Beiträge von susam

    Dann ist DEINE Hündin definitiv die SCHWESTER von unserer Susi!!!!!!
    Andere Hunde dieser Art gab es damals dort nicht zu dem Zeitpunkt!!!!
    So,jetzt muß ich nur noch wissen wie ich Dir schreiben kann-wills mal testen!!

    BIn bisher bei uns nicht auf solche Rentner-HH gestoßen.....Im Gegenteil,die meisten Rentner hier kümmern sich extrem um ihre Hunde und haben die,im Gegensatz zu jüngeren HH und Familien,viel besser erzogen und im Griff.Liegt vllt. daran das die Renter überwiegend auch shon ältere Hunde haben und schon lange mit ihnen zusammenleben....da war mehr Zeit für die Erziehung als die "netten" HH mit den Junghunden welche "nichts tun" bisher hatten.
    Entweder laufen die "Rentner-Hunde" an der Leine oder aber sie gehorchen wenn sie frei laufen dürfen.Anders kenne ich es hier nicht.Mir sind die Rentner die Liebsten,da weiß ich wenigstens woran ich bin.Bei den HH in meinem Alter oder jünger bin ich am verzweifeln,denn ich höre immer nur:"Ach,meiner tut nix"......Ne,aber vllt. ja meine Hunde wenn der Fremdhund uns belagert! :headbash:

    Soviel mir bekannt ist muß ein TH das gefundene Tier nicht an den Finder abgeben,auch wenn dieser es haben möchte.
    Das TH kann darüber "bestimmen" wo das Tier am besten aufgehoben ist und dahingehend neue "Besitzer" suchen.
    Desweiteren wird die TS nach Ablauf der Wartezeit auch wie jeder Andere die <schutzgebühr zahlen müssen :/ .....
    Tiere sind zwar "Sachen",aber gehören nunmal nicht automatisch dem Finder nach der Frist.
    Zudem wird sie selbst den Hund nicht bekommen können wegen Minderjährigkeit.

    Hallo,Tina,laß nicht DICH auf die Interessentenliste setzen sondern Deine Mama oder Freund (falls der schon volljährig ist).Sie werden aufgrund der Tatsache das Du noch nicht 18 bist Dich gar nicht registrieren als Interessent!!!!!
    Wenn Du den Welpen wirklich willst laß Deine MUtter anrufen beim Tierheim und die soll nochmal erklären wer sie ist und soll sich auf die Liste setzen lassen-sonst wirst Du kaum Chancen haben....

    @Rodaneze:Ich verfüttere zwar selbst an meine Hunde kein Naßfutter,außer ab und an im KOng,habe aber sehr häufig im Umkreis von HH die Naßfutter füttern gehört,das ihre Hunde ,teilweise schon mit unter 3 Jahren ,extremste Zahnverfärbungen und anfangende Karies haben.Von einigen weiß ich das sie Terra Canis füttern,also kein Supermarkt Futter.Scheint also evtl. doch was dran zu sein was der TA der TS gesagt hat. :???: Die Feststellung an sich ist mir nicht neu gewesen....

    Mone2801:
    Meine HÜndin ist am 1.8. 3 Jahre alt geworden.Sie kam aus dem Tierschutz G aber hier ins TH und wurde dann mit Schwester und Bruder vermittelt.
    Die Ähnlichkeit bis auf die Ohren und der Schwanz sind verblüffend mit Deinem Hund wie auch dem der TS.....irre!

    Also wenn dann würde ich auch den Sprinter (den Halter mit der Feder) empfehlen.Der Hund kann da nicht zwischen die Räder gehen. Ich habe son Ding auch,aber nutze es nicht da unsere Hündin (27kg) noch nicht soweit ist ruhig am Rad zu laufen.Unseren Rüden (40 kg) würde ich nicht mal im Traum daran binden,obwohl er viel ruhiger und ausgeglichener ist als die Hündin.Aber er kann viel größere Kräfte entwickeln und da würde ich ihn definitv nicht an so einer Halterung führen wollen(würde für ihn aber sowieso nicht in Frage kommen).
    Leine in der Hand halten kommt mnicht in Frage ,da die Handbremse auf der rechten seite meines Rades ist-da wo ich ja den Hund führen soll :sad2: