Beiträge von Liekedeeler

    Ich habe diesen Thread die ganze Zeit mitverfolgt. Helfen kann ich euch leider nicht, da ich zu weit entfernt wohne. Ich drücke aber ganz feste die Daumen, dass ihr Emma findet und das sie in die Lebendfalle geht.

    LG Ute

    Zitat

    Nachlackieren mußte nicht. Wir haben einen extra Farbe genommen, die ihr Leben lang halten wird ;D

    Die olle Dreksau.. Sie sucht sich gerade immer etwas, was dann ihr gehört. Das kann alles sein.. Ein Socken, ein Stück Pappe, irgendwas.. Heute lag sie dann samt Socken vor dem Kennel.. Juri im Kennel. Tja und dann sollte der arme Kerl es mal wagen raus zu wollen.. Dafür hätte er an Pepper vorbei müssen, die ihre Beute bewacht und das geht gar nicht :roll:
    Also hat der Kerl angefangen ganz laut zu jammern, bis mein Bruder es gehört und die Sache geklärt hat :roll:

    Boah, was für ne Ziege. :lol:

    Oje... :sad2: Huh, bei sowas krieg ich eine Gänsehaut. Ja, ich glaube wohl, das Hunde eine Antenne für solche Dinge haben. Vielleicht auch durch das veränderte Verhalten des Halters von Senta. Sie sind uns doch in vielen Dingen mitunter überlegen.

    Machs gut kleine Senta........ :|

    Genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Zeig ihm das du absolut meinst, was du sagst und steh dahinter. Mach es mit Ruhe, das finde ich bei diesem Hund sehr wichtig. Wenn du immer im Hinterkopf hast, das er ein Angsthund ist, merkt er das sehr wahrscheinlich auch und wird deine Unsicherheit für seine Zwecke nutzen.

    Bei mir würde er auch, wenn ich es möchte, das Sofa verlassen, aber nicht im Freiflug. Nochmal: Durchsetzen würde ich es allemal!!! ;)

    Wie schon im ersten Beitrag erwähnt: Mein Eloy, der das Kommando "runter" kennt, würde fliegen, wenn er meint einen auf dicke Hose machen zu müssen, aber bei diesem Hund würde ICH das anders anpacken, da er erst ganz kurz bei dir ist.

    LG Ute

    Zitat


    deshalb:

    würde ich persönlich dem hund auch das "runter" beibringen. bzw , dass er auf seinen platz zu gehen hat , wenn man es sagt.
    ich finde es nämlich viel schöner wenn der hund aufs sofa kommt wenn er darf und geht wenn ich es will.

    Da gebe ich dir Recht. Mein Hund geht vom Sofa, wenn ich ihn runter schicke und er kommt auch nicht rauf, wenn ich es ihm nicht erlaube. Allerdings reicht da bei mir ein einfaches "Nein" und dann trollt er sich. Allerdings habe ich das hingekriegt, ohne mit irgendwelchen Gegenständen zu werfen oder zu rappeln.
    Ich finds merkwürdig, einen Hund mit einer Flasche mit Nägeln zu bewerfen, weil er vom Sofa runter soll. Sorry, aber diese Art der Erziehung erschliesst sich mir überhaupt nicht.
    Ich finde es eher befremdlich, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss.