Beiträge von susam

    Bei uns hat es gestern abend angefangen zu schneien-über Nacht gab es dann etwa 0,7 cm Schnee!!!!! Toll sh das heute morgen trotzdem aus-nun taut es aber wieder-und durchs Streuen sind die Straßen eh wieder frei!!

    Ich beneide alle hier,die richtig viel Schnee haben-will ich auch-und erst recht zu Weihnachten!!

    Meine Hündin heißt eigentlich: Susi !
    Ich nenne sie aber oft Süseken oder ,wenn ich es ernster mit ihr meine Susanne (oder blödes Viech :ops: ).Mein Mann sagt oft: "meine Else"
    Warum: :???:

    Unser Rüde heißt Samson.
    Öfters kommen dann aber Namen wie "Samsi,Kleiner (er ist ca. 75 cm),Dicker (er ist extrem schlank-hat halt nur sehr dickes Fell),oder auch Schlabbersocke (kein Wunder,der sabbert wie ein Wasserfall sobald er etwas essbares riecht)

    Mir geht es ähnlich wie einigen anderen hier auch....
    Wir haben schon 2 Hunde ,aber ich hätter gerne noch einen 3. ......
    Sobald ich auf den TH Seiten blättere oder "Tiere suchen ein Zuhause" schaue,begegnet mir doch des öfteren ein Hund,der wohl passen würde.
    Aber:Wir haben 2,noch recht junge,große Hunde-da muß ich vernünftig bleiben: 1. haben wir noch reichlich "Baustellen" und 2. müßte ich 3 Hunde auslasten....das würde ich z.Zt. echt überhaupt nicht hinkriegen!!

    Obwohl die Anschaffung unseres 2.Hundes gut überlegt war,bereue (naja,ist doch das falsche Wort,aber etwas anderes fällt mir momentan nicht ein) ich es doch manchmal so einen großen 2.Hund aufgenommen zu haben.Denn der Haushalt,Kinder,Hunde und mein Job nimmt denn dann doch extrem Zeit in Anspruch,so das ich selbst keine Zeit zum atmen habe (gefühlsmäßig).

    Auch kann ich leider,bedingt durch die größe unserer beiden Hunde,nicht beide überall mithinnehmen,so das auch unser 1. Hund heute öfters zuhause bleibt bei Gelegenheiten,wo sie früher mit war.Aber 2. Hund alleine lassen und 1. Hund mitnehmen geht für mich gar nicht.
    Diese "Unternehmungen" welche ich meine sind z.B. Besuche bei Freunden und Verwandten,die (leider) aufgrund der Größe beider Hunde es nicht wünschen das die Tiere mitkommen.

    Und trotzdem sehe ich immer mal wieder "den passenden Hund" und träume,träume......

    Hallo,
    also meine Hündin hat sich letztes Jahr nach ihrer 1. Hitze auch extrem verändert-zum Teil sind sehr größe Ähnlichkeiten mit dem von Deiner Hündin geschilderten Verhalten erkennbar.
    Ins Detail zu gehen würde hier zu lange dauern,aber:
    ICH hatte nach einiger Zeit überhaupt keinen Bock mehr mit meiner Madam rauszugehen,habe jegliche Kontakte zu Menschen und Hunden weiträumig umlaufen,habe nur noch Blut und Wasser geschwitzt und gehofft,das uns bloß niemand begegnet!
    Es war die Hölle!!
    Tja,klar hatte sich meine Hündin verändert,extrem sogar,aber :heute weiß ich auch,das ich durch MEIN Verhalten die ganze Situation ziemlich angeheizt habe.
    Nach einiger Zeit bin ich dann (ich weiß nicht wie ichs gemacht habe) aber ziemlich selbstbewußt an die ganze Situation mit den Spaziergängen gegangen und mittlerweile,nach fast 1 Jahr, kann man wieder ganz prima mit Madam rausgehen....
    Ja, es hat so lange gedauert,bis ich meinen "Bockmist" wieder bei meiner Hündin raushatte :sad2:
    (Dabei konnte ich früher unsere Triene überall mit hin nehmen)
    Heute mag sie noch immer nicht alle Hunde(eigentlich überhaupt keine anderen Hündinnen mehr,bei Rüden kommt es auf ihre Tagesform an) ,Menschen-egal ob zu Fuß oder auf dem Rad läßt sie nun wieder in Ruhe (außer Männer,bei den meisten scheint sie ,zumindest manchmal, angstaggresiv zu sein obwohl sie nie ein böses Erlebnis hatte).

