Beiträge von dskagcommunity

    Soll der in DE kupiert werden? das ist verboten..


    Aber was für argumente soll man da sonst liefern? ich finds einfach ne grenzdebile tierquälerei dem hund seine kontaktmöglicxhkeiten zu anderen zu nehmen, und bin froh das das verboten is. wenn sie es so toll findet dem hund einige kontaktmöglichkeiten zu geben soll sie sich auch gleich mal die arme oder die stimmbänder wegmachen lassen.. eine frechheit in der heutigen zeit noch über sowas nachzudenken. Für den hund sowas zu entscheiden ist bescheuert. wurde früher jemals ein hund gefragt als noch tattowieren statts chip an der "tagesordnung" stand? sicher nicht. Ein hund kann das für sich nicht entscheiden und ist dem hilflos ausgeliefert. ein mensch der sich unbedingt verstümmeln möchte ist mir ja egal, der hat das selbst entschieden.

    Zitat


    @ Roland wie geht es Jessy - bei Euch hoffentlich auch wieder ruhiger oder ?


    Naja ich piek mal das positive raus ^^ als da wäre das sie zur zeit keine sturzbäche mehr in die Wohnung macht, jetzt wo ich das ganze wohnzimmer ausgelegt hab, lol ^^ Sie steigt daweil brav zur leckerchen verfütterung in ihren neuen Fahrradanhänger, ich hoffe das das nächste WE was ja ein langes ist eine erste kurze ausfahrt möglich sein wird :) Auch an ihrem neuen IQ spiel knabbert sie gerne rum ^^ Scheinbar ist auch ihr langsames zwangsdrehen im Stand besser geworden (freu!).


    Ansonsten ist alles beim alten aber kleine schritte machen wie immer glücklich :)
    Heute ist es auch wesentlich kühler als sonst :tropf: das regt sie auch etwas an.

    @ Chris danke für die ausführliche Antwort :gut:


    Nun zum einen, ein Hinterhandgeschirr habe ich für den Fall der Fälle schon seit paar Jahren daheim da hat sie das noch nichtmal benötigt *hehe* Ich hatte schon darüber nachgedacht wo ich es einsetzen kann in diesem Fall, den Halben Stock der zum Lift nötig ist im Haus kann ich ihr so noch helfen. Für unterwegs wäre das auch eher etwas für den notfall das sie nicht mehr weiterlaufen könnte, weil kilometerweit am Geschirr tragen. puh weiß net ob das so die tolle lösung ist ^^ In der regel versuche ich abzuschätzen wann wir umdrehen müssen. aber diesesmal.. sie war schon sooooo langsam, aber als sie das auto sah und wußte es ginge heim wollte sie noch schnell in einen anderen waldweg einbiegen die freche kämpferlaus :D Im Auto merkt man aber sofort wie fertig sie eigentlich ist, sichs aber voher nicht eingestehen will.


    Hab mir den fahrradanhänger heute nocheinmal angesehen (fressnapf) und mir zusichern lassen, sollte jessy damit nicht zurecht kommen das ich ihn zurückgeben kann. (Jessy sind solche dinge nicht geheuer und braucht viel übung, habe schon einen fehlversuch mit einem ebaykinderanhänger hinter mir, glaub bin das train aber falsch angegangen).
    Aber Idee ist eigentlich gar net so übel..da ich mit dem zusätzlichen gewicht, breite usw. so und so keine 20% bergstreckensteigungen mehr nehmen kann wäre es kein problem sie laufen zu lassen während ich das ganze hinter mir herschiebe (solangsam fahren geht gaaar nicht ^^), dann wieder reinzusetzen raufsetzen weiterfahren, irgendwann wieder raus mit ihr absteigen schieben laufen usw. es würde den Rolli (fürs erste) überflüssig machen, weil bei Gassis ists noch keine Dramatik aber da erwartet sie ja auch nichts besonderes. Ein Ausflug unter 2 Stunden geht in ihren Augen gaar nicht.


    Die Schuhe hatte ich tatsächlich damals wegen der Krallen gekauft, in dem Zusammenhang hatte ich nur ans rutschen gedacht und das es ihr vielleicht (wie ich irgendwo gelesen habe) ein gewisses gefühl für den Boden zurückgibt weil der Schuh ja ne gewisse länge hat und damit auch die öhmm Fussunterseite(? noch das unter der ferse) reizt weil hunde dort auch einiges spüren.


