Beiträge von susam

    Hallo,
    "schlecht " in dem Sinne,das das Canis Alpha von sehr vielen Hunden ,die gewöhnlich aber Kaltgepresstes vertragen, eben nicht vertragen wird-sehr häufig haben diese Hunde Durchfall,Erbrechen :sad2:
    Desweiteren soll (angeblich) Mundgeruch verstärkt auftreten,und ,das ist für mich bei der schon bestehenden Gewichtsabnahme meiner Hunde ein sehr wichtiger Punkt:einige Hunde haben Gewicht verloren haben-vllt. durch den geringen Fettgehalt im Canis Alpha??(der liegt ja nur bei 9 %).Dieses Risiko will ich nicht weiter eingehen.
    Klar,kann es sein,das meine es sehr gut vertragen,aber in meinem "Dunstkreis" sind die Erfahrungen mit Canis Alpha ziemlich schlecht :/

    Ich werde jetzt wohl erstmal Extruder mit Kalt abwechseln-das vertragen sie nämlich tatsächlich!! :gut:
    Und wenns dann immer noch nicht besser wird,werde ich mich von MM trennen :sad2:
    Mal schauen,werde mich dann mal wieder durch den Futterdschungel" arbeiten...... :sad2: Evtl. wage ich dann mal ne Lekkerlieprobe mit Canis Alpha uüber einige Zeit-aber bestellen werde ich keine 15 kg-da kann ich besser von Bekannten ein paar kg kaufen und längerfristig erstmal als einziges Lekkerlie geben-dann seh ich ja obs vertragen wird.

    Hallo,
    ich füttere dem Rüden 1,5% des KG vom MM,der Hündin 1,2%.
    Sie bekommen es jetzt ca. 4-5 Monate und fressen es wirklich sehr gerne.
    Aber wie gesagt,ich kenne es halt auch anders,wenn die Hunde auch satt sind.Sie sind nicht nur giereig sondern anscheinend wirklich hungrig,unser Rüde steht neuerdings abends auf dem Esstisch um Reste zu ergattern :schockiert: (stellt Euch mal so´nen 42 kg/75 cm großes Tier auf dem Tisch vor :D ).
    Ja gut,ich hab natürlich mit ihm geschimpft-aber er hat das jetzt 3 x gemacht und die Hündin klaut Fleisch von der Anrichte iin der Küche :sad2:
    Das ist doch nicht normal!!Hatten Sie bisher nicht gemacht-und was mir aufgefallen ist:beide haben 2 kg abgenommen
    Aber sie sind gesund-keine Würmer o.ä.!!

    Es geht mir darum das sie nicht mehr hungern (tun sie ja anscheinend ) und ich nicht mehr zufüttern muß.
    Yomis ist zu teuer (habe geschaut,da müßte ich auch etwas über 800 g/Tag füttern).Mit Canis Alpha kann ich mich momentan noch nicht anfreunden-habe zu viel schlechtes gehört(außerdem weiß ich nicht die etwaigen Futtermengen).
    Vllt. sollte ich wirklich mal ne Zeit morgens Kalt und abends Extruder füttern-vlt. wirds ja besser.
    Generell denke ich beim Futter auch immer an die Magendrehungsgefahr (obwohl ein Hund hier aus der Nähe letztens dran gestorben ist....nach dem Toben auf der Hundewiese....ohne Futter im Bauch :sad2: )

    Mhm,oder doch Canis Alpha??
    Weiß jemand die Futtermengen für einen 29kg Hund,normale Activity und einen 42 kg Hund,noch im Wachstum,normale Activity ??

    Hallo nochmals,
    habe meinen beiden Hunden gestern mal eine Ration probehalber mit Extruder ausgetauscht (morgens kalt,abends Extruder),da ich noch Proben hatte.
    Auffällig war bei beiden,das sie nach dem fressen auf ihre Plätze gingen und ruhig schliefen.Bei MM "lauern" sie gegenseitig ob der andere nicht evtl. noch ein paar Brocken übriglässt. :sad2:
    Habe schon das Gefühl sie sind satt und zufriedener.
    Der "Test" mit CdVet ging ja auch irgendwie in die Hose......
    Und jeden Tag zu MM noch ca. 1 Dose zu verfüttern plus Kauartikel (da gibt es z.b.ein Rinderohr oder Pansenstück abends) finde ich auch zuviel.
    MM teilte mir ja telef. mit,das manche Hunde ja einen höheren Energieverbrauch hätten und damit die "Standardmenge" MM schon überschritten werden müsse,fanden meine Futtermenge aber zu hoch,zumal die Hunde keiner Belastung ausgesetzt sind (gerade bei der jetzigen warmen Wetterlage liegen sie bis auf die z.Zt. auch gekürzten Spaziergänge-weil sie nicht länger laufen wollen-nur recht faul rum .Gegen abend toben wir dann aber ca. 1 Std. noch durch den Garten.)

    Also der Rüde kriegt normal halt 600 g & 1/2 Dose (oder auch mal Gemüse/Reis/Nudeln) & Kauartikel.
    Meine Hündin kriegt 340-400g % 1/2 Dose (oder mal Gemüse/Nudeln/Reis) & Kauartikel.

    Und beide jede Menge Lekkerlie (wenn wir im Garten Übungen machen :smile:

    Da kommt schon mal was zusammen.
    Fürs MM zahle ich ca. 60 € /Monat plus Dosen oder Gemüse etc. plus Kauartikel.....

    Ich finde es einfach nur "komisch" wenn ein Hersteller jemandem tatsächlich "rät" das Futter ggfs. zu Wechseln (na ja oder auch fair?!)

