Beiträge von susam

    Gut finde ich es nicht,einen (jungen) Hund anzuschaffen und nach kurzer Zeit in die "Ganztagsbetreuung" zu geben.

    Aber wie sieht es denn bei Kindern aus??? :/
    Da gehen doch auch viele Mütter nach nur ein paar Monaten wieder arbeiten und ihre Kinder werden betreut.
    Also warum dann nicht auch ein Hund.
    Aber ich kann dann nicht so ganz die "Anschaffung" eines Hundes verstehen.....
    Obwohl,es kann ja nicht jeder der einen Hund hat Zuhause bleiben (und bei Kindern ebenfalls nicht!)

    An diesem Thema scheiden sich eh die Geister-jedem seine Meinung!! :gut:

    Huhu,
    habe mich vllt. etwas undeutlich ausgedrückt:mein Hund hat jetzt ein Umfang von 91 cm....da er aber erst 1 Jahr ist und wohl noch in die "Breite" nicht mehr in der Höhe wachsen wird,benötige ich halt eins,das bis zu 100 cm verstellbar ist ;)

    Ich finde das Feltmann von der Beschreibung auch recht klasse,aber ich glaube das sieht an meinem "kleinen" doof aus(er ist jetzt 75 cm /42 kg und hat ein Fell wie Bernersennen-Leonberger-ist ja auch ein Mix daraus :D )

    Ich hatte vor dem K9 Sattelgeschirr auch ein "normales" Gurtbandgeschirr,da war er noch kleiner-das sah schon irgendwie ziemlich verloren aus an ihm :/

    laufen denn hier auch noch so große Hunde mit em Feltmann rum??
    Und läßt sich der Hund daran gut "führen" (meine hält die Qualität das was sie verspricht von wg. Verschleißteilen?)

    Hallo,
    mein Rüde ist jezt so langsam aus seinen K9 TPP Gr. 2 rausgewachsen,benötige demnächst ein größeres (Umfang - 100cm)!

    Ich hätte gern ein Geschirr mit einer Breite über 2,5 cm-sieht sonst bei meinem "Kleinen" so babyhaft aus.......

    Liebäugel mit dem K9 Gurtbandgeschirr (Breite 5 cm) oder Feltmann-Kreuzgeschirr (da habe ich aber noch keine Ahnung wie breit er Gurt ist :???: -hab nur gehört es wäre gut)

    Hat jemand Erfahrung bezüglich Haltbarkeit/Qualität etc.(gerade auch der Verschlüsse und Ringe,sollte halt sehr stabil sein)??

    Oder hat noch jemand eine Idee,welches Geschirr in Frage kommen könnte? Es muß auf jeden Fall auch im Halsumfang einstellbar sein-da es meinem "Dickschädel" sonst nicht passt :D ).

    Wäre über Infos,Ideen und Erfarungemitteilungen dankbar !!

    Meiner markiert auch-klaro!(Ist ja auch ein "stolzer" Bengel von 1 Jahr)
    Aber an Stellen wo er nicht soll (Mülltonne,Autos etc. hört er ein scharfes NEIN und wird leicht gezogen (falscher Audruck-versucht mal einen 75 cm ,42 kg Burschen zu ziehen:die Leine wird leicht gespannt)-dann ist der Ansatz "Hier muß ich mal was hinterlassen" schon wieder aus seinem Gesicht gewichen .....
    Ich kenne ja die Stellen/gegenstände die er gerne Markieren möchte da wirke ich dann gegen.
    Klappt ganz gut.langsam scheint er es auch zu kappieren das manche Stellen einfach tabu sind :gut:
    Aber ganz wird er diese Versuche bestimmt nie lassen.....(wäre ja auch nicht normal,oder??Rüden unterlassen es doch nur durch konsequente erziehung dahingehend,aber wenn sie dürften würden sie es doch tun.)