    Den Link werd ich mir gleich mal durchlesen, klasse :)


    Vom Futtermedicus bin ich schon auf das overall ergebnis gespannt :)


    Habe noch eine Packung Karsivan daheim von früher, ich hatte es absetzen sollen vom Onkologen aus weil die leberwerte so mies sein nach der tumorbehandlung. vielleicht hilft es ja auch etwas mal schaun.


    Zitat


    Roland,
    ich stell mir das echt schrecklich vor, Jessy so zusehen zu müssen, wie sie immer wieder was neues hat, das ihr Schwierigkeiten bereitet. Irgendwann gehen einem ja doch die Ideen aus, was man noch tun soll.
    Ich hoffe, du findest für euch beide eine gute Lösung.


    Hach ja, wenn der Verfall beginnt, dann beginnt er wirklich rasant. Hätte ich auch nicht gedacht selbst als se schon recht krank war.

    Grüß gottchen mal wieder :smile:


    Würde gerne wissen wie ihr das mit alten Hunden gehandhabt habt als ihr gemerkt habt das sie schwächer werden.


    Daheim wird sie zum einen ABS Babysocken angezogen bekommen und solange sie sich nicht verdrehen sollte das problem des Rutschens gelöst sein.
    Was mich mehr beschäftigt ist, das letzte WE als wir wie immer unseren wöchentlichen Ausflug unternommen haben. OK es wird ja nun leider wieder heißer auch, aber Jessy hatte schon kleinere Schwierigkeiten ihre Füsse zu heben oder die vorderhand und Hinterhand auf einer Linie zu halten (und die wegstrecke wird immer kürzer, ich speichere unsere Gehrouten immer im gleichen massstab auf einer Karte digital ab). Auch steigungen und gefälle dürfen nur noch geringgradig sein. Sie ist mir auch beim trinken bei einem Kanal umgefallen auf den rücken und dann mit dem Kopf unter wasser bevor ich sie dann schnell rausziehen konnte, ein schreck war das :/
    Ich bin jetzt am überlegen was besser wäre über ein Rolli nachzudenken oder nocheinmal einen Fahrradanhänger für Hunde zu probieren. Ich kann absolut nicht abschätzen ob es an einer nerven oder muskelschwäche liegt, ob ich also ihre mobilität fördern soll (bei muskelschwäche) oder in den anhänger setzen/legen soll (bei nervenschwäche) oder ihr überhaupt der Hirnhauttumor die sensibilität nimmt. Auch die Ärzte wissen es nicht. Medikamente sind eigentlich jetzt net so wirklich schlimm dosiert zur zeit. Augenscheinlich hat sie mit allen 4 pfoten probleme was den Anhänger besser geeignet erscheinen läßt, aber irgendwie weiß ich nicht ob nicht die hinterbeine zu 80% schuld an der Inbalance sind was ja dann wieder den Rolli besser dastehen liese. Ich werde vermutlich zu ihrem Paar Sabrohundeschuhe hinten (die ich eigentlich nur gegen krallenabwetzen gekauft hatte) noch ein Paar für vorne kaufen und das davor ausprobieren, ich muß es erst mit hinten probieren nochmal ob ihr das nicht eher noch mehr balance nimmt.


    Ach schwierig bin hin und hergerissen, sie ist im kopf so aufgeweckt und versteht oft nicht das alles nicht mehr so geht wie sie möchte :/

    Nabend!


    Jessy ist leider schon eine kranke Hundeoma die es so und so schon schwer genug mit dem gehen hat. Jetzt rutscht sie sogar schon auf etwas griffigeren Unterlagen und hab gesehen das ihre Ballen total glatt und damit auch rutschig geworden sind. Wer hat erfolgreiche Erfahrungen das wieder griffiger zu machen? Einschmieren war wohl lt. ner seite bei google net so dolle von mehreren.

    2 anfälle am tag kratzt schon an der kategorie clusteranfall mit definitiver hirnschädigung, wenn das bei dem TA erst epilepsie ist, dann gute nacht für viele hunde ^^


    Ab 1 mal pro monat oder häufiger ist es behandlungsbedürftig.


    Das es nicht auffiel mit vorwarnungen ist durchaus möglich, Jessy zeigt auch nichts davor, muß aber auch sagen die bekommt höchstens welche im schlaf (aber krankheitsbedingt, nur sekundäre epi)

    Es kann natürlich epilepsie sein, in der regel ist ein Anfall pro Jahr nicht behandlungsbedürftig. Trotzdem nicht einfach zu sehen ich weiß. Aber die medikamentennebenwirkungen sind viel gravierender als ein ewinzelner Anfall im Jahr.