Beiträge von Liekedeeler

    Zitat


    Bedenke dass du einen Schäferhund hast... Wenn du einen Beaglewelpen oder Labbiwelpen von jedem Hanswurst streicheln lässt hast du danach so einen super aufdringlichen nervigen Köter der an jedem Fremden seine Pfotenabdrücke hinterlässt. Sonst hätt ich da auch nichts gegen und jetzt wo er erwachsen ist und in der Beziehung weiß was ich von ihm erwarte finde ich es auch total okay wenn ihn jemand streichelt.

    Das mag sein, dass es mit einem Beagle oder Labbi nicht so hingehauen hätte. Ich habe das bei meinen DSH immer so gehandhabt. Von allein zu jedem Fremden flitzen, gibbet nicht, auch nicht als Welpi und Eloy wäre gern. :roll: Wenn jemand den Hund lockt und ihn streicheln möchte, ok......kein Problem. Im Nachhinein kennen meine Hunde es. Menschen werden als freundlich angesehen, aber ansonsten ignoriert. Wenn dann aber einer streicheln will, ist es eben auch kein Thema.


    LG Ute

    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meinen Hund streicheln möchte. Wieso auch? :???: Bei einem Welpen lässt sich das meist kaum vermeiden. Außerdem hab ich nie ein Geschiss drum gemacht. Welpen reizen nun mal Menschen zum Anfassen. Geht mir ja selber auch nicht anders. Ich habe meine Hunde nie aktiv zu Fremden hinlaufen lassen, sehr wohl aber streicheln lassen, wenn Menschen auf sie aufmerksam wurden. Ergebnis: Fremde Menschen sind heute uninteressant und werden im Freilauf nicht belästigt. Wenn jemand aber Kontakt aufnimmt, wird das gern zugelassen und Hund lässt sich freundlich streicheln. Genau so möchte ich es haben. :smile: Ist halt für mich und auch für den Hund was ganz normales und so gibts nie blöde Situationen.

    Mitterweile haben sich die "Streichler" zwar deutlich minimiert, aber weder ich noch Hund haben ein Problem, wenn dann doch mal jemand in Verzückung gerät. Vereinfacht das Leben doch um ein Vielfaches. :D

    Öhm....Amelia........

    Nicht böse sein, aber....hör bitte auf zu vergleichen. Viele deiner eröffneten Themen stehen im Vergleich zu deiner verstorbenen Hündin. Die Jetzige hat auch ein Recht auf ihr eigenes Wesen und sie ist nun einmal anders. Ein Individuum halt. Lass deine verstorbene Hündin gehen und widme dich dem neuen Mäuschen. Nicht böse gemeint, eher das Gegenteil! ;) Ich habe mir auch nach 3 Wochen wieder einen Welpen angeschafft und unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Mein verstorbener Hund war auch total anders.

    Eloy ist auch schwarz, er ist auch ein Schäfi, aber er ist ein Eloy und kein Andor und das ist auch gut so. ;)

    Apportieren ist nicht das Maß aller Dinge, schon gar nicht mit 19 Wochen. Geniesse die Welpenzeit, wachst zusammen und dann läuft das schon. ;)

    Dumm ist sie mit Sicherheit nicht. Sie weiß nicht, was DU von ihr willst.

    LG Ute

    Eifersüchtig ist sie garantiert nicht. Das ist zu menschlich gedacht. Vergiss das Katzenklo! Sie ist ein Hund und keine Katze und kann damit nach über 15 Jahren sowieso nicht verknüpfen, dass sie da reinpullern soll.

    In meinen Augen hat sie schlicht und einfach Angst und zwar vor Männern. Nicht vor deinem Freund explizit, sondern vor Männern im allgemeinen. Da dein Freund auch noch böse, bzw. sauer wird, wenn sie reinpullert, verstärkt sich ihr Verhalten immer mehr. Die Hündin hat Stress und versucht zu beschwichtigen. Dein Freund sollte sie im Moment ignorieren und nicht beachten. Ggf. mal ab und an ein Leckerchen hinwerfen, ohne die Hündin anzuschauen. Sie muss erstmal erkennen, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Jede negative Gefühlsregung von deinem Freund ("Er ist sauer, weil sie reinmacht") bestärkt sie in ihrer Angst.

    LG Ute

    Wenn sie 9 Wochen alt ist und 4,5 Kilo wiegt, ist sie für einen DSH/Huskymix definitiv zu leicht. Passt also eher nicht. Das die Ohren in dem Alter schon stehen, gibt es. Mein Andor hatte mit 8,5 Wochen bereits Stehohren.

    Vielleicht, eventuell.....DSH mit was Kleinerem gemixt. ;)

    Das sie auf den Teppich pullert ist doch auch normal. Mit 9 Wochen ist sie noch nicht stubenrein, kann sie auch nicht sein. Achte drauf und gehe nach dem Fressen, Schlafen, Spielen mit ihr raus. Wenn sie draußen gemacht hat, dolle loben. Kleine Missgeschicke werden schon noch eine Weile passieren. Welpen können das in dem Alter nicht kontrollieren.

    Zitat

    Ein Schäfi :herzen3:

    Das mit der Borreliose dürfte ja schnell ausgestanden sein, hoffe ich.

    Der sitzt ja schon echt lange, für einen jungen Hund :sad2:

    Mag mir jemand einen Lottogewinn schicken =)

    Gruß
    Bibi

    Er ist im August 2009 geboren. Weiß der Geier, warum der arme Kerl im Tierheim sitzt. :| Wenn ich das richtig weiß, ist er da seit Juni 2010. Wahrscheinlich krank geworden und mal eben abgeschoben. :sad2: