Beiträge von la_chienne

    Zitat

    Das mit dem Gehör ist klar, es wundert mich nur, dass dieses - für Hund natürlich laute - Klirren (mehr ist es bei einer kleinen Kette ja nicht) eine solche Wirkung hat! Ich hab mir noch mal die Fälle von der ersten Staffel auf der VOX-Seite angesehen. Der Hund mit der Kette hieß Ösel und hatte ein "Katzenproblem". Der Kleine hat sich damals fast überschlagen, als die Kette eingesetzt wurde. :???: Ist das immer so?

    Nee, ist von Hund zu Hund verschieden.
    Paula erschreckt sich z.B. voll schnell vor Geklirre. Unsere Gasthündin hingegen stört das nicht die Bohne.

    Zitat

    Ja ich versteh dich schon. Da wir aber schon mehrfach an andere TÄ/Klinken überwiesen wurde, werd ich jetzt erstmal abwarten und dann schauen, was meine TÄ sagen ;)

    Versteh' ich natürlich.

    Ist ein Darminfekt o.ä. denn bereits ausgeschlossen? Ich glaub es wird z.Zt. nach Parasiten gesucht, oder hab ich das falsch gelesen? Solche Biester sind ja auch sehr heimtückisch und hartnäckig.

    Oh man, ich hoffe sehr, dass ihr bald Klarheit habt.
    Man weiß ja nicht, wie man mit keiner Diagnose umgehen soll, bzw wie man das Problem angeht.

    Zitat

    Meine Kleene hat die immer verweigert.
    Wenn sie barft, warum füttert sie dann nicht Beinscheiben, Pferdeknochen oder Putenhälse :???:

    Du ich hab echt keine Ahnung .. :???:

    Hmm.. wir haben ein Problem:
    Bambule schubbert immer noch aufs Heftigste mit dem Popo über jeden möglichen Boden. Je kratziger, desto besser scheint mir.. :verzweifelt:

    Könnte es vllt sein, dass es sie vom Ausdrücken noch ein bisschen juckt?
    Irgendwie scheint kein Vergleich und keine Verbesserung zu gestern zu sein.. :no:

    Bei uns gabs heut für Paula einen Mix aus einer Extraportion Herz. Dazu Strosse, Kehlkopf, Muskel, Pansen

    Für den anderen Hund gabs einen Mix aus Lunge, Pansen, Blättermagen.

    Als Beilage: Gurke, Radieschen, Möhre, Reisflocken, Joghurt ( für den Gasthund gab es noch einige Haferflocken)

    Tja, nur leider hab ich grad bemerkt, dass ich das Öl vergessen habe.. ist das jetzt sehr schlimm ? :???: Bzw war die Gemüsebeilage jetzt komplett für den Popo?

    Und noch eine Frage:
    Wenn ihr Möhren ins Futter packt, packt ihr dann auch die Möhrenenden und den Möhrenanfang rein? Ich schnibbel Anfang und Ende immer ab, weil ich das bei mir auch immer so mache. Schadet es denn, wenn der Hund Vorder- und Hinterteil der Möhre frisst?

    Zitat

    Ich vertrau meinen TA da schon. Beide sind so ehrlich, das sie mich bzw. Pepper notfalls in eine Klinik oder zu einem Spezialisten schicken. Sollte jetzt beim Kot auch nichts rauskommen, wird erneut gesammelt und es wird weggeschickt in ein Labor um dort andere Untersuchungen zu machen (es werden dort Kulturen gezüchtet oder so ähnlich), was meine TÄ nicht machen können. Und sollten wir wirklich gar nichts finden, geht es auf jeden Fall in eine Klinik..

    Ich glaub dir ja, deine TÄ sind bestimmt toll. Es geht nur darum, dass eine andere Meinung auch schon mal Klarheit schaffen kann. Es kann ja sein, dass in der Praxis deines TA noch nicht so ein Fall vorgekommen ist. Jetzt stell dir aber mal vor, ein TA aus der Tierklinik hatte genau so einen Fall schon mal und weiß: Oha ! Das könnte es sein.
    So gut der eigene TA auch ist, es schadet nie eine zweiteMeinung dazuzuholen, es kann näml. sein, dass der andere TA ein kleines wichtiges Detail erkennt, was ein anderer TA nicht erkennt. EInfach so. Nicht etwa, weil der eigene TA schlecht oder schlampig ist.
    Verstehst du, was ich meine?

    Zitat

    Teilbarfen würde ich es nicht nennen. Sie bekommen rohes Zeug, aber nicht regelmäßig. Also mal einen ganzen Tag lang (mehrere Tage lang), dann mal nur einmal am Tag (das andere mal gibt es TF) oder auch mal gar nicht...

    Meint ihr, ich kann die Pfote unten auch waschen? Also mit klarem Wasser. Die Wunde oben kann und soll ich abwaschen, bevor ich sie eincreme. Unten am Ballen hab ich nicht gefragt und meine TÄ sind jetzt auf einer Weiterbildung. Das ist alles total verklebt und ich würd es gerne säubern, bevor ich da Creme drauf tu..

    Vielleicht würde ich zum Abwaschen abgekochtes Wasser nehmen. Und eine entzündungshemmende Salbe dünn aufstreichen ( ich bin ja Betaisadona-Fan ). Aber da würde ich einfach mal beim TA anrufen und fragen. Es gibt ja auch Kräuter, die entzündungshemmend wirken ( z.B. Kamille ).

    Vielleicht verträgt deine Maus auch dieses "Hin und Her" beim Füttern nicht und du solltest bei einer "Substanz" bleiben :???: Kann ja auch gut sein.

    Ich persönlich hätte aber auch auf Schilddrüse getippt.

    Hast du dir denn vllt auch mal überlegt, einen zweiten TA oder eine Tierklinik dazuzuholen? Es ist immer ganz gut, wenn man ein, zwei Fachmeinungen dazuholt.
    Auch wenn der eigene TA gut ist, manchmal übersieht man trotzdem was, was der andere auf Anhieb erkennt. Oder aber es ist ein ganz spezieller Fall, der bereits in der Tierklinik vorgekommen ist und man damit Erfahrung gemacht hat.

    Ich verstehe es auch nicht, wie eine arme alte Frau nur so verwahrlosen kann.
    Ich bin fassungslos. Und das, obwohl Leute rein und rausgehen.

    Unglaublich.

    Und die Schimpansen als "Geburtstagsspaß". Super :gut: :no:
    Allein schon die Leute, die sowas buchen, sollte man einsperren.