Beiträge von tina_cris

    Zitat

    Milo ist geborener Kanare - aber mit nem "Gschpändli" könnten wir sehr wohl was anfangen!


    Hallo!
    War sehr überrascht, als ich speedy(milo) hier sah :smile:
    Wir interessierten uns auch mal für speedy, doch dann hiess es, dass er schon ein neues Zuhause gefunden habe :D Bin so froh, dass er es so gut getroffen hat!
    Jetzt haben wir auch einen neuen Hund (ein etwas grösseren und 1 jährigen), aber aus Griechenland. :D


    Wie alt und wie gross ist er jetzt? Sieht niedlich aus euer Milo :smile:


    Ach ja wir wohnen im wallis

    Ok ich werd also sicher die finger von der rütteldose lassen! :gut:
    bin eh froh, wenn ich die nicht werfen muss :gott: weil wenn sie bellt dann bewegt sie sich ja ständig und dann hätte es sein können, dass ich sie mal treffen würde.

    danke für die vielen antworten!
    ich werde nun einmal probieren so wie leela und zt. for.pleasure beschrieben haben.
    Also meint ihr wenn man eine Rasseldose an den boden neben ihr wirft, wird es das nur noch verschlimmern?

    Also wir haben den Hund seit etwa 3 monaten. Ich gehe mit ihr laufen, (mindestens 2-2.5 h pro tag) übe am gehorsam, im haus und draussen clickere ich mit ihr und manchmal stelle ich auch im haus einen kleinen agility-parcour auf. (mache es im haus, da wir im Garten noch schnee haben). Ich werde mit ihr etwa in 2-3 wochen in die hundeschule gehen und dann im sommer beginne ich mit agility.

    vorher sind wir einem Hund begegnet und Pearl war an der Leine. Und sie hat nicht gebellt! :D
    Als ich den Hund sah, lief ich normal weiter und wartete bis Pearl den Hund auch sah, danach als sie einmal leise geknurrt hatte, sagte ich nein und weichte auf die wiese aus und gab ihr ein guzi, als sie mich ansah. Danach musste sie sitz machen und warten und dabei mich und nicht den Hund anschauen. Dabei zeigte ich ihr ihr Spielzeug und warf es ihr dann, dass sie es holen durfte und lobte sie prächtig. :smile:

    das mit dem Lekerchen geben für's anschauen ist eine gute Idee.
    Ich verwende auch manchmal ein Brustgeschirr obwohl ich den unterschied bei Begegnungen mit anderen Hunden nicht gemerkt habe. :/
    Zum glück haben wir einige HH, die wissen dass Pearl nicht beisst und dann lassen sie Pearl an ihren Hund heran :D

    Vielen Dank für deine Antwort :smile:
    Ich werde das gleich einmal versuchen. Bei uns in der Gegend sind die meisten abgeleinten Hunde auf den Feldern, die an der Leine sind meistens nur an den Strassen und auch eher selten anzutreffen. Ich werde wohl in nächster Zeit öfters mit Pearl irgendwo spatzieren gehen, wo man mehr Hunde an der Leine antrifft. Und dann dort gleich einmal trainieren.