ZitatUnd ich hab der Züchterin schon vor dem Wurf relativ schnell gesagt, dass ich auf keinen Fall einen schwarzen haben möchte
Na zum Gück. Sonst hättest du jetzt womöglich meinen Eloy und ich deinen Ekko.
ZitatUnd ich hab der Züchterin schon vor dem Wurf relativ schnell gesagt, dass ich auf keinen Fall einen schwarzen haben möchte
Na zum Gück. Sonst hättest du jetzt womöglich meinen Eloy und ich deinen Ekko.
Ich finde auch nichts Schlimmes dran. Ich habe mittlerweile meinen dritten, lackschwarzen Schäferhund und habe immer explizit nach schwarzem Schäfi gesucht. Den Züchtern habe ich auch gleich beim ersten Telefonat gesagt, das ich mich für einen lackschwarzen Rüden aus dem Wurf interessiere. ![]()
Eloy trägt auch Kette, aber niemals auf Zug. Brauche ich nicht. Kette ist praktisch, schont das Fell, lässt sich leicht überstreifen und ich kann die Leine überall einhaken, ohne eine Öse suchen zu müssen.
Janna mit ihrem Giraffenhals trägt ein normales Lederhalsband.
Stachler kommen mir nicht ins Haus und an keinen meiner Hunde. Never!
ZitatHallo,
Wir haben ja vor, uns einen zweiten Hund anzuschaffen.
Entweder einen schwarzen Labrador oder einen schwarzen Schäferhund.
mfg
Mich würde mal interessieren, wie ihr gerade auf diese Rassen kommt? Die sind ja nun doch mehr als unterschiedlich. ![]()
Bei uns ist es gerecht aufgeteilt. Janna ist ganz klar Herrchens Hund und schmust gern mit ihm. Eloy ist zu 100% meiner. Da hat Herrchen schon mal schlechte Karten. O-Ton:" Wenn du da bist, kann ich mich abschreiben. Der blendet mich einfach aus. Oder - Rufst du mal deinen Hund? Bei mir kommt der eh nicht."
![]()
ZitatDanke für die Antwort. Du hattest Recht, ich war gestern abend noch beim tierärztlichen Notdienst, da das ganze Gesicht inklusive Augen sehr schnell total zugeschwollen war.
Sie hat dann eine Kortisonspritze bekommen und nun sieht es schon fast normal aus.Allerdings ist sie etwas durch den Wind und weicht mir nicht von der Seite. Naja, mal gucken, wie das wird.
Vielen Dank noch mal.
Ach je. Da wünsche ich mal gute Besserung! ![]()
Ferndiagnosen sind ja immer schwierig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. Vielleicht ist sie gestochen worden und reagiert darauf allergisch?! Ich würde einen TA aufsuchen.
Ist das nicht eigentlich völlig egal, wer wie seinen Hund füttert?
Es kommt keinem Hund etwas Böses über, wenn er kurz vor dem Napf auf Freigabe warten muss. Das bleibt doch nun wirklich jedem selber überlassen, wie er das handhabt. ![]()
Meine Hunde müssen auch auf Freigabe warten. Ich stell den Napf für Eloy auf den Boden, kurzer Blickkontakt und mein okay. Janna frisst im Flur. Dort das gleiche, Napf auf den Boden, gucken und dann kann auch sie loslegen. Ich würde dann halt nicht noch sonstwas machen und die Hunde warten lassen, bis ich den Boden wischen dürfte vor lauter Sabber, aber ein kurzer Blick bringt sie schon nicht an den Rand der Verzweiflung.
Eloy - Auf der Seite der Züchterin schaute er mich an. Die Beschreibung passte. Das ist mein Hund! Als wir ihn besucht haben und abgeholt haben war er 8 Wochen alt. Er ist und war sofort MEIN Hund. Sofern man das bei einem Mensch-Hund Team sagen kann, passen wir beide wie A*sch auf Eimer.
Janna - Schon schwieriger. Eher Herrchens Hund? Noch schon. Aber langsam, so ganz langsam schleicht sie sich an.
Langsam, ganz langsam schleicht sie sich in mein Herz. Ob sie jemals so mein Hund wird wie Eloy, weiß ich nicht, aber sie ist auch erst 7 Wochen bei mir. Manchmal braucht es Zeit, manchmal passt es einfach sofort.
ZitatDanke für die Antworten, und das mit dem Fell werd ich weiterleiten
Gut, dann ist das wohl ne Einbildung von mir gewesen, kann ja auch mal passieren.
@ Liekedeeler: Hab erst vor 15 Minuten deinen Thread gelesen, wirklich ein ganz ganz Hübscher
(und so süüüß, hab immerhin bei den Welpenfotos begonnen)
Dankeschön! ![]()