    LG

    Falls Du jetzt keine Wohnung dort gefunden hast-dann versuche es doch weiter,wenn Du praktisch vor Ort wohnst!
    Vllt. ergibt sich ja noch etwas und Du kannst,falls es Dir die Einsparund der Hundesteuer wert ist-nochmal umziehen.
    Das Geld für nen 2. Hund ist schon happig-vllt. solltest Du evtl. wirklich erst eine neue Wohnung suchen bevor Du Dir einen anschaffst-bei einem Ausbildungsgehalt warscheinlich viel Geld)

    Hast Du Dich denn im Vorfeld beim Arbeitgeber erkundigt ob Du den Hund mitnehmen darst oder bist Du nur davon ausgegangen???
    Und wenn Du ihn gefragt hattest,warum macht er jetzt nen Rückzieher-Hund zu groß oder zu klein??

    Wenn Du keine Verwandten hast die den Hund nehmen können,mußt Du (falls möglich) in den Pausen den Hund ausführen oder Dich nach einen Hundesitterplatz umsehen.
    Also,eigentlich sollte man sich doch vor der Anschaffung allerlei Gedanken auch Betreuungsmäßig machen....was ist,wenn Du mal ins KH mußt??

    Habe meine Süße auch immer um 3 Uhr nachts geweckt und sie mitgenommen-sie WUSSTE wo es hin geht-das machte ihr nichts,aber sie fährt so UNGERN Auto!!
    Jedesmal das gleiche Theater wie bei Dir.
    Ich glaube Hunde haben das im Gefühl und merken schon die geänderten Zeiten bzw. den Tagesablauf.

    Mache ich mich am WE später auf die Beine,kommt sie ohne Probs mit(aber immer noch unwillig wenns zum Auto geht-sie fährt so ungern)!

    Ich habs einfach weiter durchgezogen und mittlerweile geht sie mit,wenn auch mit hängenden Ohren aber ansonsten ohne Probleme.

    Mein Menne hatte ,um den Hunden was Gutes zu tun(da ohne Getreide),CdVet sensitiv gekauft (war im Angebot wg. baldigem Ablauf des MHD).
    Aber der Rüde kriegte von den Vorab gereichten Proben schon Art Durchfall,außerdem hätte ich zu en empfohlenen 400 g/Tag aufgrund der Werte Fleisch oder Dose zufüttern müssen.Die mag er aber auch nicht (außer Pansen und Huhn).
    Durch den "Durchfall" fällt das Futter aber jetzt eh durch,bin wirklich am überlegen wieder umzusteigen auf Extruder :???:

    Obwohl ich eigentlich Kaltgeprsstes besser finde..... :sad2:

    Borders sind anscheinend wirklich "in".
    Habe gestern eine Frau mit einem 11 Wochen alten Welpen getroffen: Mischung aus Labbi und Border(so ihre Angabe)
    Wie sie sagte,kommt wohl jetzt schon stark der Border raus-gehofft hatten sie auf den Labbi!Und nun haben sie -jetzt schon- das Problem den Kleinen später zu fordern,da "das" ja eigentlich anders geplant war mit dem Hund....er sollte ja ein Familienhund werden....
    Gott sei Dank machen sie sich wenigstens jetzt die Gedanken und gehen mehrfach zur Welpenschule und Spielstunden-und nicht erst wenn der Hund unausgelastet ist und lästig wird.

    Aber da sieht man mal,wie blauäugig die leute sich einen Hund anschaffen-und der Preis mus sowieso stimmen!!(ganz wichtig)!!Das Hunde aus dem Tierschutz ne Gebühr kosten könne die meisten eh nicht verstehen-die Hunde sind doch über-soll man doch froh sein das die jemand nimmt! :headbash:

    Oh Gott,gehts noch???

    Hallo,
    habe mal ne Frage zu den Futtermengen bei Kaltgepresstem und Extruder.
    Habe schon hier gesucht,aber keine richtige Antwort die passen könnte gefunden (oder überlesen,sorry).

    Füttere kaltgepesstes Futter und zwar mittlerweile bei meinem Rüden ca. 1,5% vom Körpergewicht= 630 g Futter täglich (er ist 1 Jahr und noch im Wachstum,sehr ruhig)
    Meine Hündin kriegt 1,2% vom Körpergewicht=350 g (sie ist 2 Jahre,agil)

    Beide werden nie satt!!Daher gibts auch Extraportionen Kauartikel oder Fleisch,Nassfutter etc. täglich!!

    Was mich wundert: Meine Hündin bekam vor der Umstellung Extruder und davon weniger Futter als jetzt -war da aber satt und Extras gabs mal ab und zu!
    (Meinen Rüden kann ich hier nicht zählen,der bekam da noch Welpenfutter).

    Frage: Sättigt das Extruder mehr als Kaltgepresstes??? :???:
    Habe schon beim Hersteller nachgefragt,die rieten dann allen
    Ernstes ich solle meine Hunde ggfs. dann doch auf ein anderes
    Futter umstellen-ihres wäre dann evtl. doch nicht das richtige.Oder
    ich könne beim Rüden noch auf max. 750 g/Tag erhöhen(wg.
    Wachstum)-das wäre dann aber auch ne Finanzierungssache und
    somit wollten sie da fair bleiben.

    Möchte eigentlich nicht wechseln,da ich(die Hunde) ansonsten zufrieden sind,aber langsam steigern sich die Futtermengen ins Unentliche.

    Wer hat eine Antwort von Euch ???
    LG,susam