Oh man wie grausam!
Unfassbar wozu Menschen fähig sind. ![]()
Beiträge von Liekedeeler
-
-
Zitat
Hihi, ja so also ich meinte Gehacktes. Ist glaube ich einfach so ungewürzt.
Wie ist das denn mit reinem Rindermett, kann man das roh geben?Rindermett, oder auch Tartar kannst du roh geben.
LG Ute
-
ZitatAlles anzeigen
Also ich bin zufrieden mit meinen, bis auf ein paar kleine Baustellen

Wenn ich den Welpen jetzt mal rausnehme.
Sie sind Wildfest, Abrufbar, gehen ohne Leine im Fuß auch an anderen Hunden vorbei, pöbeln nicht, sind verträglich, können ein Bleib etc.
Wir arbeiten am Sitz und Platz ein wenig aber das nur Spielerisch, da sie es nicht brauchen.
Die Baustellen sind:
Keine Schwämme aus der Spüle klauen (durch Treppen ist die Spüle genau auf Hundenasenhöhe)
Nicht aus der Toilette trinken
Nicht Mutti abschlecken nach dem Duschen
Keine Socken klauen, in den Wassernapf tauchen und durch die Wohnung schleudern
Keine Küsschen währen dem Autofahren
Kein Heimliches auf den Beifahrersitz schleichen während dem Autofahren
Nicht ins Bett klettern wenn ich schlafe
Keine Küsschen zum wecken
Nicht unter die Bettdecke kriechen mit nassen Hundenasen
Keine Schnürsenkel fressen
Nicht unerlaubt von meiner Gabel klauen
Laptops sind kein Sprungbrett auf meinem Bauch
Sowieso ist das Bett eigentlich Tabu
Kein Sitzen von 3 Hunde auf der Obersten Treppenstufe direkt vor meiner Badezimmertürjo das wärs fürs erste
Herrlich, Vera!! -
Ich bin bislang ganz zufrieden. Er lässt sich abrufen und das bisher immer und in jeder Situation.
Dadruch hat er sehr viel Freilauf.Leinenführigkeit ist meine Baustelle, an der ich verstärkt arbeite. Er soll nicht bei Fuß laufen, aber ich will eine durchhängende Leine. Da sind wir mitunter nicht einer Meinung.
Manchmal klappt es prima, manchmal hat Herr Hund seine Ohren als Deko. (ok...10 Monate alt, aber es nervt)Wenn Nachbars Katze durch den Garten maschiert, brennt hier die Hütte. Da wird er richtig grantig. Ich kann ihn aber ablenken und dann ist was anderes spannender. Jungspund halt.
An anderen Hunden geht er an der Leine vorbei. Er schaut zwar und würde auch hinwollen, hält aber die Klappe. Nach 10m kann ich ihn wieder ableinen und er läuft weiter. Wird er angepöbelt, keift er zurück. Naja.....ich lass mich auch ungern anpöbeln. Sind die Hunde weit genug entfernt, klappt es auch stimmlich, das er nicht hinsaust, wenn er freiläuft.
Wenns auf den Platz geht, hab ich mitunter arg zu kämpfen, weil er hochfährt und unbedingt auf den Platz will. *hibbelhibbel* "Langsam"..ich?..pffffffffft! " Ergo fliegt er schon mal 3-4 mal nacheinander wieder kommentarlos ins Auto.
Er jagt sehr gern Möwen, die es hier zuhauf gibt. Scheinbar hat er noch nicht kapiert, das er sie sowieso nicht kriegt, oder es macht einfach nur das Hetzen Spaß. *grmpf* Bin ich schnell genug "Lasssssssssss es!!!!!!", dann lässt er es.. ..ist die Entfernung aber zu groß........ssssssssst...hinterher. :motz:
Achja....und im Urlaub hatte er einen Yorkie auf dem Kieker und ich hab keinen Schimmer wieso. Der sagte keinen Ton, aber Eloy hat ihn angemault und zwar immer nur diesen einen Yorkie. Alle anderen Hunde waren egal, wurden begrüßt oder nur geguckt.
Vielleicht weil er immer an unserem Wohnwagen vorbei lief. Eloy war angebunden und das Frauchen vom Yorkie hat genau den Weg genommen, wo er nicht mehr hinkonnte und das sehr dicht und mehrmals am Tag. 
-
Zitat
huhu ute, freut mich, dass ihr endlich einen schönen platz gefunden habt. sag mal, wird es auch bilder geben, von eurem training
ein schwarzer schäfi unter boxern, das würd ich gern mal sehen. 
Ich muss mal jemandem meine Digicam in die Hand drücken. Ich denke das dürfe klappen.

