Beiträge von susam

    Na dann ahst Du ja wirklich sehr viel Erfahrung :gut:

    Das mit dem "Animalhording" wollte ich so nicht benennen....aber Du hast es erkannt.
    Wusstest Du das Psychologen einen Menschen der mehr als 3 Tiere hält schon für einen solchen hält??? :/

    Na gut,dann bin ich mit meinen 4 Tieren halt auch einer..... ;)

    So,und nun entscheide mal nach Deinem "Bauchgefühl" und verwirre Dich nicht weiter selbst.Wenn Du glaubst,Deinen Tieren gerecht zu werden und alle haben eine Rückzugsmöglichkeit,dann ist es doch ok.
    Solltest Du dann aber mehr Tiere haben wollen,müßtet ihr Euch wohl irgendwann gedanken über einen erneuten Umzug machen ;)

    LG

    Hallo,genaue Analyse kann ich hier nicht stellen, aber Josera produziert sämtliche Futtersorten ohne Weizen und Soja,hat in dem Kids auch noch Muschelextrakt (gut für Bewegungsapparat),ist ein Extruderfutter.
    Köbers hat Weizen und auch weitere Getreidesorten im Astor(welche genau haben sie mir damals leider trotz mehrmaliger Nachfrage nicht genannt),und definitiv ist der Rohascheanteil in dem Astor zu hoch (auch für einen älteren Hund nicht von Vorteil)!!Es ist ein kaltgepresstes Futter.
    manche Hune vertragen kaltgepresstes nicht,muß man halt testen.

    Die 2 Sorten von Köbers ,wo die Zusammensetzung ganz gut passt (auch was Phosphor& calcium angeht) sind das 23 P und 23 M (das 23 P ist noch besser).
    Dies gilt aber nur,wenn Dich Weizen und sonstige nicht angegebene Getreide nicht stören!

    Generell würde ich bei Josera bleiben,da weißt Du zumindest,was nicht drin ist und was doch.Und Preis/Leistung stimmt in jedem Fall.

    Das Astor ist das preisgünstigste Futter von Köbers und irgendwo kommt dieser Preis auch her.... :???:

    LG

    Ich habe mal gehört,das die Magensäure eine Mde nicht so schnell zersetzt(beim Welpen wohl schon mal gar nicht so schnell wie die Verdauung benötigt-geht ja ziemlich fix bei den Kleinen).
    Daher hast Du die Viecher im Kot entdeckt.
    Eiweißreich sind die bestimmt,aber wenn unverdaut,nimmt der Hund ja nichts auf.
    Ob da nicht aber Krankheiten übertragen weden können... :???:
    (Glaub ich aber nicht unbedingt)

    Absolut übel....
    Ihr tut mir beide leid.
    Du weil Du ja immer höllisch aufpassen mußt und er,weil er ja ständig nach was leckerem Ausschau halten muß...er kann sich ja gar nicht auf die "Zeitung" draußen konzentrieren ;)

    Du schriebst auch,das auf jeden Fall noch ein Kater hinzukommt (Nr.3),der aber andere Katzen und Frettchen kennt.

    Als mein Mann und ich zusammenzogen,brachten wir beide je ein Katzenpärchen mit in die Wohnung-alle waren kastriert und ahtten ja schon Katzenpartner,bzw. waren immer schon vorher mit andern zusammen.
    das war aber leider keine Garantie für friedliches Zusammenleben.... :sad2:

    1 Kätzin lebte zeitweise nur noch im Küchenschrank,1 Kätzin war überall zuhause und die Kater arangierten sich.
    Es war so fürchterlich zu sehen wie die eine Kätzin sich zurückzog,das wir die Whg. wieder in 2 Teile teilten,damit die Katzen wieder "Pärchenweise" zusammenleben konnten.

    Es gibt also nie eine Garantie das das Zusammenleben klappt.

    Ganz ehrlich????

