedankt, das wir einen großen Hund haben. Denn Casper läßt keine Fremden ins Haus, zumindestens bellt er. Und seitdem wir dort wohnen, gehen die Vertreter nur noch bis zur 3. Etage (wir wohnen 5.Etage ohne Fahrstuhl) und sobald Casper anfängt zu bellen (er hört sich wirklich sehr böse an) machen die Vertreter u.ä. sofort die Kehrtwende und gehen wieder nach unten. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein ungewollten Besuch mehr. :lol:

    Name:Casper
    Mischling aus: Goldenretriever-Collie und ???
    Alter: jetzt 2,5 Jahre
    Bei euch seit: im Alter von 10 Wochen
    Lieblingsspiel: Herrchen und Frauchen gegeneinander ausspielen
    Lieblingsspielzeug: Kong
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): ca. 3,5 Stunden
    Hundeschule: nein
    Hundesport: nein (im Garten etwas Agility)
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: 1 Frauchen und 1 Herrchen
    andere Hundebewohner: nein
    andere tierische Mitbewohner: nein
    Lieblingsessen: Würstchen, Essensreste von Herrchen oder Frauchen
    schlimmste/peinlichste Tat: beim Geburtstag vom Sessel aus, auf den Tisch gepullert
    Grundkommandos: Sitz, Platz, bei Fuß, Halt, Hier, Hier her
    andere Kommandos: Männchen, gib Pfötchen rechts und links, Schlag ein rechts und links, toter Hund, kriechen
    Bester Freund/Beste Freundin: Henry (Goldie), Shila (deutsch Kurzhaar)
    Vorlieben: kuscheln, an viele verschiedene Orte spazieren gehen
    Abneigungen: Gegenstände auf dem Weg die vorher nicht da waren, fremde Männer, bestimmte Hunde, duschen und sein Geschirr

    Unser bekommt Rocco-Sensible mit Huhn und Kartoffel jeden Morgen ins Trofu gemischt (ich weiß Trofu und NF soll man nicht mischen aber ansonsten frißt er frühs nichts) und er verträgt es super. Sonst hat er im Blähungen bekommen von NF aber bei Rocco überhaupt nicht. Wir haben uns jetzt auch getraut ab und zu mal diese Special-Menüs zu bestellen und auch diese verträgt er supi. :D


    Lg caspisfrauchen

    Ich bin durch Zufall mit Casper auch mal mitten in eine Schafherde hineingelaufen. Es war mitten im Wald und es hat gerade damals wie blöd geschneit. Casper war zum Glück an der Leine. Ich habe die Schafe zwar blöken (wird das so geschrieben :???: ) hören aber ich konnte nicht genau wahrnehmen wie weit die Schafe entfernt waren und plötzlich stand ich mitten drin. Ich glaub mein Hundi und ich hatten mehr Schiss als die Schafe, denn die haben sich nicht stören lassen und haben weiter gefressen. Ich hatte zwar keine Angst vor den Schafen aber die 2 Schäferhunde haben mich nicht nett angeschaut. Der Schäfer hat uns erst kurze Zeit später gemerkt und hat dann seine Hunde zu sich gerufen. Ich hab mich bei ihm entsdchuldigt, der Schäfer hat gesagt es sei ja nichts passiert und ich bin dann weiter gegangen.
    Zum Glück bin ich damals nicht in deine Schafherde geraten meckmeck. Ob ich da noch heil rausgekommen wär?
    Sicherlich gibt es unverantwortliche HH aber gerade wenn man als Schäfer sich mit seinen Schafen in eine Hundereiche Gegend begibt, kann man doch mit den Leuten sprechen.
    Die meisten wissen vielleicht nicht das sich die Schafe gestört fühlen und wären für ein paar darauf hinweisende Worte dankbar.

    Zitat

    Ich fand das Video auch total süß. Vor allem die Stelle, wo er die Füßchen mit ihr zusammen hebt. :lachtot: ZU Süß!
    Aber hab nur ich keinen Ton oder gibts da keinen?


    Ich fand das Video auch einfach nur :herzen1: . Und gerade weil es ein Privathinterhof Video war fand ich es erst gerade toll und einfach nur goldig!!


    Hab leider auch kein Ton, darum denke ich, das es ohne Ton ist.