Beiträge von Liekedeeler

    Wir sind auf einem speziellen Hundestrand, wo alle Hunde, ähnlich wie auf Freilaufwiesen, munter durcheinander sausen. Der Strand für Nichthundehalter ist direkt daneben, durch einen Zaun abgetrennt. Auf dem Hundestrand sind also explizit nur Hundehalter, die allesamt ihre Hunde frei rennen lassen. Da kommt es schon mal vor, das sich neben dir geschüttelt wird, :D oder zwei über dein Handtuch sausen. Da es dort alle gelassen sehen, gibt es auch keinen Stress.

    An einem Strand, wo Hunde zwar erlaubt sind, aber eben auch Nichthundehalter sind, achte ich drauf, dass mein Hund niemanden belästigt und in meiner Nähe bleibt.

    LG Ute

    28.-29.08

    - Elfchen una mit Mann und Muffin
    -

    04.-05.09

    - Elfchen una mit Mann und Muffin
    -

    11.-12.09

    - Elfchen una mit Mann und Muffin
    -

    18.-19.09

    - Elfchen una mit Mann und Muffin
    - Grenouille (miri) mit Corey und Monty

    25.-26.09

    - Elfchen una mit Mann und Muffin
    - Grenouille (miri) mit Corey und Monty
    - Liekedeeler (Ute) mit Männe und Eloy (erstmal unverbindlich)

    Ich glaube der Termin könnte passen. Wir würden dann auch übernachten dort.

    Wir hatten das damals für Andor auch überlegt und ich bin ein Befürworter der Hunderollis. Allerdings war das ein zweischneidiges Schwert. So lange er noch ein wenig laufen und von allein aufstehen konnte, hätte der Rolli die letzten Muskeln total zerstört, da die Hinterbeine nicht mehr aktiv mitlaufen können. Was uns letztlich davon abgehalten hat war die Tatsache, das Andor (Rüde 45kg) sich dann im Haus überhaupt nicht mehr von A nach B hätte bewegen können. Ein so großer Hund, der sich über die Vorderläufe ziehen muss, war für uns keine Alternative.

    Wir haben lange überlegt, aber ich denke es war die richtige Entscheidung, zumal auch noch die rechte Vorderpfote nicht mehr richtig wollte.

    Generell bin ich für einen Rolli. Eine Bekannte von uns hatte für ihren Hund einen und der kam damit prima zurecht. Allerdings wog er auch nur 23kg und zog sich im Haus tatsächlich über die Pfoten von A nach B.

    LG Ute

    Ich habe meinen Eloy auf der HP der Züchterin gesehen. Er und eine Hündin aus dem Wurf suchten noch ein Zuhause. Die drei grauen Schäfis und ein schwarzer Rüde waren bereits vergeben. Ich habe der Züchterin daraufhin eine Email geschrieben und von uns und unseren Hunden erzählt, wie wir leben und was wir mit dem Hund machen möchten.
    Sie hat mich dann von sich aus zurückgerufen und wir haben gleich beim ersten Gespräch über eine Std. telefoniert. Die Chemie stimmte einfach. Auch heute haben wir in regelmässigen Abständen Kontakt zueinander. Sei es per Mail (ich schicke Fotos), oder per Telefon.

    Mach dir keinen Kopf. Meist ergibt sich so ein Gespräch von allein. Kannst ja auch schon vorher mal hinfahren und gucken. Wünsch dir viel Erfolg!

    LG Ute