Er wars! Er wars!
Beiträge von Liekedeeler
-
-
Ich pack die zu Anfang erstmal beide an die Schlepp. Lenny, weil ich noch nicht einschätzen kann, wie er reagiert und weil ich natürlich auch nicht das Risiko eingehen möchte, das was passiert. Er kennt uns ja erst seit ein paar Tagen. Wenn wir mit allein sind und ihn rufen, kommt er freudig angelatscht. Unter Ablenkung, in diesem Fall durch Eloy, dürfte das aber anders aussehen.
Eloy kommt auch an die Schlepp, da ich nicht möchte, das er Lenny ständig bedrängt. Wir müssen erstmal die Distanz herausfinden, mit der beide Hunde gut umgehen können und dann geht es erstmal nur spazieren.
-
@Sam-Benni, danke sehr interessant. So weit sind wir aber noch lange nicht, da ich auch nicht davon überzeugt bin, dass Lenny sich abrufen lässt. Wir werden erstmal das Gassi in Nähe weiterführen. Ich denke, es war Eloy letztes Mal zu weit entfernt, weil er nur zu meinem Mann strebte. Ich könnte mir vorstellen, dass es über kürzere Entfernung besser klappen wird. Das werden wir morgen testen.
Night
Ich hatte schon oft fremde Rüden im Haus, da ist Eloy friedlich. Er zickt ein wenig, wenn der andere Rüde in die Küche will, aber das kann ich unterbinden. Weiter versucht er einzuschränken, wenn der Hund zu mir will. Auch daran müssen wir arbeiten.Lenny war heute bei meiner Schwiemu sehr aufgeregt, hat gebellt wenns klingelt und ist durchs Haus gewuselt. Das sind für mich die Momente, wo es scheppern wird. Also brauchen wir viel Zeit und müssen schauen, dass es erstmal draussen klappt.
Erfahrung haben wir, das stimmt, aber eben nicht mit zwei fast gleichaltrigen Rüden in einem Haushalt und das auf Dauer. *püüh*
-
Night
Ja, das TH ist klasse. Die kümmern sich wirklich prima. Wir holen ihn nachmittags ab und dann können wir mit ihm machen, was wir möchten. Gegen 18 Uhr bringen wir ihn dann wieder zurück.Kittycat
Hab deinen Hund auch schon im Avatar bewundert. Lenny ist kastriert. Scheinbar recht früh. :/ Wir werden morgen wieder mit beiden Hunden gemeinsam gehen, um sie weiter aneinander zu gewöhnen. So wie du es geschrieben hast, wollen wir es auch machen.Lauralie
Danke, das ist eben auch unsere Befürchtung, dass Lenny sonst womöglich "lebenslang" einsitzen muss.Shepherd
Nee, er hat sie nicht kaputt gemacht, weil ich ihm die Kugel wieder abgeknöpft habe.
War aber lustig, wie ein Welpe...einfach "zack" im Vorbeilaufen....meins!malika
Danke, wir können Daumen drücken und gern auch Tipps gut gebrauchen. -
Zitat
Filzkugeln??
Und wo sind die Beweisbilder??
So Dekokugeln auf einem Teller. Lenny fand wohl, dass wären klasse Bälle.

Stimmt, Fotos muss ich machen.

-
@Sam-Benni
Ja genau so läuft es hier auch gerade. Wir arbeiten weiter dran. Meine größte Sorge ist einfach, dass ich es irgendwann versuche, es dann nicht klappt und ich Lenny wieder ins TH bringen muss. Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig, aber mein Bauchgrummeln bleibt.Merle
Ich seh, du kennst ihn auch!!
Heute war Lenny mit Männe bei Schwiemu und ich mit Eloy auf Tour. Lenny hats sichtlich genossen und gleich erstmal die Filzkugeln meiner Schwiemu vom Schrank gemopst.

-
Zitat
Ja, es ist Wahnsinn was Paten bewirken können.
Mein altes Dackelchen hatte Dackellähme und kahle Stellen. Nur durch regelmäßige Besuche wuchs das Fell nach und die Lähme besserte sich. Ich glaube ein Bezugsperson (oder zwei
) bewirkt einfach Wunder.Gerade bei einem Hund wie Lenny, der vermutlich noch nie eine hatte ...
Das Verrückte ist ja, es gab Interessenten, auch jetzt vor ein paar Tagen wieder. Ich möchte hier nicht genau drauf eingehen, aber da hat er es im TH besser, als wenn man ihn dahin gegeben hätte. Irgendwie interessieren sich für den Hund dubiose Leute (nicht nur, aber oft), wo ich ihn auch NICHT hingegeben hätte und ich bin froh, dass das TH hier das genau so sieht. Für Lenny ist das TH sein Zuhause und er geht auch jedesmal gern wieder zurück, weil er eben auch nichts anderes kennt. Dieser Umstand macht es uns wiederum leichter und gibt uns die Zeit, die wir benötigen. Es geht ihm gut, es könnte ihm noch besser gehen und das gibt uns die Zeit, die wir brauchen.
-
Zitat
Du hast ihn ja sogar in Deine Sig aufnommen, ist das süüüüß.
Ich les gern von Lenny.
Ich stell mir aber auch gern vor - rein hypothetisch natürlich
- wie die ängstlichen Passanten, die es ja durchaus immer und überall gibt, irgendwann mal vor Panik in den Straßengraben springen werden, wenn ihnen ZWEI große schwarze Schäfis entgegen kommen

Aber das ist ja Zukunftsmusik.
Toll ist, dass es Lenny jetzt gut geht.
Für die Panik reicht manchmal schon einer. Dabei sind beide total freundlich.
Leider steht auch das seiner Vermittlung mit im Weg. Ich kann das gar nicht verstehen. Er ist so eine Maus. Jetzt hat er uns, wenn auch erstmal halb, aber wir machen weiter. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie der Hund genießt.
Das gibt uns unheimlich viel. -
Ghandi und Night
Vielen Dank. Es wäre toll, wenn es klappen würde.Wir waren heute mit den beiden getrennt spazieren. Erstmal Eloy großen Gassigang und anschließend haben wir Lenny aus dem TH abgeholt. Mittlerweile freut er sich schon, wenn er unsere Stimmen hört und will einfach nur raus.
Wir sind dann mit Lenny durch die Innenstadt gelaufen und er macht das einfach toll. Autos, Passanten, Radfahrer, andere Hunde sind ihm völlig egal. Er ist einfach total ruhig und freundlich, liest gaaaaaanz interessiert die "Zeitung" und freut sich, dass er was erlebt. Wir waren dann noch bei einem Freund, der ein Schuhgeschäft hat, einen Kaffee trinken und auch da zeigt sich Lenny total problemlos. Alles in allem ein Schatz.

Mission Lenny geht weiter.

-
Shepherd, vielen Dank.

Verena
Mir rasseln die Gehirnwindungen.
Ich überlege, wie ich es angehen kann. Ist alles nicht so leicht und ich will es auch nicht versaubeuteln. Wie gesagt, auch wenn es nicht klappt, ich freu mich drüber, wenn ich sehe, wie der kleine Kerl sich freut wenn wir ihn abholen und wenn ich draussen seh, wie sehr er das genießt.