ZitatDu wirst lachen ich such sogar "älter" damit sie direkt mit zur Arbeit etc kommen kann, hab da schon 2 im Auge würd mich aber über ne Mail freuen :)
Kriegst gleich Post ![]()
ZitatDu wirst lachen ich such sogar "älter" damit sie direkt mit zur Arbeit etc kommen kann, hab da schon 2 im Auge würd mich aber über ne Mail freuen :)
Kriegst gleich Post ![]()
ZitatQueeny soll aber eher seeeeeeeeehr hochpreisig sein ^^
Ich habs hier im Sonntagsblatt gelesen und ma rundgehört... Man is ja neugierig .. Ausserdem such ich grad was schwarzes weibliches
aber Quenny fällt raus A Preis/Leistung B Abstammung nüsch meins
Suchst du einen Welpen, oder darf es auch ein wenig älter sein?
Würde dir sonst gleich eine Mail schreiben.
Quebec
Genau das hat sich hier so abgespielt. Bekannte wollten unbedingt einen Hund. Es sollte ein Neufi werden. Der erste Hund. Da ich die beiden kannte, habe ich von der Rasse abgeraten. Letzlich ist genau das eingetroffen, was du beschreibst. Der Hund machte was er wollte, haute ständig ab, durfte irgendwann nur noch im Flur liegen, weil er Dreck machte...usw. Mit 2 Jahren wurde er abgegeben und ist ein halbes Jahr später von einem Auto überfahren worden. ![]()
Zitat
Richtig.
Liest man in der Richtung aber sehr oft hier im DF.
Andersrum ist immer der Hund bzw. die Rasse schuld, wenn es nicht so gut läuft.![]()
Ich seh das schon so wie Marion und meine das auch überhaupt nicht böse, oder anmassend. Nur ist für mich ein Schäfi aus LZ (meine Rasse) eben nicht ein Hund der mit Gassigehen und Ball werfen zufrieden ist. (mal überspitzt formuliert) Wenn jemand aber nur diesen Anspruch an die Rasse hat, ist es die falsche Rasse und da die meisten Menschen einen Hund möchten, der einfach mitläuft, ist meine Rasse dann eben nicht geeignet. Wenn jemand hingegen ehrlich Interesse hat, mit dem Hund arbeiten möchte, erzähle ich gern, sowohl über die Vor- als auch über die Nachteile. Einem Hundefreund, der den Hund einfach "nur schön" findet, lege ich die Rasse aber nicht ans Herz. Das heißt aber nicht, das nur ICH in der Lage bin, mit so einem Hund umzugehen.
ZitatDa hast du recht. Also in meinem Fall dreht es sich eigentlich um den DSH (und da dann wohl LZ
)
Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätten wir was ausmachen können. Vielleicht machst du ja irgendwann mal Urlaub an der Nordsee, dann stellt Eloy sich gern vor. ![]()
Zitathallo,
nein, ich empfehle meine rassen nicht,
denn sie sind keine hunde für jedermann, keine hunde, die nur so mitlaufen und sich selbst erziehen.aber ich erzähle wie sie sind, die guten und die weniger guten seiten. ;), wenn ich gefragt werde.
gruß marion
:reib:
ZitatBoh hat jemand das mit den Schäferhund gesehen?
Der Typ ist das letzte :zensur:
Was gibt es nur für Menschen,den hätte ich gesucht und gnade ihm Gott ich hätte ihn gefunden :hangman:
Ja, ich! Weiß grad gar nicht wohin mit meinen Gefühlen. ![]()
Wäre das mein Freund gewesen, dürfte er sich aber warm anziehen und das ist noch milde ausgedrückt. So ein... :zensur: :zensur:
Nein, der verlinkte ist HZ und nicht grau. Ich zitiere mal aus meinem Fotothread von Eloy und zeige euch den Bruder. Meiner ist lackschwarz (Vater schwarz, Mutter grau), das ist ein grauer Schäferhund:

Sehe ich auch so! Umziehen, freuen und gut ist es! Wenn man 14 Tagen in einer Ferienwohnung wohnt, ist es ja auch kein Thema. Hund braucht seine Menschen, dann gehts ihm gut. Wo das ist, dürfte ziemlich egal sein.
Einfach keine große Sache drum machen, ist meist die beste Lösung.
Glückwunsch zum Eigenheim! ![]()
LG Ute
ZitatDann hat sich das Problem mit den Hundhaaren auch erledigt. Denn das wird er als nächstes tun: haaren was das Zeug hält. Mit voller Absicht.
Genau, die Biester ärgern einen absichtlich den ganzen Tag. Geht mal gar nicht!
Leute, ich war 2 Std. nicht da und was habt ihr gemacht? ![]()
"Nen" super Katalog zusammengestellt. Endlich können sich Neu-User ein Bild machen. Dieses Forum hilft in jeder Lebenslage. ![]()
Es lebe die Ironie! (für einige schreibt man es besser immer mal wieder hinzu) ![]()