Ohja da werdi mal fein mitmachen
thx for info!
Beiträge von dskagcommunity
-
-
Ja ich finde auch das Einschläfern (für mich halt) nicht angebracht wäre.
-
Jessy mag besonders am, zwischen und im Ohr, auf der Brust oder im hinteren drittel vom Rücken
Manchmal will sie auch inne "Mangel" genommen werden und der ganze Kopf wird wild gewuschelt
-
Mal so mal so
-
Manchmal muß man die Hundis zu dingen zwingen die sie nicht mögen, Jessy möchte das auch nicht unbedingt, und hat trotzdem bisher 20 Sitzungen Wasserlaufband überlebt
Zu dem Expander gibts wohl zweigeteilte meinung, ein hund soll wohl wunde stellen bekommen haben weil das teil wohl gerieben hat irgendwo. Mehr weiß ich dazu auch nicht, die werbevideos sahen ganz gut aus, aber man kennt das ja in sachen obs nun wirklich so ist wies dargestellt wird. Kann aber auch funzen. Muß man leider alles selber ausprobieren..
Wenn der Hund schon ausfallserscheinungen zeigt, kann neben der Angst die rampe hochzugehen auch einfach das nachlassende gefühl/kraft in den Hinterbeinen ihr Schwierigkeiten bereiten. Ich würde sie lieber ins Auto reinheben.
-
Bei Menschen Tiere & Doktoren hat ein Hund öfters Nasenbluten gehabt. In der Klinik ist der Hund kollabiert -> gestorben. Wenn es wieder auftritt bitte schnellstens anschaun lassen.
-
Bei Jessy kostet die Massage 22 und kombiniert mit UWL 38 Euro pro 30mins. Hatte meist 10 kombinierte Sitzungen pro "Schwierigkeit". Ob Therapeut nach Hause kommt weiß ich nicht. Ich würde einfach mal anrufen, denn Therapeut muß schon den Hund vorgstellt bekommen um zu beurteilen was nötig ist.
-
Hast du ihm jemals nachgegeben wenn er gejammert hat?
-
Schön zugeschnitten
Wußtest du das dein Hund diese Spielzeuge beherrschen wird? Ich hätts auch gerne schöner gemacht
aber ich war mir recht unsicher ob sie die Drehscheibe überhaupt behirnt (was ja wirklich zu den leichteren Spielzeugen gehört). Hat auch wirklich sehr lange gedauert bisse irgendwie den zusammenhang erkannt hat.
War es schwer dem Hund zu vermitteln wie das Modell Nr 1 funktioniert? Ich stell mir das leider fast unmöglich vor bei Jessy, würd aber gerne ihr auch sowas anbieten können.
-
Das ein Hund mit Schmerzen nicht aufs Sofa hüpft ist ein trugschluss, wir menschen würde es wohl nicht mehr machen, ein Hund hält viel mehr aus als wir Menschen. Bekommt sie denn schon irgendwelche medikamente? Ein schlechter Hören im Alter heißt nicht nur das sie sich allgemein schwerer tut das sie etwas hört, sondern blendet auch gewisse frequenzbereiche aus. Möglicherweise kann der Hund draußen auch nicht richtig hören von wo der Ruf kommt und fühlt sich nich angesprochen. Die orientierung läßt nach. Ich muß auch ein bißchen damit leben das meine kleine nicht mehr das kleinste flüstern hört. Das sie knurrt wenn du an sie rankommst deutet meines erachtens entweder auf größere Schmerzen hin oder Demenz. Wenn sie dich aber eigentlich scheinbar erkennt, würde ich eher auf die Schmerzen tippen. Sollte mal begutachtet werden.