Beiträge von la_chienne

    Mir ist grad echt übel. Vllt übertreibe ich ja, aber das ist gerade eben passiert:

    Ich bin mit meiner Freundin in den Westpark hier in Bochum an der Jahrhunderthalle gewesen. Da ist ein abgesenktes "Wasserloch". Wir haben uns auf die andere Seite des Wasserlochs gesetzt, damit wir etwas ungestört sind, weil da nicht so viele Leute herlaufen können.

    Paula fischt öfter mal nach Stöckchen, allerdings bekommt sie diese selten zu fassen. So auch heute, DACHTE ich.
    Sie kam und kam nicht, fischte herum, aber da sie gern im Wasser ist und fischt, habe ich nur einige Male rübergeguckt, da schwammen auch mehrere Stöcke und Äste herum.

    Auf ein mal sehe ich, wie Paula erhobenen Hauptes etwas im Maul hat und damit aus dem Wasser kommen will. Ich stehe also auf ( ich werfe die Äste näml. dann immer wieder weit in die Mitte des Wasserlochs, damit sie da nicht mehr drankommt ) und da sehe ich, dass Paula irgendein TOTES TIER im Maul hat.
    Wenn ich nicht wüsste, dass es hier keine Schnabeltiere gibt, ich hätte gedacht, es wäre eins. Aber irgendwie sah es nach Otter oder Wiesel aus(das Fell sah so aus, irgendwie mit einer Art Fettfilm ).

    Ich habe natürlich Pfui gerufen, sie hat es sofort fallengelassen. Danach sind wir da schleunigst weg und sind am Ufer entlang. Kurz darauf hab ich ins Wasser geguckt und da lag WIEDER ein totes Tier im Wasser. Dieses Mal ein Kaninchen.

    Damit war der Spaziergang für mich durch.

    Hinzu kommt noch, dass der Westpark immer dreckiger und schäbiger wird. Nicht nur, dass man irgendwelche Pärchen da antrifft, die sich scheinbar nicht zuhause treffen dürfen und deswegen im Westpark irgendwelche Orgien veranstalten und halbnackt da herumsitzen aufeinander.
    Nein, hinzu kommt noch, was mich viel viel mehr aufregt, dass dort überall irgendwelche rücksichtslosen

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ihren Müll rumliegen lassen. Im Wasser sind Verpackungen, überall liegen Scherben herum. Ganz viele. Im Wasser, in der Wiese, auf den Wegen. ÜBERALL MÜLL :zensur:
    Was soll der Sch** ??

    Das OA läuft im Westpark rum und zieht die HH zur Rechenschaft und brummt ihnen Geldstrafen auf, weil der Hund ohne Leine herumläuft, aber was die ganzen asozialen Menschen dort angeht, da sagt keiner was zu.
    Abends steigen da sogar ganz dubiose Parties von irgendwelchen Jugendlichen ( sicherlich auch Erwachsenen ). Dagegen macht keiner was. Ich versteh es echt nicht!

    Was kann man denn nur dagegen machen??


    Eine Frage habe ich noch: Was mach ich denn jetzt mit Paula. Ich hab ihr bisher nur grad eben die Zähne geputzt, weil mich das so angeekelt hat. Soll ich ihr denn noch eine Wurmkur besorgen oder soll ich das Ganze erst einmal beobachten?

    Zitat

    Außerdem hört die Kosen ja nicht umbedingt nach der Welpenabgabe aus. Was wenn man einen Welpen verkauft hat, die Leute wirklich einen guten Eindruck gemacht haben, sich bemüht haben und man wirklich ein gutes Gefühl hatte und nach einer Woche bekommt man einen Anruf: Man soll sofort den Welpen abholen und das Geld zurück bringen oder der Welpe wird am nächst besten Baum ausgesetzt? Der macht ja alles kaputt, jagt die Katze, nervt nur und kackt überall hin.
    Nun ein guter Züchter setzt sich ins Auto und holt am anderen Ende von Deutschland einen völlig verdreckten, ungepflegten und verstörten Welpen ab!

    Tja, leider passiert sowas wirklich!

    LG Eva

    Da würde ich aber auch schon allein als Züchter wert darauf legen, dass es meinem Schützling gut geht.
    Ich finde ,sowas sollte bei einem guten Züchter sowieso ein Kriterium sein. ALso sowas würde ich voraussetzen, allein schon als Züchter selbst.
    Schließlich steckt man dann doch scheinbar eine Menge Geld rein und lässt den Welpen nicht verkümmern.

    Als kleines OT:
    Was hoffentlich niemals passieren wird, aber selbst wenn es mal einen Aus-Versehen-Wurf bei uns gäbe, würde ich auch als nicht VDH-Züchter wissen wollen, wie es den Welpen meines Hundes geht nach der Abgabe und auch lange Zeit danach.
    Aber das ist alles so eine Sache der Erziehung und des Menschen.

    Zitat

    Keine Ahnung woher du wissen willst, ob und dass die Dame Geld hat.
    Mir erschließt sich auch nicht, was die Zugehörigkeit zu irgendeinem Verband mit der äußerlichen Erscheinung zu tun hat.
    Vielleicht sind ihre Lebensumstände grad mal katastrophal und sie hat keine Zeit zur Pflege, kann aber trotzdem prima mit Hunden umgehen und weiß viel.
    Warum sie aber dann den Hund ausgerechnet zu dir bringt... ??
    Hier werden wirs nicht klären.

