Beiträge von susam

    @stadionkatze:
    Es ist sicher nicht Polizei Aufgabe HH zu benachrichtigen-können sie auch nicht anhand der Marke.Wenn sie aber dem gartenbauamt bescheid geben können,dann auch dem Amt,damit die benachrichtigen können.
    Übrigens: Es war kein "blöder" HH der seinen Hund entlaufen hat lassen,der ältere Herr ist ca. 1,5 km vor der Unfallstelle gestürzt,hat dabei die Leine losgelassen und der Hund hat sich wohl erschrocken un dist abgedampft.

    Manchmal verstehe ich hier so einige im DF nicht-auf der einen Seite wird hier alles darangelegt den Hund "Richtig" zu ernähren und gesundheitlich Vorzubeugen mit allem drum und dran und dann gibts es so Äußerungen wie (nicht Original:)Transport im Kofferraum ist tolerabel und ist verständlich ,wenn Polizei den HH nicht benachrichtigt.
    ich kanns echt nicht mehr verstehen,aber egal,jeder soll seine Meinung haben.
    Soviel zu den "tierfreundlichen" HH..................

    Aufregen im gtroßen Stil tue ich mich nicht-dafür gibt es zuviele "Id..." :zensur: unter den HH.
    So was sieht und hört man immer wieder.
    Und das die Polizei eh nichts macht,außer sie findet einen "leidenden" Hund vor,ist auch klar.
    Bei uns wurde vor kurzem ein Hund überfahren auf der Hauptstr.,ich habe dann die Polizei gerufen,da 2 Autos dem Hund ausweichen konnten,das 3. ihn überrollt hat-dann wars vorbei :sad2:
    Der Hund war sofort tot...Das Auto fuhr weiter....
    Die Polzei kam,nahm das tote Tier und legt es in den Straßengraben mit dem Kommentar: "Wir sagen dem Gartenbauamt bescheid,damit sie den Kadaver entsorgen! "
    Auf meine Frage,ob der HH nicht vllt. benachrichtigt werden solle,da das Tier eine Marke trug,sagte man mir:"Es handelt sich nicht um ein Lebewesen,sondern einen Sachgegenstand nach §......Wenn Sie den HH kennen,können sie ihm Bescheid geben,für uns wars das hier".

    Soviel zum Thema Polizei.

    Eigentlich ist mir Rasse /Mix egal-hauptsache der Hund gefällt mir!!
    Und -ganz wichtig::: Er muß aus dem TH oder Tierschutz kommen!!!
    Einen Rassehund vom Züchter würde ich mir nicht kaufen-auch keinen Mix von einem "Hobbyzüchter".

    Es gibt ein paar große Rassen wie Leonberger,Berner,,Sarplaninac,,die ich toll finde......aber es dürfen auch kleine sein.....
    Egal,hauptsache der Hund "passt"!!!

    Z.Zt. sind meine Mixe eh die besten ;)

    Wenn dieser "tierfreundliche"HH seinen Hund auf (vermeintlich)kurzer Strecke(obwohl wir das hier gar nciht wissen, im Kofferraum transportiert-was,vermutet ihr, wird er dann wohl machen,wenn er mal längere Strecken fahren muß????

    Da wird der Hund doch dann auch im Kofferraum sitzen!!!! :schockiert:
    Also kann man doch nicht davon ausgehen,das er nur bei kurzen Fahrten das Tier dort "reinsperrt".

    Ich habe auch kein super Hundefreundliches Auto-wie schon beschrieben-aber die Tiere können da bequem drinliegen.Und nicht jeder kann sich ein neues Auto kaufen,wenn er einen Hund zu sich nimmt.Aber wenn ich nicht will,das mein Hund das Auto verdreckt oder mein Auto zu klein ist,dann kann ich eben nicht mit dem Tier Autofahren !"!!

    Hey,habe vor einiger Zeit auch erst von diesen Dingern erfahren,kannte sie vorher auch nicht.
    Habe mir Anfang dieser Woche auch eine in der Apo bestellt (war nicht auf Lager) und ich finds genial!!
    Eigentlich ähnlich wie die Futtertuben,aber ich finds praktischer als die Tuben.
    Damit übe ich persönlich das "Fuß" gehen mit meinen Hunden.

    IM Haus war meine Hündin ziemlich fixiert,da mußte ich ihr das "Nachdackeln" abgewöhnen.
    Draußen hätte ich es mir gewünscht...da überwiegt der Jagdtrieb :sad2:

    Mein Rüde ist drinnen völlig relaxt,außer beim fressen-das tut er nur wenn ich in der Nähe bin.Draussen ist er zwar fixiert (er schnüffelt aber achtet auf mich und kommt auf zuruf-aber unter Ablenkung (andere Menschen/Hunde) rennt er hin um sich streicheln zu lassen oder zu spielen-da ist er noch zu "welpisch".Daher läuft er nur mit Schleppleine,da nicht jeder so ein "Monster" auf sich zurennen sehen will!

    Ich finde es auch unverantwortlich einen Hund im geschlossenen Kofferraum zu transportieren..da fällt mir auch nichts mehr zu ein.... :schockiert:

    Aber zum Wetter: gerade wenn es warm draussen ist,ist es in meinem Kofferraum viel länger kühl als im Rest des Autos(Habe einen alten Renault mit Fliesheck)

    Wenn meine Hunde mitfahren dann baue ich die Kofferraumabdeckung ab und lege die Sitzbank um,dann können beide auf der entstandenen "Schräge" quasi hinter den Vordersitzen liegen.Passt Platzmäßig,ist aber nicht die tollste Variante-da ich mich immer entscheiden muß:Kinder oder Hunde mitnehmen,alle zusammen geht leider nicht :sad2:

    Ja, ich halte mich an den "Leinenzwang" (zwangsläufig :D )
    Zuerst mal: innerorts würde ich mich generell dran halten-da HH sowieso schon verpönt sind,würde ich da nicht noch mehr Mißstimmung durch meinen unangeleinten Hund hervorrufen wollen.
    Allerdings muß ich den Leinenzwang sowieso einhalten da meine Hündin einen extremen Jagdtrieb entwickelt hat :sad2: ,ans ableinen ist nicht zu denken,außer ich gehe das Risiko eines Autounfalls oder das Abschießen durch einen Förster/Jäger ein.
    Unser "kleiner" Rüde ist so schmusig,das er auf jeden Menschen und jeden Hund zuläuft weil er seine Streicheleinheiten abholen will oder spielen möchte ,da ist er einfach noch zu "kindisch" und nicht immer abrufbar :/
    Und wer möchte schon einen 75cm/42 kg Koloss auf sich zurennen sehen??
    Ich möchte den Spaziergängeern/Kindern/Radlern etc. ja keine Angst machen.....
    Daher gibts bei uns z.Zt. nur Leine /Schleppe und im Garten viel Toberei.

    (Außerdem ist in und um unseren Ort eh Leinenpflicht-und keine Auslauffläche für Hunde gekennzeichnet.... :sad2: )

    Hallo,
    ich nehme eigentlich nur Essigreiniger (fürs Bad) und für alles andere Reinex Allzweckreiniger,damit kann man spülen,wischen,sogar Wäsche waschen.
    Diese ganzen "Supermittelchen" ziehen einem -mM nach- nur das Geld aus der Tasche.
    Ich spare dabei,es wird trotzdem sauber,und ich tue (ein wenig) für die Umwelt. :gut: