Hmm ich nehme mal nicht an das eine meningitis von einem nahrungsmittel kommen kann oder? was ich lesen konnte ist das eher ne tröpfcheninfektionskrankheit. Hab nämlich neue leckerein kurz vorm Anfall gekauft (z.b. kaninchenohren und rinderhautstangen die gehen klasse für das geschwächte Seniorengebiss ;)) und nun angst die wieder zu füttern. denk aber eher das es nen zufall ist.
Beiträge von dskagcommunity
-
-
Oh verdammt ich hab hier ewig nicht mehr reingeschaut *schäm* Ist der Kalender schon fertig? Den Beiträgen der letzten drei seiten nach schon ^^ wo wie kann man bestellen? PN austausch mit Adresse kontonr usw?
-
Du meine güte 48h, alles gute O.o
-
Nunja sie hat bißchen Angst vor schnellen Bewegungen, draußen ist sie zur zeit auch net sonderlich gerne (trotz leckerchensuchen), bei Dunkelheit überhaupt gaanz ungerne. Spielen gleich null. Medikamentengabe ist auch anstrengend geworden. Es sind erst Teilbefunde vom Hirnwasser bei der Klinik eingelangt, ich hoffe Montag weiß ich endlich mehr, ich sitz wie auf glühenden Kohlen O.o Gott sei dank kann sie weiterhin alleine bleiben, schon paar mal getestet mit Einkaufen udg. Mal schaun bis Mittwoch bin ich auf jedenfall noch daheim.
PS: Oh grad hat man wieder zurückgerufen weil ich mal ein Zwischenergebnis wissen wollte heute Mittag. Also der Entzündungsbefund vom Liquor ist negativ, das MRT zeigt auch lt Radiologen die schon vermutete Meningitis (scheinbar ohne Tumorauslöser juhuu), ausstehend ist noch der Bakteriologische Befund vom Liquor. Also ist die Anfangstherapie schonmal die richtige für die wohl vermutliche bakteriologische (schreibt man das so?? ^^) Meningitis :)
-
Ne also meistens rennt hier kein Ofen/Heizung. Und wenn doch, dann liegt sie nicht davor, das hat sie eher nur gemacht als sie jünger war.
-
Früher war das alles anderes, auch gerne weggegangen udg. aber jetzt wo sie älter ist hat sich das alles geändert, ich spare das geld lieber für ihre medizinische versorgung, und ohne geld ist auch ausgehen usw gestrichen, auch viele Hobbys mußten weichen, nicht zuletzt weil auch die gehälter dramatisch gesunken sind und man schaun muß wie man trotzdem alles so versorgen kann wie davor. Als single ist das natürlich doppelt schwer, jessy ist auch noch krank zur zeit und bin daher gleich mal überraschend für den arbeitgeber 1 1/2 wochen im (pflege)urlaub. Wochenenden werden auch für Ausflüge in Beschlag genommen, nix mit ausruhen
-
Also jessy geht normal, aber immer wenn es sie wo zwickt (hört man an einem krallenschleifer) geht sie plötzlich pass, also sie tuts zumindest nur wegen schmerzen scheinbar. Sollte also vom TA mal begutachtet werden, nur zur Vorsicht.
-
Ja uns gehts den umständen entsprechend, sie scheint etwas tapsiger als sonst zu sein, und Gassis >15 Mins (und bei dunkelheit am liebsten gar nimmer) sind zur zeit auch net unbedingt ihrs. Bissl ratlos steht sie auch manchmal rum, aber das kann genauso von der narkose kommen da ist sie die tage danach immer etwas anders ^^ leckerchen suchen in der wohnung ist ihr auch bissl zu doof scheinbar grad wenns zu gut versteckt sind ^^ Befunde sind noch net kommen geschätzt haben sie auch so freitag oder samstag. Und ich bin natürlich rotzmüde wenn ich das mal so sagen darf, aber was solls ^^
@ Senioren-fan: jaja bei solchen liegepositionen erspart man sich das hin und wieder streching (physioübungen) beim älteren hund
-
Jap bin von Chris auch ganz beeindruckt
Zu dem anderen Beitrag (Fips) erwähne ich generell immer das Jessy aus dem Maul stank weil sie versucht hat ihre beginnende Inkontinenz zu verbergen und alles sofort aufgeleckt hat was rauslief. Da gab es keine medizinische ursache. Vielleicht ist es bei euch ja auch sowas. Trotzdem gehört natürlich diverses tierärztlich abgeklärt was ihr ja schon tut
-
Soda, also bin eben zurückgekommen. Also Liquor/MRT Bilder wie gesagt noch extern am bearbeiten ich krieg sofort bescheid wenn sie bescheid bekommen. Der Klinikchef kam auch noch aufn sprung vorbei und hat nochmal mit mir geredet.
Zusammenfassend, Meningitis relativ wahrscheindlich, sie bekommt nun ihre Antibiotika und Cortison (breitband, gegen entzündung und zum senken des Hirndrucks der wohl den anfall ausgelöst hat), diese form wohl relativ selten, sie wissen nicht woher das kommt, er hat leider offen gelassen, das es möglich ist das ein kleiner Hirnhautturmor ursächlich sein kann, man aber am MRT dies nicht sehen kann wenn die entzündung so stark ist das man keine punktuelle ausgangslage sehen kann von wo es ausgeht. Diese Form des Tumors wäre operabel, aber von dem wollen wir ja nunmal nicht ausgehenEventuell wollen sie ein kontrollmrt machen nach den Medikamenten, aber das läßt man sich jetzt mal offen was die befunde dazu noch sagen werden.
Danke allen fürs Daumen drücken :)