Beiträge von susam

    Du must dich eigentlich "nur" wie ein Rudelführer verhalten-dann klappts ;)
    Und das hat nichts mit Brüllerei und/oder Gewalt zu tun!
    Körpersprache ist sehr wichtig und die Konsequenz in allen Dinden.
    Wenn Du mal so und mal anders in bestimmten Situationen reagierst,wirst du von dem Hund nicht für voll genommen.
    Vllt. fehlt aber auch die Bindung zwischen Euch??
    Das ganze ist,je nach eigenem menschlichen Charakter und tiereischem Charakter nicht ganz einfach....
    Und manche HH haben das einfach "so " drauf!
    Ich habe da teilweise auch noch Probs mit meinen Hunden.
    Da muß man viel an sich selbst arbeiten,das liegt nicht immer nur am Hund.
    Übrigens: um so leiser Du sprichst umso mehr aufmerksamkeit bringt der Hund Dir entgegen!Und eine freundliche Stimme ist noch reizvoller!!

    LG

    Du hast wirklich einen super süßen Hund!!
    Gut,das er nicht ernsthaft krank ist.
    Gib ihm viel Liebe und Geborgenheit-das braucht er jetzt in seinem Alter,und überfordere ihn noch nicht(mit Welpentreffen).
    lass ihn erstmal bei Euch ankommen.

    Toi,toi,toi,!!
    Alles liebe!!

    Erstmal gute Besserung !!

    Jaaaa, ich kenne das....wir hatten so eine ähnliche Geschichte Heilig Abend:

    Unsere Hunde waren nachmittags noch etwas im Garten.Unsere Hündin bellte mal wieder die auf den Bäumen sitzenden Tauben an und ich verbot ihr den "Krach",ging dann aber ins Haus!

    Ca. 30 min später holte ich die Hunde rein und Madam machte Kaubewegungen und streckte ihre Zunge immer wieder raus.ich dachte sie hätte irgendetwas im Maul und schaute hinein-sah aber NICHTS !!
    ich ging den Garten ab um irgendetwas zu finden:vllt. Blut,abgebrochenen Zahn,irgendetwas!

    Dann wurde sie innerhalb der nächsten Stunde recht komisch:Ohren ganz nach hinten,Schwanz total eigeklemmt :???:
    Sie fraß zwar Lekkerlies,aber nichts was hart war.Daher vermutete ich irgendetwas am Zahn,schaute nochmals mit Lampe ins Maul-sah aber NICHTS!!
    Ich rief den TA an,der mir riet sie weiter zu beobachten und sonst ggfs. noch vorbeizukommen.
    Nun gut, ihr Verhalten wurde nach ca. 1 Std. wieder fast normal..das einzige was uns auffiel war jedoch ,das sie nicht mehr bellte-auch nicht als es an der Tür schellte und wir Besuch bekamen!

    Am 1 .Weihnachtstag alles wie immer-Hund bellte immer noch nicht-nochmals geschaut-NICHTS!!

    Am 2. Weihnachtstag:Hund roch aus dem Maul-nochmals geschaut-und siehe da: gaaaannnzz hinten sah ich irgendetwas im Rachen :???: (sie hat einlanges Maul (Colli!ähnlich) , daher konnte ich erst etwas sehen als sie die Zunge etwas rausdrückte und nicht nach hinten wölbte.

    Wir führen sofort zum TA und: der holte einen 3 cm langes Stückchen Ast (Durchmesser wie 3 Streichhölzer) ganz hinten aus ihrem Gaumen :schockiert: :schockiert:
    genäht werden mußte sie nicht und nachgeblutet hat es auch nicht. (Sie muß wohl beim hochspringen an den Baum einen kleineren Ast abgebissen haben o.ä.)

    Er meinte jedoch auch,das wir das nur durch Zufall sehen konnten.
    Unsere Madam hat ja auch zwischenzeitlich normal gefressen (außer harte Sachen).

    Es ist für uns unvorstellbar,was sie an Schmerzen so still ertragen hat.Sie hat nicht geblutet,sie hat nicht gejault,gestöhnt oder ähnliches.Sie war nur ruhig und schmusig (ist sie aber eh immer recht viel).

