Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Hach, na dann bin ich ja beruhigt, hatte meinen 1. Hund ja schon "erwachsen" bekommen und sammle erst jetzt Erfahrungen mit einem Welpen hihi :lol:

    Ich habe von meinem Andor das "hicksen"auf Video und muss heute noch jedesmal schmunzeln, wie er an seinem Ziemer kaut und rumhickst. :smile: Welpis hicksen gern und viel. :D

    Okay, wenn ich mir den Link anschaue und das Schäfi/Labbi sind, weiß ich auch, warum man meinen immer für einen Labbimix hält. :lol: :roll:

    Mein Andor hatte mit 8 Wochen schon Stehohren, bei Eloy ging es so mit 10 Wochen los. Ein Ohr hoch mit Kippspitze, dann das andere Ohr. Beide zur Mitte fallen wie eine Mütze und irgendwann stehen sie. :smile:

    Die Augen sind zunächst fast blau, aber nicht in dem Maße wie auf dem Foto. Jedenfalls nicht bei einem reinrassigen Schäfi. Da gehen die ganz schnell in ein braun über, gerade mit 11 Wochen. So wie ich das sehe, dürfte der Hund auch etwas langfelliger werden. Niedlich ist er allemal. ;)

    Zitat

    Danke für die Info (und die Seite)
    Dass da Hochsaison ist konnte ich nicht sooo erkennen, da zumindest da wo ich geschaut hab, die Preise recht passabel waren...
    Habe über deine Seite auch noch etwa 40 Angebote gefunden, alles in so Ferienparks. Ist sowas empfehlenswert?

    Ich war noch nie in den Ferienparks dort. Dazu kann ich dir keine Auskunft geben. Mein Bruder hat da schon Urlaub gemacht mit Hund und war begeistert. :smile:

    Das dürfte nicht einfach werden, Kira. In Dänemark ist um diese Jahreszeit Hochsaison. Heißt: Schwer was zu kriegen, zu horrenden Preisen. Du zahlst da mal locker für ein Haus, welches in der Nebensaison für (sagen wir mal) 500 Euro zu kriegen ist, ganz schnell mal das Doppelte und mehr. Außerdem seid ihr da wahrscheinlich schon zu spät dran. Dänemark ist um diese Zeit mehr als ausgebucht.

    Guck sonst mal hier: http://www.dancenter.de/

    Da kannst du explizit eingeben wonach du suchst.

    LG Ute

    Ohne das Verhalten deines Hundes sehen zu können, klingt es für mich nach Unsicherheit.

    Dieses hier:

    Zitat

    Ich kann sie so kurz nehmen wies geht...

    ...

    lässt mich stutzen. Damit gibst du deinem Hund (unbewusst) ein "Startzeichen". So nach dem Motto: Ui, Herrchen steht mächtig unter Stress, weil da mal wieder ein fremder Mensch kommt, ich muss aufpassen". Ich möchte damit sagen, das du deinen Hund durch dein Verhalten (Leine kurz und auf Zug) in seiner Unsicherheit bestätigst.

    Ich würde mich in eine Fussgängerzone auf eine Bank setzen, gemütlich ein Eis schlecken (in dieser Jahreszeit wohl einen Kaffee trinken :D ) und alle fremden Menschen überhaupt nicht sehen. Sie sind nicht da, Punkt! Guck in die Weltgeschichte, belohne die Aufmerksamkeit deines Hundes auf dich. (Blick z.B.)Vorallem bleib entspannt. Da sind Menschen und das ist einfach so. Mach sie für deinen Hund uninteressant. Wenn er das gut meistert, würde ich das Ganze steigern, indem ich mich mit dem Hund fortbewege, also Menschen die in Bewegung auf euch zulaufen. Dann solltest du reagieren, bevor er anfängt sich aufzupuschen. Lenk seine Aufmerksamkeit auf dich, wo es noch geht. Fährt er schon hoch, bist du zu spät dran.

    Wenn Du durch die Gegend läufst und dir sagst "Oh Mist, ein Mensch kommt uns entgegen, dann die Leine straff ziehst, sagt sich dein Hund: "Siehsteeeeeeeee, da ist wieder so einer, ich muss mich aufregen!"

    Versuch mal Wege zu finden, wo die Menschen in einer gewissen Distanz an euch vorbei gehen und nicht direkt entgegen kommen. Du wirst merken, bis wann dein Hund entspannt bleibt und ab wann er hochdreht. Diese Distanz kannst du als "Marker" nehmen um sie Stück für Stück zu verkleinern. Und ganz wichtig: DU bist totaaaaaaaaaaal entspannt. Es ist nämlich alles normal. :D

    LG Ute

    Bei einem Hund, der versucht sich zu lösen, es aber nicht richtig kann, muss es nicht unbedingt eine Verstopfung sein. Es kann sich auch um Parasiten, wie z.b. Giardien handeln. Die Larven setzen sich im Darm fest. Ich würde also auf jeden Fall eine Untersuchung des Kots auf Giardien machen lassen. Alles Gute für deinen Hund!

    LG Ute