Zuerst einmal ein riesiges DANKE an dich für die ganzen Tipps!
Doof ist leider, dass wir im 2.OG wohnen und Paula immer Treppen laufen muss, wenn wir Pipimachen gehen oder Gassigehen.
Ich hab sie die ersten 1 1/2 Tage nach der OP getragen, aber das geht einfach nicht.. mir sind fast die Arme abgefallen. Und zwischendurch dachte ich noch, ich lass sie fallen, weil sie so schwer ist. Sie wiegt 23 Kg bei einer SH von ca 40 cm.. Bulldogge eben. Wir haben extra schon drauf geachtet, dass sie sportlicher ist als die anderen. Sie ist ja ein Mix aus einer Englischen Bulldogge und einer Olde English Bulldog.
Jetzt wird auf jeden Fall Diät gehalten, das sowieso.
Was Fährtenarbeit und Dummytraining angeht, bin ich mir nicht so sicher. Ganz genau kenn ich mich damit sowieso nicht aus. Aber die beste Nase hat Paula leider nicht. Also was ich bisher immer mit ihr gemacht habe, sind so Sachen wie kleine Futterportionen in der Wohnung versteckt und sie suchen lassen. Die hat sie auch gefunden. Da ist sie mit sehr großem Eifer dabei.
Meinst du, ich sollte das so einfach auch im Freien fortführen? Richtige Fährtenarbeit schafft sie glaube ich nicht.
Dass Fahrradfahren super ist, hätte ich nicht gedacht! Ich muss ja sowieso erstmal langsam machen mit den Übungseinheiten etc, sie ist ja 10-11 Monate alt.
Bei unserem ersten Fahrrad-Testlauf war das Ohne-Leine-Laufen besser als mit Leine. Wahrscheinlich werd ich dann extra-Routen suchen, damit wir ungestört Fahrradfahren können und wo der Untegrund weich ist.