Beiträge von susam

    Diese Thema schein sich zu einem "Endlosthread" zu entwickeln.....

    Der Link zur Suche eines guten Futters wurde schon zu Anfang genannt,dann heißt es doch :lesen ,lesen,lesen und kundig machen !! ;)
    Also prima!

    Ich habe meine Hündin auch mit Pedigree gefüttert und anschließend auf RC gewechselt.....beides weder günstig noch gut !!!!
    Aber das es bessere Futtersorten gibt habe ich dann auch erst hier in dem Forum erfahren und habe die Linksammlung durchgearbeitet.
    Bin dann auf Sorten wie MM,Josera Emotion Linie,Bestes Futter,Canis Alpha etc etc gestossen ....und habe einige ausprobiert.
    Preisgünstig waren die alle nicht wirklich,zumindest nicht bei 2 großen Hunden wie ich sie habe,die dazu auch noch in der Wachstumsphase waren/sind.

    Nungut,habe wegen Problemen bei einem meiner Hunde vor kurzem BEIDE Tiere umgestellt,diesmal auf die Josera Profi Linie !!!

    Ist zwar (angeblich) nicht so gut wie die Emotion- Linie, aber was nutzt es ,wenn man aus der anderen Reihe das Resultat "Durchfall" bei ALLEN Sorten hat ? :???:
    Meine Hunde sind jetzt-Gott sei dank-gesund und fit,haben zugenommen und fressen gerne.
    Zusätlicher Nebeneffekt: das Futter ist recht günstig.
    Wäre mir aber auch egal gewesen ein Futter bei Eignung aus der Emotion Linie zu füttern.

    Ich finde an diesem Thread einfach heftig,das hier wieder die eine Krähe der anderen ein Auge aushackt-bleibt doch mal alle auf dem Teppich.
    Wenn jemand hier Hilfe sucht,kann er sie annehmen,wenn er nicht will ist es seine Sache !!
    Jeder der hier besseres Futter sucht kann sich durchlesen und dann spezifische Fragen stellen,die dann ja auch netterweise fachkundige Juser beantworten-das finde ich auch Klasse :gut:
    Aber, ...BEKEHREN kann man niemanden- und einige erscheinen mir hier so,als wenn sie auch nichts anderes füttern wollen als "nur preiswert"-egal welche Gründe dann genannt werden............
    Es gibt doch wichtigeres,als hier wieder auf Sachen rumzureiten,die JEDES MAL bei solcher Thematik relevant sind.
    Dann würde sich die Seitenzahl hier nicht so heftig aufbauen und Ratsuchende verlieren sich hier nicht im "Dschungel".

    Wer nicht will oder die Ratschläge und Infos nicht annimmt,solls bleiben lassen !!

    Ich würde auch Bauzaun empfehlen!!
    Wenn Du jedoch "Eindrnglinge "nachts fernhalten möchtest,wie wäre es da mit einem Viehzaun,der unter Strom steht?? :D
    Ist nicht so ganz billig-aber definitiv wirkungsvoll!!
    Wenn nur die Hunde abgehalten werden sollen ihre eigenen Wege zu gehen,dann ist der Bauzaun genial,den gibt es gebraucht recht preisgünstig.
    Wir haben für 60 m (1,30 m hoch) insgesamt knapp 200 € gezahlt.Die Betonfüße haben wir nicht genutzt,sondern die Zäune sind ineinander eingehängt und dann mit Metallstäben im Boden befestigt.Hällt bombensicher-da kippt nichts um!!

