Beiträge von dskagcommunity

    Ja sollte kein allzugrosses problem sein bis morgen zu warten wens wirklich net viel ist. halt bebachten. Aber für die zukunft solltet ihr euch überlegen einen zuverlässigen Notdienst parat zu haben wen ihr mit dem jetzigen unzufrieden seit.

    Immer wiederkehrende und verschwindendes Blut im Urin deutet wirklich auf Blasensteine oder (bei unkastrierten rüden) prostataschwierigkeiten hin. Oft ist das Blut eigentlich immer da nur sieht mans nicht immer. Aber abwarten ist auf jedenfall erstma ok vielleicht ists ja "nur" ne blasenentzündung, was aber trotzdem gehandelt werden sollte gleichmal um das ausschließen zu können.

    Ich würde das einemal nicht überbewerten. Mein hund hat auch viele freiheiten und rennt ohne leine und wenn er den mal einen Hund zurechtweisen möchte (hündin-hündin kann viel schlimmer ausgehen als Rüde-Rüde ;) konnte ich sie beim zuwild werden immer mit einem einfachen betonten und lautem Nein stoppen. Letztesmal hat sie dies dann auch zum seit jahren erstenmal ignoriert (ob wissendlich oder unwissendlich weiß ich natürlich nicht). Ich hoffe, dase beim Verfolgen wo sie nach 10 metern wortwörtlich auf die Nase gefallen, ihr genug Lehre ist, wie kann man sich mit knapp 12 auch so aufführen. Der andere Hundebesitzer nahms schmunzelnd gelassen. ;) Im Alter scheinen sie alle etwas sturer zu werden, sie merken das man ihnen mehr duchgehen läßt, also müssen wir diese neuen grenzen sofort voll auskosten. Für den Hund scheint das herrchen/frauchen nicht mehr so oft zu rufen, klasse noch weniger einschränkungen...Die Ohren funktionieren ja eventuell auch nicht mehr so gut....Man muß sich einfach anpassen, das Ruder trotzdem nicht aus der Hand geben (je nachdem wie man sein Rang"arbeit" durchführt) und das ein oder andere mal die Augen zudrücken ;)

    schon das "behandlung andrehen" zeugt davon dasu entweder kein Vertrauen in deinen TA hast (wechseln?!?) oder es ist ein makaberer Scherz bei einem totkranken Hund von "Behandlung andrehen" zu sprechen wenn es ihm Schmerzen ersparen könnte.

    Auch wenn du den hirntumor nicht behandeln lassen willst (wen es denn überhaupt einer ist?!?!?!) und du die überlebenschance auf gering einschätzt. Das sind keine 100%, und die restlichen 5 % nennt man Hoffnung -_-