Ich habe glücklicherweise keine Erfahrung mit Parvo. Kann dir nur durch Lesen im Web sagen, dass das für einen Welpen nicht gut ausgehen kann.
Ich bin eine Weile um diesen Thread herumgeschlichen und habe überlegt, ob ich etwas dazu schreibe. Eigentlich habe ich nur Vorwürfe, die euch aber nun auch nicht weiter bringen. Dennoch frage ich mich, wie kann man so Hals über Kopf mal eben am Wochenende entscheiden einen Hund anzuschaffen?! Wenn ich dann noch die Umstände lese unter denen ihr diesen Hund gekauft habe, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hier wird ein Lebewesen für 130 Euro auf der Strasse (sorry) verschachert und bei euch läuten nicht alle Alarmglocken??
Ich werde es nie verstehen, es gibt hier unzählige Themen über Vermehrer, über Welpenfarmen, über unseriöse Verkäufer (Züchter nenne ich diese Personen ganz sicher nicht) und trotzdem schaffen es diese Kreaturen immer wieder, Geld mit kranken Lebewesen zu verdienen und sie werden so weiter machen!! Das ist das Schlimme, weil immer wieder jemand aufsteht und auf diesem Wege einen Hund sucht.
Ich hoffe für den Welpen das er es schafft, das er ein Leben leben darf. Denn der Hund kann weiß Gott überhaupt nichts dafür und er tut mir von Herzen leid. Ich hoffe ihr lernt draus und warnt andere Menschen endlich mal davor, Hunde mal eben zwischen Tür und Angel zu kaufen.
Warum geht man nicht ins Tierheim, oder sucht sich einen guten, seriösen Züchter?
Eurem Welpen drücke ich natürlich die Daumen!
Nicht böse gemeint, sondern zum Nachdenken gedacht.
LG Ute