Beiträge von susam

    Bei uns kommen die Fliegen,vornehmlich diese dicken,bläulich schimmernden Exemplare :verzweifelt: , immer ins Haus wenn es draußen sehr heiß bzw schwül ist. Die huschen dann beim Öffnen der Haustür oder wenn jmd (blöderweise) ein Fenster öffnet (mir stellt sich immer die Frage warum.man bei extremer Hitze ein Fenster öffnet ), rein.
    Da die Menge an Fliegen (wir wohnen auf dem Land,hinter dem Grundstück Felder) nicht bezwingbar ist,musste ich diese blöden klebrigen Streifen an die Küchendecke hängen. Und an den Fensterscheiben der Timmerfenster sind diese kleinen Streifen direkt angeklebt. In der Küche bleibt das Fliegzeug nun direkt an den Streifen kleben,in den Zimmern fressen sie an den Fensterklebestreifen und werden dadurch vergiftet. Alle anderen Methoden (z..b. Kräuter) haben hier leider nix gebracht.

    Das was ich hier an Bildern sehe von Zorro gibt mir den Eindruck das die Aktivität ihn fit hält. Er wird jetzt glaub ich 10(?), meine Susi auch,aber ich sehe da einen deutlichen Unterschied in der Fitness.....Susi wird nicht “gefordert“( im positiven Sinn gemeint !) ,sie ist ein “normaler Familienhund ohne sportliche Betätigung“ ,und ich sehe da einen frapanten Unterschied zu den Bildern von Zorro. Find ich Klasse das ihr ihn in Euer Hobby einbindet,und denke auch das ihr ihn so gut einschätzt und erkennt wann er nicht mehr bzw nur noch bei bestimmten Aktivitäten mitmachen kann. Klasse!

    @JennyHund
    Doch,ist das Original (Menne hat den angeschleppt ,typisch,nur leider bei uns nicht geeignet)

    • Unser Haus hat 17Fenster plus 2 flügelige Terrassentür und leider keine “Standard-Maß-Fenster“,die Erbauer des Hauses (meine Großeltern)haben damals nur angefertigte Fenster einbauen lassen,alle irgendwie größer als normal. Die Akkulaufzeit reicht mit etwa 25min da nicht mal ansatzweise. Aber für z.B. Glasduschwände (die wir nicht haben :verzweifelt: ) oder kleinere,bzw. weniger Fenster ist er gut geeignet,da gebe ich Dir Recht!Mit einem normalen Fensterwischer ,Abzieher und Tücher bin ich außen in etwa 1,5 -2 Stunden beschäftigt,mit Rahmen deutlich länger. :muede:

    Im nächsten Jahr wollen wir auch mal ein wenig anpflanzen im heimischen Garten bzw in Kübeln auf der Terrasse. Für dieses Jahr ist's wohl eh zu spät,zumal wir im August eh keine Zeit haben uns um die Anlegung und Gestaltung von Beeten etc zu kümmern.

    Wie sieht das eigentlich mit Grühnkohl aus? Wann muss man den anlegen damit man zum Winter hin ernten kann?Hat jmd Erfahrung??LG

    Hab nicht alles gelesen,geb aber trotzdem mal meinen Senf hier zu.
    Susi ist kastriert ,verliert aber seit mehreren Jahren extrem viel Fell. Bürsten bringt rein gar nichts,sie haart immer ab,Deckhaar wie auch Unterwolle (das da überhaupt noch welche ist wundert mich total).
    Kahle/lichte Stellen hat sie trotzdem keine,nirgendwo. Blutbild absolut unauffällig.
    Ich nehme es so hin,bleibt mir ja leider nichts anderes übrig.
    Bei Samson hatten wir das Problem das er büschelweise das Fell verlor und viele kahle Stellen bekam,Haut war gerötet/entzündet durchs Lecken ,auch starke Schuppen. Neben anderen Symptomen wurde dann eine SDU festgestellt. Nach Tablettengabe ist das Fell nun wieder ok.

    Eine Kastration wegen Haarausfall/kahlen Stellen find ich merkwürdig,aber nicht ganz abwegig WENN es am generellen Hormonüberschuß liegen sollte. Das kann ja getestet werden (immer wieder über einen Zeitraum) Ansonsten würde ich niemals kastrieren wegen Ausfall des Fells.
    Solange Haut gesund ist,kein Ungezieferbefall und Futterallergien erkennbarsind,und Blutbild unauffällig,muss man (det Hund) wohl damit leben.Dann ists nur das äußere Erscheinungsbild (was den hund wohl eher nicht selbst stört), es gibt schlimmeres.LG

    @Julia127
    Wow! Ich hab 2 große Hunde ,die bekommen aber zusammen pro Tag nur 800 g TroFu,bzw ab und an eine Mahlzeit mal je 400g bzw. 300 g NaFu mit Gemüse und Karoffeln bzw Reis.


    Ich hab aktuell hier stehen:
    -noch ca 11 kg Lukullus TroFu
    -noch ca 3 kg Canis natural
    -15 kg Josera Sensiplus (zum Testen,vllt doch was für Samson !?)
    -noch 7kg Belcando Senior für Susi
    - 15 kg Bewidog (soll eine Spende fürs TH sein,aber ein TH will es nicht,ist nicht “die richtige Marke“,zu einem anderen TH war ich noch nicht)
    -1 kg Vollmers Trockenfleisch
    -3 x400g Dosen Rocco Senior
    -3 x800g Dosen Rinti Pansen pur
    Ein paar Kaninchen-und Rinderohren mit Fell habe ich auch noch,und 2Dosen meradog goodies für Susi. Das war's dann.
    Ab und an gibts aber auch frisch gekocht für die Hunde.

    Das Trofu (ohne das Bewidog) wird ca 45 Tage reichen,NaFu für 5 Mahlzeiten.

    Susi ist kastriert,Samson nicht. Aber auch bei der Berechnung über Futtermedicus für Samson krieg ich gaaaanz andere Werte raus.
    Ich liege bei beiden Hunden hinter den Hersteller Angaben UND Futtermedicus , ansonsten würden die hier rollen statt laufen...

    Ich find die Bilder von Wotan auch Klasse! Den hätte ich gerne mal kennengelernt als er jung war...und “ voll in Action“.


    PS: Aber ich schaue mir generell supergerne hier die Senior Fotos an,find ich ich toll die vielen verschiedenen Hunde anzusehen,jeder hat seinen eigenen Charme.Das ist so toll bei den Senioren !