Sam-Benni, Eloy versteht sich wirklich mit jedem Hund, ausser mit Lenny Erst heute morgen hat er 2 Huskyrüden getroffen, kein Problem. Bei Lenny fährt er gleich den Proll raus. Selbst wenn wir es hinkriegen würden, dass sie sich draussen irgendwann akzeptieren, ist es mir doch zu heikel, die beiden auf Dauer bei uns im Haus zu haben. :/
Kerstin, ja wir laufen halt jeden Tag mit Lenny, bzw. Timm mit Lenny und ich mit Eloy, oder auch mal nacheinander. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich für den Kerle ein Zuhause finde. Solange wird er von uns täglich betreut.
Oh nein!!! Ich leide mit euch Haben euch so fest die Daumen gedrückt.
Wie ist es denn zum Raufen gekommen? Hat das Parallellaufen gar nicht geklappt - haben sie da nur gepöbelt? Wie wollt ihr denn jetzt weiter machen? Ist doch hoffentlich nix passiert?
Will euch nicht entmutigen, aber denke es wird sehr schwierig, wenn es so eskaliert zwischen den beiden, wenn sie schon nur nebeneinander herlaufen, und wenn es einmal so unschöne situationen gab und die beiden sich nicht vorher kannten ist es wirklich schwierig diese Spannung wegzukriegen. Oft ist der erste Kontakt (der ja auch schon nicht optimal war, oder?) entscheidend... Drück euch trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen.
Tut mir so leid für euch alle
lg Caro & der kleine Schwarze
Hallo Caro, nein das erste Aufeinandertreffen lief auch nicht optimal. Man konnte heute beim Annähern schon beiden Hunden anmerken, dass Spannung aufkam. Sie waren beide an der Schlepp. Wir haben dann die Schlepp irgendwann bei beiden locker gelassen, beide langsam zueinander und zack (!!) Geraufe. Wir haben die beiden dann wieder getrennt und ich hab Eloy absitzen lassen. Dann versucht parallel zu laufen, aber Eloy strebte immer in Richtung Lenny, was wieder zu Zoff geführt hätte. Ich habs dann irgendwann abgebrochen, da ich auch nicht möchte, das sich einer der Hunde verletzt, auch wenn es nicht nach beschädigender Absicht aussah, aber weiß ich, wie weit die gehen würden? :/ Ich hab bei Eloy das Gefühl, als habe er Lenny förmlich auf dem Kieker. Wer weiß, ob er etwas ahnt, oder ob es auch an meiner Anspannung liegt.
Wir sind irgendwann getrennt weiter, weil es sonst dauernd gerappelt hätte. :/ Mhm, im Moment sehe ich schwarz (im wahrsten Sinne des Wortes ), dass die beiden sich in einem Haushalt benehmen würden. Eloy vesteht sich nun wirklich mit jedem Hund, aber ausgerechnet mit Lenny nicht. Allerdings geht das wohl von beiden aus.
So, wir waren dann heute mit beiden Hunden Gassi. Tja, was soll ich sagen, die beiden lieben sich nicht gerade. :/ Sehen, anzicken, raufen war eins. Manno....... :| Gleich ansatzlos erstmal den anderen angehen. Rüpelpack!
Ähhhh, wie? Kann ich mich nicht amüsieren oder fehlt mir die "angeborene" Neugierigkeit, ähm, Interesse am Mitmenschen? Ich koche (meine Frau kann und will nicht. Was ich auch, nach ihrem ersten kochen für mich, verstehe...), ich gehe gerne shoppen. Oh Mann, das artet in einem Frauenversteher-Outing aus...
Du bist ein Mann, somit geht das mal gar nicht! Ich denke nur Frauen sind neugierig.
Nee, ich habe niemanden ignoriert. Ich lese die Beiträge und manchmal schüttel ich den Kopf, aber den Grund jemand dauerhaft zu ignorieren habe ich noch nicht gefunden.
Ich danke euch. Ja, es ist schon schwer ihn wieder zurückzubringen, aber wenn ich sehe wie Lenny erfreut reinstrebt, dann weiß ich, das es für ihn sein Zuhause ist, er nichts anderes kennt und es geht ihm da wirklich gut.
Du siehst das schon richtig, Verena. Lenny ist ruhiger, zumindest draussen. Im TH muss er auch immer erstmal wieder nach dem Rechten gucken, wenn wir wieder da sind und da kann er dann ganz schön Gummi geben. Eloy ist so generell noch der Flummi. Optisch sind die beiden recht unterschiedlich, aber Asterix, ich kann mir schon vorstellen, dass man sie auf Fotos schwer auseinander halten kann. Geht mir z.B. bei den Hunden von Fantasmita genau so.
So ihr Lieben, wie in Eloys Thread schon geschrieben, wollten wir heute eigentlich gemeinsam gehen mit den Hunden, aber Eloy hat uns heute Nacht geweckt, weil er Durchfall hatte. Darum sind wir getrennt gegangen um nicht zu riskieren, dass sich Lenny ansteckt. Männe hat unsere kleine Digicam mitgenommen und auch ein paar Bilder von Lenny gemacht. Anschließend haben wir uns beim TH wieder gertroffen und ich habe noch ein paar Fotos von Lenny in seinem momentanen Zuhause machen können.
Los gehts.... Lieblingsbeschäftigung..Zeitung lesen...