Erstmal gute Besserung !!
Jaaaa, ich kenne das....wir hatten so eine ähnliche Geschichte Heilig Abend:
Unsere Hunde waren nachmittags noch etwas im Garten.Unsere Hündin bellte mal wieder die auf den Bäumen sitzenden Tauben an und ich verbot ihr den "Krach",ging dann aber ins Haus!
Ca. 30 min später holte ich die Hunde rein und Madam machte Kaubewegungen und streckte ihre Zunge immer wieder raus.ich dachte sie hätte irgendetwas im Maul und schaute hinein-sah aber NICHTS !!
ich ging den Garten ab um irgendetwas zu finden:vllt. Blut,abgebrochenen Zahn,irgendetwas!
Dann wurde sie innerhalb der nächsten Stunde recht komisch:Ohren ganz nach hinten,Schwanz total eigeklemmt
Sie fraß zwar Lekkerlies,aber nichts was hart war.Daher vermutete ich irgendetwas am Zahn,schaute nochmals mit Lampe ins Maul-sah aber NICHTS!!
Ich rief den TA an,der mir riet sie weiter zu beobachten und sonst ggfs. noch vorbeizukommen.
Nun gut, ihr Verhalten wurde nach ca. 1 Std. wieder fast normal..das einzige was uns auffiel war jedoch ,das sie nicht mehr bellte-auch nicht als es an der Tür schellte und wir Besuch bekamen!
Am 1 .Weihnachtstag alles wie immer-Hund bellte immer noch nicht-nochmals geschaut-NICHTS!!
Am 2. Weihnachtstag:Hund roch aus dem Maul-nochmals geschaut-und siehe da: gaaaannnzz hinten sah ich irgendetwas im Rachen
(sie hat einlanges Maul (Colli!ähnlich) , daher konnte ich erst etwas sehen als sie die Zunge etwas rausdrückte und nicht nach hinten wölbte.
Wir führen sofort zum TA und: der holte einen 3 cm langes Stückchen Ast (Durchmesser wie 3 Streichhölzer) ganz hinten aus ihrem Gaumen

genäht werden mußte sie nicht und nachgeblutet hat es auch nicht. (Sie muß wohl beim hochspringen an den Baum einen kleineren Ast abgebissen haben o.ä.)
Er meinte jedoch auch,das wir das nur durch Zufall sehen konnten.
Unsere Madam hat ja auch zwischenzeitlich normal gefressen (außer harte Sachen).
Es ist für uns unvorstellbar,was sie an Schmerzen so still ertragen hat.Sie hat nicht geblutet,sie hat nicht gejault,gestöhnt oder ähnliches.Sie war nur ruhig und schmusig (ist sie aber eh immer recht viel).
Sie bekam direkt ein Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt und ich habe beide Mittel noch in Tablettenform bis Freitag hier.
heute war Kontrolle und : Der Gaumen ist schon wieder zu !!
Kein Loch-keine Entzündung!!
Allerdings,so der TA, können solche Verletzungen aufgrund der vielen Bakterien im Maul oft ziemliche Probs verursachen.
Wir haben da verdammt viel Glück gehabt!!!
Gott sei Dank!!