    LG, Friederike

    WIe gesagt, ich habe bereits erklärt, dass mich der Besuch einfach zum weiterspinnen getrieben hat. Ich habe auch erklärt, dass man vom finanziellen Status nicht auf die Pflege der Menschen schließen kann.

    Irgendwie klingt das ein bisschen beleidigend von dir. Finde ich nicht so schön.

    Und warum sie den Hund zu mir bringt?
    Die fahren am Wochenende auf ein Schlager-Festival und dann am nächsten Tag direkt in den Movie Park.

    Aber hat man als Züchter nicht sowieso immer eine Wurfkiste und muss sich nicht ständig eine neue Kaufen - ich kenn mich da echt nicht aus!

    Ich glaube einem auch, dass man von der Zucht nicht leben kann.

    Aber wie gesagt, es gibt auch Möchtegernzüchter, die sich genauso gut (medizinisch etc) um die Hündin und die Welpen kümmern. Die kämen dann doch ins Minus, oder nicht?

    Mich würde auch interessieren, was es kostet, einen Deckrüden zu besorgen.

    Zitat

    Na so ein blödsinn, sicher wird hier hochdeutsch gemacht was sonst? Slangkurse? ^^

    :lachtot:

    Ich bin für Slangkurse.

    Ich finds aber auch nicht nett, sich über sowas lustig zu machen. Würde mir auch nicht in den SInn kommen. Das zählt für mich quasi zu den "Äußerlichkeiten", die man nicht ändern kann.

    Ein Großpudel wäre auch noch was für mich, aber erst viel später und wenn ich ehrlich bin auch irgendwie als Statussymbol :lol: und um damit anzugeben.. :hust:

    Versteht mich nicht falsch, aber ich stell mir das so cool vor mit einem Großpudel an der Leine durch die Stadt zu watscheln.

    Natürlich wären das aber nicht die einzigen Gründe für einen Großpudel. Außerdem würde mic hmein Freund aber steinigen dafür.
    Irgendwie ist ein Pudel mehr was für Frauen.

    Ich find das auch immer merkwürdig, wenn ein Mann mit zwei Chihuahuas oder so durch die Stadt rennt. Nicht übel nehmen, aber das sieht so witzig und doch merkwürdig aus.

    Zitat

    das würde mich auch mal interessieren.

    wegen dem ungepflegtsein...ich kenne jemanden der hat wirklich viel geld, aber trotzdem sehr ungepflegt :hust:

    Das glaub ich dir sogar :hust:

    Aber irgendwie denk ich immer: wenn man nicht viel Geld hat, dann spart man auch bei der Körperpflege und beim Wasser :roll:
    Aber selbst da wüsste ich noch irgendwie Mittel und Wege

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit dem teuren Hobby hab ich auch schon öfter gehört, aber wenn man das mal so sieht: Man bezahlt für die Hunde die Impfung, Nachsorge etc (was andere Möchtegern-Züchter ja auch irgendwie machen) und hat einen Teil davon ja mit dem Preis der Welpen wieder gedeckt, oder?
    Dann bleibt noch eine angemessene Summe über - oder wo ist die dann hin?

    susami

    das war nur so weitergesponnen, aber ihre Zähne sahen wirklich nciht gut aus,das nur nebenbei

    Hallo lieb Foris,

    heute scheint mein Wissensdurst ein bisschen groß, aber ich habe folgende doofe, dennoch ernstgemeinte Frage und konnte dazu keinen passenden Thread finden unter der Suchfunktion.

    Vorab:

    Gestern hatte ich Besuch von einer Dame. Es ging darum, dass ich über's Wochenende auf ihren Hund aufpassen soll. Sie bzw ihr Cousin ist VDH-Züchter. Der eine Welpe ist noch über. Ursprünglich wollte sie ihn behalten. Jetzt ist er aber zu vermitteln.
    Jedenfalls kam die Dame gestern und naja, ich will ja nicht oberflächlich klingen.. aber die Dame sah wirklich total ungepflegt aus. Also wirklich sehr..

    Daraus erschließt sich ein bisschen meine Frage.
    Ich hab immer das Gefühl, dass man, wenn man etwas Geld zur Verfügung hat, auch einen gepflegteren Eindruch machen kann. Ich weiß selbstverständlich, dass Geld kein Anzeichen dafür ist, ob jemand etwas von Hygiene hält oder nicht.

    Jedenfalls wollte ich einfach mal wissen, ob VDH-Züchter eigentlich soweit gut verdienen oder ob die hohen Preise (das soll nicht wertend sein, ich weiß, dass diese oftmals gerechtfertigt sind) gar keinen Gewinn abwerfen?

    Ich weiß auch, dass richtige Züchter keine Fließbandproduktionen haben.

    Mich interessiert hier nur, ob Züchter eigentlich von dem Geld leben können, was sie durch die Hunde verdienen, oder ob es doch viel mehr ein teures Hobby ist?

    Steinigt mich nicht für diese Frage und auch nicht dafür, dass ich die Dame als ungepflegt bezeichnet habe :/

    Sollte ich einen Beitrag diesbezüglich übersehen haben, einfach den Link hier reinstellen und diesen Thread schließen. Danke!