Beiträge von susam

    Wir waren ziemlich einfallslos und haben die Namen behalten:

    Unsere Hündin hieß schon "Susi",und da wir keinen Hund kannten der auch so hieß,haben wir den Namen beibehalten.

    Unser Rüde (haben wir mit 10 Wochen kennengelernt)hieß schon "Samson",und da er zum einen aussah wie ein Bärenjunges und mal sehr groß werden würde,passte der Name einfach-auch heute noch(er erinnert an den Samson aus der Sesamstrasse-ruhig,gemütlich und groß) :smile:

    Ich mag auch nicht alle Hunde,aber hier eine Rasse zu nennen....könnte ich nicht so ohne weiteres.
    Manchmal sehe ich einfach einen Hund und denke dabei "Nee,der wärs nicht".

    Aber : Hirtenschutzhunde sind soooooo toll !!!!!!!!! :gut:

    Und ich habe auch nicht unbedingt einen Vertag mit SOKAs aber,ich würde auch da niemals nie sagen (habe einen ganz tollen auf der Homepage unseres TH gesehen :smile: )

    Hallo,
    klinke mich mal kurz ein.
    Wie sieht das aus,wenn Menschen das Tier an seinem eigentlichen Halsband festhalten und dabei auch das Scalibor berühren?
    Hat das Folgen-klar Händewaschen ist angesagt,aber nicht unbedingt unterwegs immer machbar.
    Und kann es für Kinder gesundheitsschädlich sein,die ein Tier mit Scaloborhalsband streicheln?(geht eigentlich doch nicht,wenn sich die Substanz in die Fettschicht setzt,oder?)
    Ich bin nämlich immer noch am Wanken ob ich es auch bei unseren Hunden einsetzen soll wegen unserer Kinder,konnte bisher aber noch nichts in Erfahrung bringen über evtl. Folgen des Hautkontaktes. :sad2:

    Hallo,
    habe leider auch nicht "die" Lösung für Dein Problem...habe es nämlich selbst mit unserer Schäfer-Colli-Mix-Hündin.(nur das unsere erst 2 wird).
    Aber Du weißt ja wohl auch,das ein Schäferhund ein Hütehund ist und von daher schon das "Revierverteiligen" im Blut hat.
    Soll keine Ausrede für das Verhalten des Tieres sein.Es passiert halt aber gerade bei Schäfis sehr schnell,das sie dieses Verhalten an den Tag legen.Bei uns ist es auch ganz schlimm,wird aber durch immer währendes Abrufen in der akuten Situation und Gehorsamsübung (absitzen,ablegen) laaaannngggsssaaammm besser.
    Kommt der Hund nicht,hole ich ihn und bringe ihn direkt ohne Worte auf seinen Platz.Das wiederholt sich manchmal (gerade im Sommer,wenn viele Leute an unserem Garten vorbeikommen) bis zu 20 x am Tag :sad2: ...aber es wird tatsächlich immer besser(beri ihr scheint auch das Alter zusätzlich eine Rolle zu spielen,in der Pubertät wars viel extremer).
    Ich kann Dir nur raten,Dich durchzusetzen (ohne Gewalt) und immer wieder Übungen zu machen...ansonsten weiß ich auch keinen Rat :sad2:

    Mir fallen nur schnell mal ein paar Gründe ein:

    - die Herstellerfirmen machen Tierversuche
    - es sind Konservierungsstoffe enthalten,die nicht ganz unbedenklich sind(z.B. BHT)
    - die angebotenen Sorten dieser Hersteller enthalten zu viel Getreide,tierische Nebenprodukte und zu wenig Fleisch

    Ich weiß nicht, was Du bisher gefüttert hast.
    Die Empfehlungen zum Umstellen gehen meist dahin:
    1.u.2. Tag 25% neues Futter 75% altes
    3.u.4 Tag 50% neues Futter 50 % altes
    5.u.6 Tag 75% neues Futter 25 % altes
    ab 7 Tag nur noch neues Futter

    Weiß nicht,od Du einen sehr empfindlichen Hund hast,dann kannst Du das ganze bis auf 14 Tage strecken.Auch solltest Du nicht Extruder mit kaltgepresstem Futter mixen.

    So habe ich meine Hund immer ohne Probs umgestellt(wurde mir bei Josera auch so angeraten-obnwohl ich kein Josera mehr füttere bin ich bei dieser Methode geblieben)

    War das eine "richtige" Pension oder eine "private"??
    Denn aufgrund von evtl Haftplichtschäden,Krankheitsfällen des Tieres etc. wird keine seriöse Pension ein Tier OHNE Vertrag aufnehmen.
    Hierin sind dann auch max. Aufenthaltsdauer des Tieres,Kosten und das weitere Verfahren mit Tieren die NICHT abgeholt werden oder wenn die Rechnung nicht spätestens bei ABHOLUNG gezahlt wird,geregelt.
    Deine geschilderte Lage kommt wir sehr Spanisch vor,da die Pension,sollte es sich um eine kommerzielle und nicht "privater Freundesdienst" handeln,sich absolut nicht abgesichert hat-ohne Vertrag! :???:

    Auch das Du,wie schon angemerkt,erst nun hier nach Deinem Hund suchts finde ich schon merkwürdig,sorry

    Bei uns sind die Öffnungszeiten,und damit auch die "Gassizeiten" auch völlig blöde-täglich 12 Uhr bis 17 Uhr!Andere Zeiten sind aufgrund von Fütterungszeiten und saubermachen der Tierunterkünfte nicht möglich.Allerdings gehen die Angestellten,die ab 8 Uhr morgens anwesend sind,auch mit den Hunden raus.
    Bei uns finden die "Spenden"wie Halsbänder .Leinen etc auch klasse-die werden allerdings für kleines Geld an Interessenten verkauft (wirklich zum Teil super Sachen ganz billig!),der Erlös kommt dann den Tieren zugute (Behausungen,Spielzeug ,Neugestaltung der Außenanlage etc.).
    Lediglich Futterspenden für Hunde werden NICHT angenommen-die bekommen (weiß bloß nicht woher :???: )für alle Hunde ROYAL CANIN,welches sie dort verfüttern.......

    Aber innerhalb der Öffnungszeiten stehen die Leute z.T. Schlange um einen "Gassihund" zu "ergattern"....

    Ich sag da nur: "Hut ab"

    Ich kriege es nicht hin ins Tierheim zu fahren.....jedesmal habe ich/haben wir auch mind. 1 Tier mitgenommen:
    1992 1 Katze
    1993 1 Katze
    2006 2 Meeris
    2008 Januar 1 Hündin
    2008 Oktober 1 Rüde
    ............................

    Würde so gerne mal wieder hinfahren,aber dann reift wieder der Gedanke ,das wir vllt. doch wieder so einer armen Kreatur ein Zuhause geben könnten.....un der Gedanke läßt sich dan bis zur Umsetzung nicht mehr vertreiben :sad2:
    Daher kann ich es nicht übers Herz zu bringen ins TH zu fahren,deshalb
    "Toll das Du das schaffst" :gott:
    Finde ich klasse!!

    PS: Bei uns in der Umgegend hat das größte TH allerdings auch kein Mangel an "Gassigängern"-Gott sei Dank!!