    Aber trotdem:Heute gehe ich wieder gerne mit ihr raus und es wird auch weiterhin immer besser mit ihrem Verhalten,nur leider kann ich nie ergründen warum sie wann irgendwelche Hunde anstänkern will und 5 min später sich mit dem nächsten Hund der uns begegnet in den "Armen "liegt :D

    Ich denke,Du machst gerade ungefähr das gleiche durch wie ich,nur mach nicht die gleichen Fehler.....die wieder rauszukriegen dauert ewig.....

    LG,susam

    Zuerst mal: Gute Besserung !!!!!!!

    Tust mir echt leid,kenne das selbst aber auch.

    Hatte vor einiger Zeit einen Muskelfaserriss in der Hüfte(erst wurde nur Anriss diagnostieziert,dann kompletter Riss),aller dings hatten mir meine 2 Ärzte geraten, mich soviel wie möglich zu bewegen und nicht "Stillstand" auszuüben,dann sollte die Heilung schneller vonstatten gehen.

    Stimmte auch tatsächlich,habe mich gerade die ersten 4-5 Tage echt gequält,aber es ging tatsächlich immer besser und nach ca. 2,5 Wochen war es dann merklich besser!!
    Ich bin zu der Zeit mit unseren beiden Hunden (groß) getrennt 2 x täglich rausgegangen(normalerweise gehe ich morgens in aller Herrgottfrühe mit beiden zusammen)...hat mich Überwindung gekostet aber es war ok.

    Stelle ich mir bei Dir mit mehr Hunden allerdings unmöglich vor,oder aber Du mußt die Gänge auch ein Minimum begtrenzen(zum Leid der Tiere)
    LG,susam

    Möchte mich mal kurz hier einklinken...
    Wer weiß,wo man Schleppleinen für große,schwere Hunde erhält??
    Mein Rüde hat die letzte Schleppe "zerlegt",sprich der Karabiner ist hinüber :sad2:
    Benötige nun eine Schleppe,die einen Hund aushält der etwa 42/43 kg wiegt.
    bei den Schleppen,die ich bisher in I-Net gesehen habe,stand nie eine kg Begrenzung :sad2:
    Longe finde ich zu unpraktisch da viel zu schwer und dick.

    Hat jemand nen Tipp????
    Lg,susam

    Bei uns ist es zwar "kühl" (jetzt z.Zt. ca. 3 Grad) aber die Sonne scheint wie blöde...keine Schneewolke in Sicht (schnüff).Letzte Nacht gabs hier noch nicht mal Frost :sad2:
    Schade,ich hätte so gern wieder Schnee....aber vllt. gibt es ja doch noch welchen...idealerweise natürlich Heilig Abend ;)

    Hallo,
    also für mich sehen die beiden von Dir eingestellten Bilder der Elternteile aus wie reinrassige Beagles-auch wenn einer von ihnen eher größer ist...
    Bei uns hier laufen auch mehrere Beagles rum und die sind so unterschiedlich in Größe und Kopfform etc.-man kann es kaum glauben!
    Aber sie sind alle von eingetragenen Züchtern,von daher schienen sich Beagles schon zu unterscheiden (warum auch nicht,es gibt ja auch andere reinrassige Hunde,die sich trotzdem in Größe etc. unterscheiden).

    Wenn Dein "Züchter" koscher ist(Du schriebst Hobbyzüchter!?) dann ist doch alles ok....ist es ein "Vermehrer" dann Finger weg!