    Bei uns gibt es Weit und Breit keine Hundeauslaufflächen,leider :sad2:
    Aber wenn es sie gäbe,würde ich mit meinen Hunden diese Gebiete meiden weil ich sie nicht laufen lassen kann und somit anderen HH die Möglichkeit nähme Ihre Hunde unangeleint rennen zu lassen.
    Ich finde generell Rücksicht auf andere Hunde & HH muß sein(natürlich auch auf nicht HH etc.),aber es gibt halt immer mal Situationen warum ein Hund angeleint spazieren geführt wird-das sollte man akzeptieren und ggfs. der Bitte des anderen HH nachkommen.
    Habe ich die Möglichkeit außerhalb dieser Gebiete spazieren zu gehen und mein Hund muß IMMER an der Leine laufen,dann habe ich (mM) in so einem Freilaufgebiet nichts zu suchen.
    Wie gesagt,kurzzeitige Ausnahmen (weil Hund angst zeigt,krank ist etc.) sind ausgeklammert,da kann man doch trotzdem auch mit Leine durch so ein Gebiet wandern (vor allem wenn es sonst keine größeren "Wanderwege" gibt.

    Unsere beiden Hunde (Rüde & Hündin) sind sich -bis auf Kleinigkeiten- "grün" und können gar nicht mehr ohne den anderen sein(liegt wohl daran das die Hündin mit gerade 14 Monaten sich den damals 10 Wochen alten Rüden ausgesucht hat ;) ).
    Bei Spaziergängen gehen beide ihren eigenen Weg-hält jedoch einer an und schnüffelt intensiver ,ist der 2. sofort an der gleichen Stelle!
    Sie spielen zu ihren Zeiten sehr viel miteinander und erkunden /bewachen den Garten.Natürlich gibt es auch Zeiten,so wie jetzt gerade,wo beide ausgiebig schlafen....schon sein 2 Stunden :schockiert: .ich glaub ihnen macht die Wärme heute zu schaffen.

    Eigentlich sind sie recht unterschiedlich,die Hündin ist sehr agil und kaum auszupowern,wenn sie ihren "tollen" Tag hat. Er dagegen liegt am liebsten nur rum und schläft und schaut und schläft und schaut...............
    Aber es gibt halt auch Tobezeiten bei ihm :gut:

    Sie vertragen sich sehr gut,nur manchmal zeigt die Hündin ihm wo´s langgeht,wenn er in seinem "Jugendwahn" ,mal etwas zu aufdringlich wird !

    Auch ergänzen sie sich gut: unsere Hündin schlägt tagsüber an,wenn was draußen zu hören ist......er dagegen sobald es dunkel ist (da kümmert sie sich um nichts mehr).Aber das "nächtliche" Anschlagen trainieren wir gerade mit Erfolg ab....hatte unsere Hündin auch als sie so alt war wie er jetzt.

    Witzig ist: Er frisst nicht in ihrer Gegenwart-früher hat er sogar sie von ihrem Fressnapf verdrängt-heute geht er.
    Aber:Einen Kauartikel läßt sie sich OHNE Gegenwehr von ihm wegnehmen bzw. verteidigt auch ihr absolutes Lekkerchen nicht....... :???:

    Also irgendwie scheint uns die "richtige" Mischung gelungen zu sein-es paßt :gut:

    Hallo,
    war gestern abend beim TA und habe ein für mich neues Zeckenmittel bekommen,da Z.B. Frontline bei unseren Hunden nicht mehr wirkt.
    Da meine Hündin letztes mal bei Fletic rumgelaufen ist als wäre sie verprügelt worden(hängende Ohren und Rute,ganze Nacht unruhig) konnten ich wg. Wirkstoffgleichheit kein Advantix bekommen.
    Nun habe ich "Pro Meris Duo" erhalten-soll gleich "ExSpot" sein.

    Je Pipette 3,33 ml mit
    Wirkstoff: 499,5 mg Metaflumizon und 499,5 mg Amitraz

    Hat jemand schon Erfahrung damit oder zumindest mit den Wirkstoffen??
    Habe nämlich keine Lust auf starke Nebenwirkungen momentan,da ich allein bin mit den Hunden.................