    Sie bekam direkt ein Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt und ich habe beide Mittel noch in Tablettenform bis Freitag hier.
    heute war Kontrolle und : Der Gaumen ist schon wieder zu !!
    Kein Loch-keine Entzündung!!
    Allerdings,so der TA, können solche Verletzungen aufgrund der vielen Bakterien im Maul oft ziemliche Probs verursachen.

    Wir haben da verdammt viel Glück gehabt!!!
    Gott sei Dank!!

    Auch ich habe einen verspäteten Kommentar:

    Habe unserem Rüden das 23 P (ist glaube ich das Futter in Pelletform,oder ist es das 23m :???: ) gefüttert.Er hat es supergerne gefressen-das Fell war spitze!!Dann habe ich abwechselnd mit dem Supermix Kroketten gefüttert-war auch soweit ok-allerdings hatte er bei beiden Sorten zeitweise breiigen bis sogar flüssigen Kot.
    Ich habe mit dem Köbersfutter sein Haut-/Fellproblem komplett in Griff bekommen-das Ekzem/Ausschlag ist komplett in kurzer zeit weggewesen.

    Steige jetzt gerade allerdings wegen der Kotbeschaffenheit wieder auf Extruder um-leider!(Sollte sich das Hautprob nun wieder einstellen,wird es wohl an syntethischen zusätzen liegen die Köbers nicht benutzt).

    Meine Hündin erhält zZt auch das 23(als Flocke) bzw. das Eurodogfood.Sie frisst es supergerne und der Output,Fell u.ä. ist spitze.
    Allerdings verliert sie momentan sehr viel Fell....ob es am Futter liegt :???:
    Generell denke ich aber,das Köbers relativ gut ist wenn das Getreide nicht stört!!
    Allerdings finde ich nach wie vor den Service am Telefon sehr miserabel und auf emails bekam ich nie Antworten.

    Ich denke auch,Du allein kannst den Zeitpunkt am besten abschätzen.
    Unsere Hündin war erst 14 Monate alt als unser Rüde mit ca. 11 Wochen zu uns kam...
    Erziehungstechnisch war sie aber keinesfalls ein Diamant-und ist es auch heute noch nicht.
    Aber es hat trotzdem viele Vorteile gehabt(Spieltechnisch gesehen)und heute mit 28 Monaten bin ich (bis auf den Jagdtrieb) schon recht zufrieden mit unserer Hündin.
    Kommt auch immer darauf an,was Du selbst für Ansprüch an die Erziehung stellst: Soll Euer Hund ein "normaler" Hund mit Grundgehorsam sein oder darfs ein wenig mehr sein ??

    Du mußt entscheiden-Du mußt mit der Situation klarkommen die sich dann ggfs ergibt.

    Wir haben die frühe Anschaffung eines 2.Hundes NICHT bereut,auch wenn ich beim 2. Hund viel länger für einige Dinge brauche (liegt aber auch immer an dem Charakter und Lernfähigkeit des Hundes)

    sschi:
    Das sind Preise einer HuSchu bzw. Vereins. Keine Einzeltrainerpreise!!

    Und: Bei uns im Münsterland gibt es solche Preise...
    Ich selbst habe sogar nur 2,50€/45 min gezahlt.Der Verein ist wirklich soweit gut gewesen,war auch angeschlossen,so dass man die Begleithundeprüfung machen konnte etc.Agility,Welpenkurse und Junghundekurse gabs auch,sowie Wochenendangebote....

    Unser Hund hat einen ziemlich großen Schutzinstinkt (zumindest was mich angeht).
    Sie macht in etwa das gleiche Theater wie Dein Hund,allerdings nicht ganz so extrem.
    Diese Büchse hatte ich auch als Tipp mal "ausprobiert.....ging nach hinten los,nachdem ich es 3 x angeandt hatte,hat es sie nicht mehr interessiert und war extrem 2angestachelt" von dem gerassel.
    Denke,es kommt auf den Charakter des Tieres an-einen schüchternen Hund kannst Du damit extrem einschüchtern,einen sehr stolzen Hund wird die Methode so wohl kaum kratzen.
    Und: Gewöhnung ist nicht ganz ausgeschlossen!