Selbstverständlich ist es MEIN Hund und MEINE Verantwortung. Da gebe ich euch Kommentarlos Recht Ich weiß eure konstruktive Kritik sehr zu schätzen.
Aber genau das ist es, was Bentley geschrieben hat.
Paula wurde angeleint oder ins Platz verbannt und der andere Hund hatte Freigang zu Paula. Ich habe auch öfter "Bambule ab" gesagt und sie fortgeschickt. Meine Freundin hat das auch mitbekommen, aber nichts gemacht.
Ich weiß.. ich hätte da selbst reagieren müssen, aber ich bin irgendwie nicht so "forsch" was meine Freunde angeht.. ich nehm schneller etwas hin und ärgere mich im Innern bzw bin ich später nachsichtig, aber das bringt natürlich nichts.
Ich sollte wohl wirklich zu Beginn nach Regeln etc fragen und wie wir das am besten handhaben.
Ach und nochwas:
Als Paula 3 x in den Teich gesprungen ist, waren mein Freund und ich nochmal kurz weg zum Auto, weil die Scheibe nicht mehr hochging, ich persönlich konnte da nicht eingreifen.
Manche finden das vllt verantwortungslos, den Hund allein bei Freunden zu lassen, aber wir passen auch regelmäßig auf Bambule auf und behalten sie über mehrere Nächte hier etc pp. Ich hatte meiner Freundin auch vorher gesagt, dass ich Paula eben dort lasse.