Beiträge von la_chienne

    Ich musste da auch an dich denken Terry ;)

    Mittlerweile seh ich das eben nicht so eng. Aber ich gehe auch noch teilweise nach dem Schema vor, dass Schmuseeinheiten von mir ausgehen. Aber begründet ist das nicht wirklich, da hast du Recht :)


    Dass Hunde die Mimik des Menschen um einiges besser deuten und lesen können, habe ich auch mal in einem Artikel gelesen. Ich hätte ihr gar nicht sooo sehr zugetraut, dass sie das so gut beherrscht :P
    Sie ist ja sonst nicht unbedingt die Hellste :ops:

    Zitat

    Es hätte gereicht, einfach mal die letzten 10 Seiten durchzusehen, da wird ungefähr 50 mal auf diese Seite hingewiesen

    Faesa
    (die langsam es echt frustrierend findet, dass sich einer hinsetzt, um über 3 Stunden alles nach Links durchzusuchen - ja, bei 214 Seiten sind das nur 45 Sekunden pro Seite - noch nicht gerechnet Formatierungen etc! - dafür dass andere sich hinsetzten und nicht mal bereit sind ein paar Seiten durchzusehen sondern alles vorgekaut kriegen wollen)

    Also ganz verstehe ich deinen Gram jetzt nicht. :???:

    Wo ist denn das Problem, wenn man mal einen Link hier reinsetzt in dem auch steht, wie ein Halsband genäht wird.

    Jetzt mal im Ernst - wie oft werden hier die gleichen Fragen zig mal gestellt und es beschwert sich keiner.

    AUßerdem musst du dir das mal so vorstellen:

    Ich hab irgendwann angefangen, den Thread durchzugehen - von Anfang an. Irgendwann bei Seite XY war ich doch ein bisschen angeödet und hab meine Suche aufgegeben. Dann gab es Stichproben in der Mitte - wieder kein Treffer.

    Nee.. ich weiß echt nicht, warum das ein Problem für dich ist :???:

    ..Schmuseeinheiten ein!!!

    Hallo liebe Foris,

    Es heißt ja immer mal wieder: Alles Spielen geht vom Menschen aus. Alles Streicheln ebenso. Kommt der Hund und fordert es ein, ignorieren.

    Ich mach das auch ehrlichgesagt öfter mal so, dass ich nicht auf den Wunsch meines Hundes eingehe.

    Aber an manchen Tagen(wie heute bzw gerade eben) ist es dann folgendermaßen:

    Paula schlendert schwänzchenwedelnd und mit nickendem Kopf zu mir rüber. Ich guck sie kurz an, guck wieder weg und widme mich dem Laptop.
    Ich merke, dass Paula ihren Kopf aufs Sofa legt, dann die eine, dann die andere Pfote. Sie guckt mich an, wedelt mit dem Schwänzchen und nickt und schmatzt ein bisschen und legt die Ohren an.

    Also sag ich "ruuunter" und zeige mit dem Finger Richtung Boden.
    Sie reagiert gaanz langsam und ganz zögerlich, dass ich anfangen muss, zu glucksen(es sieht einfach zum Schießen aus). Paula sieht mich weiterhin an, nickt, freut sich und steigt in Zeitlupentempo auf die Couch. Ich bin einerseits "entsetzt" und andererseits muss ich mich zurückhalten, dass ich nicht loslache.

    Dann drückt sie sich an mich, legt ihren Kopf auf meine Brust, ganz feste und schlabbert mir das Gesicht ab. Ich muss einfach loslachen. Es geht nicht anders!


    Wie ist das denn nun? Bin ich jetzt ein schlechtes Frauchen, weil ich mich von meinem Hund hab dazu "überreden" lassen, ihm Schmuseeinheiten nicht zu verwehren? ( :hust: )

    Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, dass es HH gibt, die das Gefühl haben, dass der eigene Hund das Aldifutter verträgt.
    Man kann in diesem Thread ganz leicht nachlesen, was bedenkenswert am Aldifutter ist.

    Sinnlose Arroganz-Zuweisungen bringen m.M. nach nichts anderes als nichtige Diskussionen.

    Mittlerweile begibt sich das alles näml. schon auf die kindische Schiene.

    Zitat

    Nicht falsch verstehen, aber ich finde das noch recht harmlos im Vergleich zu den Dingen wie Debarking, Declawing, usw.

    Ich glaube für uns (das klingt so scheiße :lol:) ist es recht schwer nachzuvollziehen, wie z.B. in den USA mit Tieren umgegangen wird (damit meine ich nicht jeden)..

    Ja gut, es gibt immer Methoden, die noch schlimmer sind :P

    Naja, ich bin froh, dass es in Deutschland für div. Sachen doch noch ein Verbot gibt. Leider aber in manchen Erziehungs-Bereichen zu wenig.