Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Hallo, wir wohnen in Norden-Norddeich, ist zwar ein Stück von Aurich und Wittmund, würde aber ab und an ein Stück fahren. Suche euch nett Hundefreunde für gelegentliche Spaziergänge, gerne irgendwo in der Mitte.

    Mantrailing hab ich noch nicht gemacht, besuche in der Hundeschule aber grad einen Fährtenkurs, bei dem wir auch Flächensuche mit Personen machen (weiß jetzt nicht genau, wo der Unterschied ist :???: ). Der Kurs hört bald auf, würde aber gerne irgendwie privat weitermachen (z.B. Treffen wo Hunde andere Hundebesitzer suchen müssen). Hat jemand Interesse ?

    LG

    Hallo, auch für dich. Noch habe ich 2 Plätze fürs Mantrailing frei. Vielleicht magst du mir eine PN schicken, dann können wir genaueres austauschen. :smile:

    LG Ute

    Zitat

    Fragt mal Liekedeeler hier aus dem Forum, ich meine sie hat mal nach Mitstreiter via FB gesucht. Oder ihr schreibt mir eine private Nachricht, falls Lieke euch nicht helfen kann, und ich gebe euch dann eine Telenr. :)

    Danke Dani. Habs grad selber gelesen. :D

    Zitat

    Hallo,
    wir wohnen in Aurich und suchen eine Mantrailing-Gruppe in Ostfriesland. Wir haben ein Wochenend-Seminar in NRW gemacht und haben jetzt große Lust, regelmäßig weiterzutrailen. Die Hundeschulen in Schortens und Emden, die das anbieten, sind leider ausgebucht. Kennt ihr jemanden, der so etwas macht und Lust hätte, sich ca. alle 14 Tage zum Trailen zu treffen?
    lg, nase


    Hallo, lese es gerade. Ja, ich habe in Emden eine Mantrailinggruppe und habe noch Platz für 2 Hund/Mensch Teams. Wenn du Interesse hast, schicke mir gern eine PN. Wir trailen allerdings einmal die Woche.

    LG Ute :smile:

    Ich habe mittlerweile 3 Schäfiwelpen groß ge -und erzogen und ich habe die Welpenzeit immer genossen. Diese frechen, kleinen Terroristen, die einfach die Welt für sich erkunden, können mich mächtig zum Lachen bringen. Die Zeit geht soooo schnell vorbei! Mein Andor war eine richtige Herausforderung. So ein Rüpelmonster. :D
    Wenn ich daran denke, dass mein Eloy schon zweieinhalb ist......Wahnsinn! :gott:

    chucky, genau....das "in die andere Richtung denken müssen" ist traurig.

    Blöde Situation, Buhbär. :/ Mein Andor konnte die letzten 3 Monate seines Lebens auch nicht mehr weit gehen und an Bein heben war, aufgrund von CES und Arthrose, auch nicht mehr zu denken. Der ließ es auch auf die Strasse laufen. Was sollte er auch machen? :|

    Ich habe dann immer mit einer Gießkanne Wasser drüber geschüttet und es ordentlich verwässert. Vielleicht wäre das erstmal ein Ansatz für dich und dann versuche doch noch einmal mit den Leuten zu reden und ihnen die Sache zu erklären. Wenn du allerdings Hundehasser als Nachbarn hast, sehe ich da schwarz. Solche Nachbarn braucht wirklich niemand. Drück die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und nicht gleich der Rechtsweg eingeschlagen werden muss.

    Santi, hier geht es um alte, kranke Hunde und nicht um gesunde, muntere Zeitgenossen, die wegen fehlender Erziehung überall ihr Bein heben. Das ist schon ein Unterschied! :/

    Zitat

    danke dir vielmals für das Video: jetzt wird mir auch klar, warum es bei mir damals nicht geklappt hat: ich bin außen rum um die Zecke :lol: das hatte natürlich genausoviel Effekt wie Kornkreise auf das Wetter

    Bei uns war gestern auch nur Hecheln angesagt...

    :D Gerne! Nee, drumherum geht tatsächlich nicht. :lol: