Beiträge von swetchy

    Das ist keine schöne Geschichte Baja75. Amy hat sich auch mal selbst im Badezimmer eingeschlossen. Ich hab es aber so nach 10 Minuten bemerkt und es war auch noch nichts passiert.

    Also dass dein kleiner trotz Halskrause rankommt kann ich verstehen wenn es sich um eine Verletzung am Schwanz handelt (davon gehe ich aus wenn ich den anderen Thread lese). Ich weiß nicht ob man dann den Trichter entsprechend größer wählen könnte, also eigentlich Übergröße damit er wirklich nicht hinkommt?

    Julia

    Hallo,

    Zitat


    Räuber hat sich mal wieder den Verband abgerissen und sich die Fäden rausgebissen.

    Mal wieder? Na dann hättest du doch eher dran denken müssen

    Zitat

    Morgen bekommt der blöde Hund einen Maulkorb!!!!

    Der blöde Hund? Der kann da nichts dafür. Wenn es juckt oder zwickt verschafft er sich halt Abhilfe. Da liegts an dir das zu verhindern. Ein Maulkorb ist nicht notwendig, zieh ihm einfach den Trichter an wenn du außer Haus gehst und fertig.


    Hoffentlich entzündet sich jetzt nichts. Vorwürfe helfen jetzt nichts, mach dir doch am besten ein Schild an die Wohnungstüre "TRICHTER!"

    VG und alles Gute für Räuber

    Also wenn ich bei Amy lausche piept es auch - ach halt, das war mein eigener Tinnitus :lol:

    Scherz beiseite, vielleicht kann da dein TA mal mit seinem Stethoskop reinhören das verstärkt den Ton ja. Oder du hörst erstmal außerhalb deiner Wohnung. Aber wie hast du das überhaupt rausgefunden :???: piept das so laut?

    Julia

    Als ich heute bei unserem Media Markt war habe ich gesehen dass an der Kasse ca. 40 cm lange Klett-Reflekt-LED-Bänder hängen die aussehen wie die von Aldi. Preis stand keiner dabei :???:

    Vielleicht interessiert es ja jemanden der bei Aldi keines bekommen hat.

    Julia

    So, wir haben mal zwei, drei Tage Pause gemacht. Gerade haben wir wieder angefangen. Erst hab ich sie "geladen" und heiß gemacht. Dann ein paar einfache Übungen wie Sitz, Platz und Pfote geklickert. Als ich den Bär hochgehalten habe hat sie sofort gewusst was sie machen muss. Auch beim Leckerlihand gegen Clickerhand wusste sie gleich dass sie den Clicker berühren muss.

    Ich glaube eine kleine Pause ist manchmal garnicht schlecht ;)
    Wir werden´s jetzt auf jeden Fall langsamer angehen lassen und am Mittwoch in die erste Clicker-Stunde gehen.

    _____________________________________________________

    Montag, 19. Oktober
    Soo, da wir es ja langsamer angehen lassen übe die "alten Sachen" jetzt jeden Tag. Jetzt kann ich meine Hände schon in alle Richtungen halten und auch gaaanz weit auseinander und sie weiß dass sie zur Clickerhand stupsen muss :)

    Mittwoch gehts los mit Clickerstunde juhuuuu

    Hallo an alle

    wir haben mit unserer fast 8 monatigen Hündin Amy noch ein paar Baustellen an denen wir schon seit langem arbeiten aber z. B. bei der Leinenführigkeit einfach auf der Stelle treten und nicht weiterkommen. Deshalb habe ich uns am Freitag einen Clicker besorgt mit dem ich jetzt euphorisch angefangen habe zu üben. Hier möchte ich mal aufschreiben ob und welche Fortschritte wir machen.

