Zu Axel:
Ich habe deutlich schwerer Videos gefunden wo ich mich fast fragte ob das noch lebenswert ist sowas wollte ich nicht posten weil es nichts mit unserer situation gemein hat und es nur verfälschen würde. Ich kann mir gut vorstellen das das ne schwere zeit für euch und vor allem dem Hund war.
An eine bronchitits hatte ich auch ein klein wenig gedacht, sie hat zwar zum kardiologentermin schon etwas gehustet, jedoch dachte ich mir nichts dabei und es war auch nur ganz leicht ich dachte wäre ne erkältung wegen dem blöden wetter. Auf dem Röntgen dürfte ihr aber da nichts aufgefallen sein. vielleicht noch zu geringgradig gewesen, ich werds auch jedenfall in Betracht ziehen lassen. Allerdings fehlen mir dafür auch die entzündungsanzeichen die es wohl geben würde.
Zu Nina:
Du meinst megaösopagus, das gibts auch bei Hunden und dort ist das krankheitsbild oft schlimmer als beim menschen weil die speiseröhre eher waagrecht als senkrecht läuft und kaum schwerkraft mitwirkt (deswegen müssen MÖ hunde oft auch aufrecht fressen und trinken). Das wurde schon vor längerem ausgeschlossen wegen der damals vorherschenden Schluckproblematik.
Danke euch beiden erstmal 