    Hallo,
    mein Rüde hat so was (Pickelchen/Pusteln mit schwarzem bzw. verkrusteten Kopf )neben den Genitalien.....
    Es fing aber schon vor einiger Zeit an,erst zog er sich die Haare aus am Hoden und irgendwann fing er an die Stellen zu belecken......
    War jetzt bereits beim 3. TA da die 2 anderen keine Ursache finden konnten (hatte im DF auch schon dazu eine Frage gestellt).Hauttests waren negativ,es wurde nichts gefunden..........
    Habe Wund und Heilsalbe aufgetragen und eine Salbe /Tinktur vom TA erhalten,nun wird es besser-ich creme nur noch mit Wund und Heilsalbe,die Stellen gehen extrem zurück und er ist auch nicht mehr "wund" geleckt!!
    Eine Ursache konnte nicht gefunden werden seitens der TAs,Allergietest wäre jetzt das nächste gewesen.Die Symptome sind genauso wie Du /Ihr es beschreibt-nur an anderer Stelle.
    Ich selbst vermute aber eine Futterunverträglichkeit auf MM,welches ich zu der Zeit als es anfing einige Zeit gefüttert hatte,allerdings wrum nur an dieser Stelle weiß ich auch nicht.
    Ich habe das Futter jetzt vor ein paar Wochen komplett umgestellt und seither in Verbindung mit den Salben wird es viel besser!!
    Allerdings hatte er,neulich eine neue Stelle neben dem Po,dachte ich....ware aber nur ein Mücken oder Bremsenstich,er hörte nach 2 Tagen auf zu belecken und es kam auch nichts neues!

    Ich hoffe,wir sind über dem Berg........denn diese Ungewissheit und "Ahnungslosigkeit" der TAs war schon bedrückend. :/

    .....und ich dachte,nur ich sei bekloppt :D
    ich finde unsere Hunde auch nie unangenehm riechend,auch nicht wenn sie nass sind :smile:
    Den Hundegeruch finde ich einfach toll......sogar diese "stinkigen" Hundepfoten finde ich toll (wir haben zuhause gleich 8 nach Scgweiß stinkende Hundepfoten und die finde ich klasse :D )

    Ne, im Ernst,Hunde stinken doch nicht-die riechen einfach toll...außer sie haben sich im Mist gewälzt :sad2:

    Und für die Hunde stinken wir Menschen doch mit Sicherheit,vor allem wenn Deo und Co. alles übertünchen soll..........

    Bei meiner Hündin wende ich das "Nein" zum Abbruch einer Aktivität (bellen soll aufhören) sowie Abbruch eines Vorhabens (man merkt ihr an,das sie an der Leine gleich den gegenüber laufenden Hund anbluffen will) an. Das funktioniert prima...zumindest fast immer!
    Wo es uberhaupt gar nicht funktioniert ist beim Jagdtrieb :sad2:
    Sobald sie ein fliegendes Insekt erspäht ist sie )außer durch festhalten) nicht mit irgendeinem Kommando vom jagen abzuhalten,und das obwohl sie innerhalb von 2 Wochen 3 x von Wespen gestochen wurde :sad2:
    DAs gleiche gilt natürlich für alle anderen jagdbaren Tiere auch....sie ist dann in einer anderen Welt und hört und sieht nichts mehr...ein absolutes Problem bei uns,an dem auch die HuSchu nichts ändern konnte.
    Das der Jagdtrieb bei einem Schäfer-Colli-Mix so ausgeprägt sein kann,hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

    Mein Rüde dagegen reagiert auf "Nein" und "Pfui"-situationsbedingt angewandt.Er ist aber eh schon der etwas ruhigere und untergeordnetere Typ,und weiß genau,wo er steht.

    Hallo,
    mein Rüde ist gerade mit 12 Monaten anscheinend mitten in der Hochphase seiner Pubertät.....er will seit ca. 2 Wochen so ziemlich alles besteigen,auch unsereer kastrierten Hündin hängt er ständig am Po....(die zeigt ihm aber auf ihre Weise wo es langgeht).
    Unser Hund bekommt eine ganz klare Ansage unsererseits,wenn er versucht einen aus der Familie zu besteigen!
    Und so langsam scheint er es auch zu kappieren-wenn er die ersten "Vorspiele"anfängt (er will dann immer diejenige Person von Kopf bis Fuß ablecken :sad2: ),erhält er schon seine Ansage-und nur noch ganz selten versucht er dann weiter zu machen.
    Bei anderen Menschen und Hunden außerhalb der Familie hat er es noch nicht versucht...und ich will es auch gar nicht darauf ankommen lassen !
    Konsequent trainiertes "Nein" o.ä. wird deinen Hund davon abhalten.
    Ich kenne allerdings leider auch Rüden,bei denen die HH das versäumt haben....und diese Hunde rennen auf alles los was nicht bei 3 auf dem Baum ist....sämtliche 2 und 4 Beiner sind betroffen,echt ätzend so aufdringliche Hunde !!
    Zumal einige auch dann agressiv reagieren ,wenn sie von einem anderen Hund "entfernt" werden seitens des HH-da gab es auch schon die schönsten Beissereien :sad2:
    Bring es Deinem Hund bei,kastration löst normalerweise keine Erziehungsprobleme!

