Beiträge von tina_cris

    Nein das geht leider nicht. Weil die Strasse höher als das Fenster ist und dann müsste man fast alles verbauen.
    Ich lasse viel auch einfach den Rolladen runter, aber das finden meine Eltern nicht sehr toll ;)

    Hallo,
    Unsere Hündin Pearl bellt aus dem Fenster, wenn sie jemanden auf der Strasse durchlaufen sieht. Wir denken, dass sie bellt, weil sie ihr Revier verteidigen will. Das ist zwar auch verständlich aber es ist halt auch ziemlich nervig wenn der Hund immer wieder bellt.


    Wie kann man ihr das abgewöhnen?
    Wäre das sinnvoll, wenn man immer wenn sie bellt eine Rasseldose neben ihr auf den Boden rührt und dabei Nein sagt? Oder einen leichten Lumpen ihr anrührt?
    Oder würde das das Verhalten nur noch verschlimmern? :???:


    Bis jetzt haben wir einfach Nein gesagt und sie vom Fenster weggenommen, oder sie in die Küche gerufen und mit ihr dort etwas gemacht. Und manchmal auch einfach ignoriert.


    Habt ihr mir Tipps was man am Besten macht?

    Unsere Lakeland-Terrierhündin kam als Welpe zu uns und damals kannte sie noch keine Katzen. Etwa als sie 1 jährig war, holten wir eine junge Katze zu uns. Diese jagte die Hündin und wir mussten ersteinmal einen Maulkorb besorgen. Doch gaben wir Käsestückchen beiden Tieren und lockten sie dann immer näher heran. Das essen gaben wir auch zuerst weit auseinander aber im Selben Raum und dann stellten wir die Näpfe immer näher zueinander. Nach etwa einer Woche ging es schon so gut, dass der Hund die Katze überhaupt nichtmehr jagten.



    Viel Erfolg! :gut:
    Und viel spass mit dem Aussi!

    Sie können sich auch zwischendurch mal hinter einem Baum oder sonst wo Verstecken, dann lernt er, dass er auf Sie schauen muss und ist dadurch auch aufmerksamer.
    Ich würde aber nicht zu ihm hinlaufen und ihn holen, sondern weglaufen.
    Falls er verspielt ist, können sie zu Beginn auch ein Spielzeug zeigen, damit er schnell kommt. :smile:

    Hallo!


    Wir haben ein Problem mit unserer Hündin: :hilfe:


    Wenn Pearl an der Leine anderen Hunden begegnet, dann zieht sie an der Leine und Bellt wie verrückt.
    Das macht sie aber noch nicht lange. Sie macht das erst seit dem ein anderer (kleineren) Hund auf sie los ging und Pearl an der Leine war. Also der andere Hund verletzte sie nicht. Er bellte und schnappte auch nach ihr ( hat sie nicht gebissen). Ich bin mir nicht sicher ob es von dem kommt.
    Jetzt bellt sie und sieht richtig aggresiv aus, wenn sie an der Leine ist und andere Hunde sieht. Wenn sie ab der Leine ist geht es tiptop und sie spielt mit den Hunden. Andere Leute und kleine Kinder bellt sie nie an.
    Als ich sie einmal zu einem Hund liess, als sie an der Leine war und den auch angabellt hatte, dann war es gut und sie beschnnüffelten sich normal, ob das jedes Mal so sein wird?? :???:


    Ich werde mit ihr in die Hundeschule gehen, doch leider beginnt diese erst anfangs April.
    Habt Ihr mir vielleicht einige Tipps, damit man ihr das abgewöhnen kann?


    Pearl ist ca. 14 monate alt und kommt aus Griechenland.
    Sie ist aber seit etwa 6 monaten in der Schweiz und wir haben sie seit etwas mehr als 2 monaten.
    Sie ist warscheinlich ein Labrador - Flat-coutet-Retriever ...??...mischling.
    Ich Clickere auch einbisschen mit Pearl


    Vielen Dank für eure Tipps! Lg Cristina