    Ziele:
    - Leinenführigkeit
    - Fuß laufen
    - Spaß und Abwechslung für Hund und Herrchen zuhause
    - Ein besseres Platz auch ohne Locken
    - auf den Platz schicken

    Freitag, 9. Oktober:
    So jetzt gehts also los. Der Clicker ist da! Habe einen Clicker mit Außentaste, Gürtelclip mit Abrollfunktion gewählt. So kann ich auch mal mit dem Fuß clickern wenn ich grade meinen 3. Arm verlegt habe :headbash:

    Habe heute mit der Konditionierung begonnen. 20x Click - Hand zum Leckerli - Leckerli zu Hund sollten erstmal genügen. Sie schaut mich etwas verdattert an warum sie auf einmal fürs nichtstun belohnt wird.

    Samstag, 10. Oktober:

    Das gleiche Spiel noch einmal. 20 Käsewürfel mit C-B (Click-Belohnung) - immernoch Skepsis
    Später habe ich eine Hand voll Leckerli, in der anderen den Clicker. Beide Hände halte ich ihr nebeneinander hin. Das C-B gibts anfangs bei Blickkontakt mit dem Clicker, später nur noch bei Stups gegen die Clicker-Hand. Ich habe das Gefühl so ganz hat sie es noch nicht begriffen... zwischendurch schaut sie mich etwas verdutzt an und weiß nicht was sie machen soll

    Sonntag, 11. Oktober:
    Ich clickere zwischendurch wenn sie etwas auf Aufforderung richtig macht, z. B. das Sitz und Komm.

    Später ca. 20 Leckerli mit meinem improvisierten Kochlöffel-Target - anschauen C-B, anstupsen C-B. Was ich mit Target anfangen kann weiß ich noch nicht :D aber ich glaube sie hat das Prinzip kapiert denn die Nase steuert immer zielstrebiger auf den Kochlöffel zu.

    Abendgassi: Kann ich den Clicker schon beim Gassigehen einsetzen? Ich nehm ihn einfach mal mit. Jedes laufen neben mit wird mit C-B belohnt, läuft sie vor mir oder bleibt stehen gibts nichts . Hm ändert nichts daran dass sie oft vorprescht. Also das alte Spiel: Sie zieht, ich bleibe stehen. Wenn sie nun zurück zu mir kommt und neben mir ist gibts C-B. Bitte verbessert mich wenn ich was falsch mache!

    Mal sehn was uns morgen einfällt ;)

    :computer: Liebe Grüße
    Julia und Amy

    ----------------------

    Montag, 12. Oktober
    Ich clickere was einfaches - sie soll ihr Kuscheltier an der Nase anstupsen. Ein Blick in Richtung Bär - CB. Noch ein Blick in Richtung Bär -CB. Danach nichts mehr. Sie bietet mir nichts an sondern schaut mich wieder verdattert an. Irgendwann Hektik bei ihr, hecheln. Ich bewege den Bär, sie schaut hin - CB. Dann läuft es ein bisschen besser, sie fängt an zu stupsen. Sie stupst natürlich überall am Bär hin und wird erstmal belohnt. Dann reduziere ich die CB auf die Bär-Gesichtsregion aber von ihr kommt nichts mehr. Nach einiger Zeit watschelt sie davon...

    Sie hat kapiert dass nach dem Click die Belohnung kommt denn ihr Blick geht nach dem Click sofort zum Käsewürfel-Beutel. Aber sie weiß noch nicht wie sie den Click auslösen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielleicht erstmal Sachen clickern die sie eh schon kann?

    :sad2: der Frust ist so groß... waren eben wieder laufen - eine Katastrophe. Sie hat einfach Scheuklappen auf und hängt sich mit vollem Einsatz in die Leine. Wenn ich daraufhin umdrehe muss ich sie regelrecht mitschleifen. Auch wenn ich sie motivieren will mit mir zu kommen und den Kasper mache und Geräusche von mir gebe bei denen sie sonst immer freudig zu mir kommt - da scheint sie vor etwas zu flüchten und ist nicht mehr ansprechbar. Sobald ich mich wieder umdrehe um weiterzugehen prescht sie nach vorne.

    Ist das in diesem schwierigen Alter normal?