Bentley
Stimmt genau! 
-
Zitat
Mulle

schön, das es euch "So gut" gefällt !!!
Tja... Konsequenz ist die halbe Miete

Was mich ja interessiert ... sind denn die Boxer so " ruhig " ?!
( schon mal vorsichtig vor Bentley wegduck :cookie: )Alles Liebe
SusanneMulle! *grins*
Die Boxer sind Clowns und auch mit Feuereifer dabei. Die Art des Arbeitens und das Training seitens der Trainerin sind ruhig. Sie legt viel Wert darauf, dass eben alles mit Ruhe und ohne Hektik vonstatten geht und das ist für meinen Eloy genau das Richtige. Wenn ich dann an den SV Platz denke, auf dem ich zu Anfang geguckt habe.......
Das wäre Gift gewesen für meinen Eloy. Da wurden die Hunde hochgefahren und standen sichtlich unter Stress. Hier gehts ruhig zu und das ist einfach klasse. 
-
Zitat
War nicht allein meine Idee...ein Dank also auch auch TINE
Ui, na klar.....auch an Tine einen Dank!

-
Wie stehst du denn, wenn du "sitz" sagst? Stehst du neben ihm, oder hast du dich seitlich zum ihm eingedreht? Versteht man was ich meine?

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Körperhaltung ihn zu dem Rückwärtstrichten veranlasst.
LG Ute
-
Mal ein Zwischenbericht. Nachdem ich durch den Tod meiner Mutter und dann noch wegen Eloys Erkältung eine Weile nicht auf den Boxerplatz gehen konnte, sind wir jetzt richtig eingestiegen. Wenn wir uns dem Boxerklub nähern, singt Eloy schon Freudenarien hinten im Auto.
Die letzten Male hatte ich dann das Problem, das er im Feuereifer wie ein Turbo auf den Platz sausen wollte und das laut bellend unterstrich.
Ich habe ihn dann jedesmal kommentarlos wieder ins Auto gebracht und Ende wars mit "Party". Heute wars dann toll. Nachdem er anfangs wieder meinte, Allrad einzulegen und laut hörbar kundtat das ihm das alles nicht schnell genug geht und ich ihn dreimal wieder ins Auto gebracht habe, ist er beim vierten Mal ruhig und besonnen im Fuß neben mir aufs Gelände gegangen. :jump: Die Ruhe, die dort im Training herrscht, tut meinem Temperamentsbolzen einfach irre gut. Das Arbeiten mit ihm macht mir und ihm einem Riesenspaß. 
Wuah....bin ganz stolz auf meinen Jungspund.

-
ZitatAlles anzeigen
Liebe Verena,
bevor die ersten Zahlungen auf Deinem Konto eingetrudeln, und Du denkst....nu hab ichs schon haarklein ausgerechnet was wer zu zahlen hat...hat alles seine Richtigkeit!!!
Tine (Mischlinge) und ich haben uns ein paar Gedanken gemacht, was wir Dir als kleine Anerkennung zukommen lassen können.
Weiter haben wir dann überlegt...jeder stockt den Betrag den er/sie zu zahlen hat etwas auf.
Und da Dir die Tierheimhunde so sehr am Herzen liegen, und Du sicher ein Tierheim kennst das besonders klamm ist...denken wir, ist diese kleine Spende ein klitzekleines aber von Herzen kommendes DANKESCHÖN für Deine tolle Arbeit und die vielen Stunden die Du an dem Club der Altenpfleger Kalender gearbeitet hast!!!
Nochmal im Namen aller
Danke
Dem schliesse ich mich an. Hab die Überweisung heute rausgeschickt und der "Differenzbetrag" ist für deine Patenhunde, oder für das Tierheim, was du aussuchst. Ein dickes DANKE, Verena!!!!
Danke auch an Martina für die Idee!
LG Ute