    Die 4. Katze fände ich des Guten zuviel.
    Meine Meinung,sorry.
    ich glaube Dir,das Du alles erdenklich Gute für Deine Tiere willst-sonst würdest Du hier nicht fragen.
    Aber mM ist,das der platz dann doch (leider) zu beengt ist.Du wirst nicht immer Tiere die Dir am Herzen liegen aufnehmen/behalten können-auch wenns weh tut.
    ich glaube,dann geht es irgendwann in falsch verstandene Tierliebe über,die dann keine mehr ist.
    Versteh mich hier bitte NICHT falsch!!

    Ich kann Dich gut verstehen,aber meine ehrliche Antwort zu Katze 4 hast Du erhalten.Da geht es für mich auch nicht darum ,welche Katze es ist ,finde dann einfach die Anzahl der Tiere auf dem platzangebot zu viel.

    LG

    Kann Dir leider nicht helfen bei der Beantwortung Deiner Frage :???:
    Aber:KRÖTE gefressen?????

    Puh,hast Du Deinen Hund vorher schon gefüttert gehabt oder hatte er Kohldampf?
    Ich habe hier ein Hundeexemplar der wirklich IMMER fressen könnte,aber bei sowas macht er halt-weder Schnecken,Kröten o.ä. rührt er an!

    Spass beiseite:
    Hoffe das Dein Hund keine Folgeerscheinungen seines Abendmahls zeigt!!

    LG

    ich denke,solange Du den Tieren gerecht werden kannst,pflegetechnisch und Zeitmäßig,und die Tiere sich verstehen(Katzen & Hund) dann dürfte es kein Problem sein.
    Kennen sich die Tiere denn schon oder müßt ihr sie aneinander gewöhnen(das könnte ja dann noch kurzzeitig zu einer räumlichen Trennung führen)?

    Ich glaube,mir wäre das zuviel(Dreck,zeitlicher Aufwand)....
    Habe schon bei 2 gr. Hunden und 2 Meeries im Außengehege das Gefühl,das mir die Puste ausgeht.....(von Kindern,Haus,Garten ach ja und meinem Mann mal ganz zu schweigen ;) ).

    Also,wenn Du das unter einen Hut bringen kannst und kein Tier benachteiligt ist und sich alle wohlfühlen,dann ist es doch ok.Aber noch einen Bewohner würde ich dann doch ablehnen (aus Platz gründen)

    LG

    Hallo,
    unsere beiden Hunde kamen als Welpen aus Griechenland.
    Meine Hündin kam mit 4 Monaten hierher ,wurde in Deutschland nochmals komplett durchgecheckt und dann erst vom TH vermittelt-sie war da genau 5 Monate als wir sie holten.
    Alle Tests die im TH gemacht worden waren ,waren negativ und bis heute ist auch nichts aufgetaucht (sie ist nun 2 Jahre alt).
    Unser Rüde kam mit ca.7 Wochen aus Griechenland nach Deutschland,wude ebenfalls komplett durchgecheckt und ist nun 1 Jahr und auch klerngesund.
    Die Tests auf diverse Mittelmeerkrankheiten wurden damals alle im TH gemacht,das haben wir auch schriftlich im Vertrag stehen.

    Es sind wohl 2005/2006 mehrere Hunde aus Griechenland aus unserem TH vermittelt worden,bei denen dann im nachhinein diverse Krankheiten auftraten-daher werden nun generell Tests durchgeführt.

    Ansonsten sind es Welpen genauso wie aus anderen Ländern auch,sie verhalten sich so und verstehen auch "Deutsch" und "Mensch".....wenn man es ihnen beibringt...(aber das muß man eh jedem Welpen beibringen) ;)

    PS: evtl. weitere Tests werden auch vom TH übernommen.

    Also die Schnauze erinnert mich auch an einen Colli-(habe auch eine Colli-Mix Hündin mit einer sehr ähnlichen Schnauze).
    Aber ansonsten könnte Kangal auch schon gut passen-allerdings "fehlt" Deinen Hund die (angeblich) typische schwarze Maske der Herdenschutzhunde.Wäre aber wiederrrum kein Wunder,wenn da noch Colli mit drin ist ;)

    PS: Wenn Dein Hund vom Verhalten einemHerdenschutzhund ähnelt,wann hat er dieses Verhalten an den Tag gelegt??Schon ganz früh oder erst nach der früher pubertären Phase??
    Frage ,aus privatem Grund.