Beiträge von Liekedeeler

    Ich habe von meinen beiden verstorbenen Hunden die Halsbänder, Leinen und Steuermarken feinsäuberlich in eine Schublade gepackt. Ebenso die Papiere und Impfpässe. Wenn Andor einen Korb gehabt hätte, hätte Eloy ihn weiter benutzen können. Da Andor aber nie einen Korb, bzw. Hundebett akzeptiert hat, sondern eine Kinderbettmatratze hatte, hat Eloy jetzt ein neues Hundebett. Für einen Welpen wollte ich etwas Muscheliges und keine Matratze. (abgesehen davon, das die Matratze durch die Inkontinenz, trotz Vorlagen mächtig gelitten hat und von daher in den Müll musste) Die Näpfe von Andor hat Eloy übernommen.
    Das Lieblingsspielzeug von Andor (rote Plüschmaus) habe ich aufbewahrt. Die gebe ich auch nicht weiter. Einige Bälle und andere nicht sooo wichtige Dinge, hat Eloy jetzt in seinem Bestand. ;)

    LG Ute

    Zitat

    Als ich das Foto geschaut habe, dachte ich , was ist denn das :???:
    Laila unter die Lupe genommen. Da kommen Wimpern raus. Auf der anderen Seite genauso.

    Mein Alf hatte das auch sehr ausgegeprägt, gerade über den Augen. Da kommen die Tasthaare heraus. Kann beim Schäfi recht deutlich zu sehen sein. Könnte mir denken, dass es bei Laila auch so ist, da sie ein Schäfi-Mix ist.

    LG UTE :smile:

    Hallo Kerstin, für mich sieht es so aus, als wenn sie anfängt die Pfoten beim Laufen hinten zu überkreuzen. Bei Andor fing das mit 7 Jahren an und wurde kontinuierlich schlimmer, bis er es kaum noch kontrollieren konnte und sich selber mit den Krallen verletzte. Will dir keine Angst machen, aber das fiel mir auf. Meist ein Zeichen von Spondy, bzw. auch CE.

    LG Ute

    Guten Morgen Verena und Leon,
    wie geht es euch heute, nachdem ihr eine Nacht (hoffentlich) geschlafen habt? Hat sich der alte Mann etwas von den Strapazen der OP erholen können?

    Muss viel an euch denken! =)

    LG Ute

    Ui, da war ich zu spät. Wenn Leon aber schon zu Erpressermethoden greift, wird die Welt schon wieder ein wenig bunter. :D

    Hallo Sandra,
    als erstes ist es ein ganz normales Verhalten für einen Welpen. Sie müssen die Beisshemmung erst erlernen. Ich denke, das weißt du. Jedenfalls lese ich das aus deinem Beitrag heraus.

    Es braucht eine Menge Geduld. Es ist schon richtig: Wenn er hochdreht und zwickt, ruf "aua"... brich das Spiel ab und geh! Wenn er gar nicht aufhört, verpasse ihm eine Auszeit und sperre ihn mal kurz ins andere Zimmer, oder z.B. in den Flur. Wenn er ruhig ist, darf er wieder rein.

    Biete ihm Ersatz zum Kauen an, z.B. Kauknochen.

    Bitte, bitte unterlass die Massregelungen wie Schnauzengriff, oder Drohfixieren. Damit stachelst du ihn immer mehr auf und er verliert das Vertrauen in dich. Schnauzengriff ist kein Mittel, um einen Hund zu erziehen.

    LG Ute