Beiträge von dskagcommunity

    WENN ein Milztumor bereits geplatzt ist, ists schlecht. Das ist eigentlich schon fast inoperabel, da sind Metastasen noch das kleinere Übel so schlimm sich das anhört. Zweite meinung dazu, und ich sag jetzt mal so, wie schwer ist das herz geschädigt? Auch hunde mit herzleiden können "wunderbar" operiert werden heutzutage. (ich habe zumindest nie bedenken aber ich habs auch früh erkannt und seitdem in behandung). Vorrangig solltest du alle leiden usw ausblenden und nur an das Milzproblem denken, es gibt kaum schlimmeres, vielleicht läßt dich das etwas "leichter" denken.

    Hab auch lange überlegt ob ich was schreib, es ist alles so teuer geworden und man weiß tatsächlich im privatwirtschaftlichen nicht wies jobmässig in 1 jahr aussieht. Meinem Senior Hund könnte ich mit einem 2000 Brutto gehalt, das wohl ein breiter standart sein soll, nichtmal annähernd medizinisch adequat überwachen und versorgen. Und ich oute mich jetzt einfach mal das ich über "weit" über 2000 brutto verdiene und trotzdem komm ich weder von schulden runter noch könnte ich mir eine behandlung bei 1500-2000 Euro so locker aud dem ärmel schütteln, da müßte schon die bank (mal wieder) herhalten. Ich kann mir also vorstellen das man mit harz4 was ja ein horror bei euch ist, fast ein ding der unmöglilchkeit ist, so schlimm das auch klingt...Ich nehme einfach mal an der Hund ist schon jahre im besitz des threaderstellers, es gab keinen grund zu denken das man demnächst arbeitslos wird und man hat ausreichend verdient um sich einen Hund leisten zu können. Wenn man dann in harz 4 stürzt kann (oftmals) der mensch nichts dafür und der hund auch nicht. Der hund hat halt leider in userer gesellschaft das nachsehen da es keine gesetzliche krankenkasse gibt. Ich finde es also ok WENN alle finanziellen mittel ausgeschöpft wurden (ich würde lebensversicherung kündigen, ich würde mich nur von brot ernähren, nächsten bezahlbaren kredit aufnehmen usw.) und man damit nicht bis zum ende behandeln kann, das man alternativ wege gehen muß. So hart es sich leider anhört und ich mir nie wünsche in eine solch fast ausweglose situation zu geraten -_-

    Nebenjob kann man sich natürlich suchen, aber da kommt das geld dann frühestens in 1 Monat, das ist wohl zu spät. ODER man macht es in weiser vorraussicht, da es glaub ich recht übilch ist bei geldnot 4 wochen cortison zu geben, erst wenn das nicht hilft danach weiterreichende massnahmen einzuleiten. Dann hätte man ja bereits die ersten 400 Euro für eine Rate zusammen.

    Woraus man oft ableitet das der Hund keine schmerzen haben soll nur weil er ruhig ist, ist mir ein rätsel O.o

    Hat sich noch keiner von euch jemals nen nerv eingeklemmt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn was im rücken diesbezüglich klemmt tut das nochma 1000mal mehr weh als das.

    Mich würde auch interessieren was nun dabei rausgekommen ist.