    Meine Beiden ziehen auch den Schwanz ein und wollen sich verdrücken wenn ich das Geschirr in die Hand nehme....-kommen aber trotzdem zum Anlegen,wenn eben auch widerwillig.
    Aber ich weiß woran es liegt:Sie verknüpfen das Geschirr immer mit dem -von ihnen absolut ungeliebten- Autofahren!!

    Habe jetzt schon 2 verschiedene Geschirre-1 zum Autofahren und eins zum Spazierengehen.Aber die beiden verknüpfen es trotzdem mit dem Auto....

    Da die Hunde aber beide an die Schleppe müßen,gehts nicht ohne Geschirr :/

    Sobald sie merken das es nicht ins Auto geht,sind sie dann auch total Happy!!

    Scheint wohl recht lecker zu sein.....
    Meine Beiden drehen auch immer ab,wenns Ochsenziemer gibt.Ich kaufe immer so 1 Meter Stücke und schneide sie dann mit der Astschere in 25 cm Teile.Meine Beiden sind dann (leider nur) ein paar Minuten damit beschäftigt,aber es scheint ein Highlight zu sein :gut:
    Dafür lassen sie (fast) alles stehen und liegen :smile:

    Ich kenne 2 Beagles(jetzt 2 ),die absolut nicht jagen,keinerlei Interesse,allerdings fressen die alles was ihnen vors Maul kommt,leider auch Rattengift :sad2: (Konnten beide aber gerettet werden).

    Ein Bobtail einer Bekannten ist auch nicht bellfreudig...denke,es gibt immer Ausnahmen bei den Hunderassen,die die ihnen nachgesagten Eigenschaften dann doch nicht oder eben doch haben.

    Wenn der neue Hund nicht bellfreudig sein soll,dann kein Collie,kein Schäfi und keine Mischung daraus.....(wir haben so eine..und dann noch mit extremen Jagdtrieb :/ )

    Schön ist eine Mischung aus Berner Sennen-leonberger (haben wir als 2 Hund)....ist aber wohl mit ca. 75 cm zu groß..........

    Es gibt doch aber auch so viele Mixe,die echt klasse sind.Und wenn der Hund schon älter ist(also kein Welpe/Junghund) dann erkennt man doch die Charaktereigenschaften und bekommt keine "böse" Überraschung.

    Hallo,
    ich vermute (und der TA auch) das es Stressabbau bzw. stellenweise Angst ist-er scheint sehr heftig zu lecken,wenn die beiden Hunde allein sind.
    Desweiteren kam es halt auch innerhalb der Zeit ,nachdem ich anfing MM zu füttern-allerdings erst nach geraumer Zeit.
    Vllt. könnte es aber trotzdem ausschlaggebend gewesen sein :???:
    Was mir gerade auffält:Es fing ungefähr auch zeitgleich mit dem Auftragen von Frontline an.....aber halt nicht an der Auftragstelle :/

    Flohspeichelallergie war auch ein Thema...wurde aber ausgeschlossen,weil beide Hunde KEINE Flöhe hatten.
    Futtermilben....??Dann müßte ja auch an anderen Stellen was passieren!?
    Kontaktallergie/Gras o.ä. glaube ich nicht so dran.....er ist 75 cm groß und "hängt" ja nicht mit dem Bauch auf dem Boden...im April/Mai war das Gras bzw. die Felder ja noch nicht so hoch....

    Werde mal schauen...3 TA suchen,beobachten ob es mit Josera nun doch weiter besser wird (aber warum diese neue Stelle am PO??),da ja die Innenseiten anscheinend abheilen...

    PS: Seit heute morgen 6 Uhr hat er nicht mehr geleckt........ich bin die ganze Zeit mit Ihm zusammen und beobachte ihn....ist nicht schwer,er läuft mir im Haus und Garten eh hinterher :smile: