..Schmuseeinheiten ein!!!
Hallo liebe Foris,
Es heißt ja immer mal wieder: Alles Spielen geht vom Menschen aus. Alles Streicheln ebenso. Kommt der Hund und fordert es ein, ignorieren.
Ich mach das auch ehrlichgesagt öfter mal so, dass ich nicht auf den Wunsch meines Hundes eingehe.
Aber an manchen Tagen(wie heute bzw gerade eben) ist es dann folgendermaßen:
Paula schlendert schwänzchenwedelnd und mit nickendem Kopf zu mir rüber. Ich guck sie kurz an, guck wieder weg und widme mich dem Laptop.
Ich merke, dass Paula ihren Kopf aufs Sofa legt, dann die eine, dann die andere Pfote. Sie guckt mich an, wedelt mit dem Schwänzchen und nickt und schmatzt ein bisschen und legt die Ohren an.
Also sag ich "ruuunter" und zeige mit dem Finger Richtung Boden.
Sie reagiert gaanz langsam und ganz zögerlich, dass ich anfangen muss, zu glucksen(es sieht einfach zum Schießen aus). Paula sieht mich weiterhin an, nickt, freut sich und steigt in Zeitlupentempo auf die Couch. Ich bin einerseits "entsetzt" und andererseits muss ich mich zurückhalten, dass ich nicht loslache.
Dann drückt sie sich an mich, legt ihren Kopf auf meine Brust, ganz feste und schlabbert mir das Gesicht ab. Ich muss einfach loslachen. Es geht nicht anders!
Wie ist das denn nun? Bin ich jetzt ein schlechtes Frauchen, weil ich mich von meinem Hund hab dazu "überreden" lassen, ihm Schmuseeinheiten nicht zu verwehren? (
)