Beiträge von dskagcommunity

    Wenn blut im kot ist, gehört er eingehend untesucht, kotprobe mit zum TA auf keime, bakterien, würmer usw. untersuchen lassen (gleichzeitig wenn was ist kann man AB resistenztest machen und gleich mit dem richtigen AB behandeln)... kommt dabei nichts raus muß Röntgen und weiterführend eventuell Coloskopie oder Schall gemacht werden, was dein TA halt dann für richtig erachtet.

    in der regel ist bei duchfall ernährungstechnisch ein Fasttag und dann ein wenig leichte kosttag (reis, hähnchen nur nach zustand) und dann weitere tage schonkost (reis und hähnchen) angesagt.

    Das Futter im jetzigen Moement kein problem macht heißt ja nicht das es gut is ;) Wenn du eine kleine menge gift innerhalb einer gewissen toleranz einnimmst wist auch erst in paar jahren schwere probleme bekommen, dann is aber zuspät ;)

    Stiftung warentest hat unter völlig falschen vorraussetzungen getestet (leider hält sich das testergebnis halt ums verrecken in der welt ^^), nicht das was beim Futter wichtig ist.

    Ok mit der neuen information mit dem spielzeug ziehe ich die frage nach dem Augenzustand zurück :)

    Läßt er sich in diesen Momenten ansprechen und weiß wer gemeint ist? Kannst du direkt dinge von ihm verlangen die er ausführen kann? Kommandos odg.?

    Er soll untersuchen, nicht "meinen" :) Wenn man schon die Gelegenheit hat es davor zu schreiben, nicht mit irgendeinem Satz vom TA abspeisen lassen ;) Untersuchen soll er, nicht schätzen :)

    Nur zur Vorsicht geschrieben, weil ich muß mich manchmal echt bei manchen anderen threads sehr wundern ^^

    Und zum Thema Teerstuhl hast du die richten Antworten eh schon erhalten.

    Uff du bist doch in Wien daheim da gibts soviele Kliniken O.o nicht übermässig weit weg vom 3ten wo ich weiß die ist gut Tierklinik stadlau (meine stammTK), allerdings brauchst du ein US und die Klinik läßt nen externen für US kommen, sprich das kann auch ma 1,2,3 tage dauern. Daher würde ich Tierspital hutter empfehlen, wo ich auch schon öfters war, die haben das nötige personal für alle möglichen Untersuchungen.

    Naja dann darf man sich da noch keinen Hund zulegen. Ich hatte es auch nur getan weil ich einen sicheren Job mit nicht schlechten Verdienst inne hatte. Heute muß ich jedes Monat mehrere hundert Euro abdrücken, mein Hund ist zwar schon älter, aber leider kann es auch einen jüngeren Hund treffen. Ein Ultraschall der gebärmutter ist jetzt aber auch nicht so teuer.

    Zitat

    wenn ich das jz richtig verstanden habe kann es auch sein das ein welpe immutterleib verstorben ist und es ihr deswegen nicht gut geht???

    glg isi kerstin und ashly

    Das kann jederzeit passieren, deswegen werden Schwangerschaften ja auch mit Ultraschall überwacht (zumindest beim Hund ist es doppelt wichtig, weil der mensch kann ja sagen da stimmt was nicht im Bauch), wirst auch noch irgendwann merken *GGGG*