Beiträge von swetchy

    Dann bin ich bei diesen Temperaturen doch froh dass ich einen genügsamen Goldie habe der den ganzen Tag verschlafen aus der Wäsche guggt :lol:

    Nur damit wir uns richtig verstehen, im Sommer hab ich da auch nix dagegen, da würd ich am liebsten die ganze Freizeit mit Wuff draußen verbringen aber jeeeetzt ists jedes Mal ne Überwindung und zum Glück verzeiht mir Amy meine Kältescheu ;)

    Verstehe jetzt den Zusammenhang des Futters mit dem Thema nicht. Meinst du der Welpe bekommt zu viel Kraft durch sein Futter? :???:

    Jenny, ihr habt den Hund seit 2 Wochen da darfst du noch nicht davon sprechen "ob sich das nochmal ändert". Ich weiß von was ich spreche, schau mal was ich vor 1,5 Jahren für einen Thread geschrieben habe https://www.dogforum.de/ftopic78991.html. Heute lache ich darüber :smile:

    Was habt ihr denn für einen Welpen und was macht ihr so mit ihm? Vielleicht ist er über-/unterfordert? Erzähl mal.

    Julia

    Hallo Jenny,

    dass plötzlich dein Freund im Haushalt lebt ist für den Welpen natürlich eine enorme Veränderung. Die beißerische Phase macht so ziemlich jeder Welpenbesitzer durch. Ich war total verzweifelt weil sie sich an meine Arme oder Beine gehängt hat und mich zerbissen hat. Das ganze hat etwa 2 Wochen gedauert bis sie ihre Grenzen gelernt hat.

    Dass dein Chef dich beurlauben will ist nicht schön deswegen liegt es an euch dem kleinen Fratz schnell die Grenzen zu zeigen. Mit dem quietschen oder Au schreien macht ihr das schon ganz richtig. Wenns in der Wohnung ist würde ich aus dem Zimmer gehen und jede Aktion mit ihm unterlassen bis er sich beruhigt hat. Dann musst du nun eben besonders drauf achten dass er keine Möglichkeit bekommt an deine Hände zu gehen.

    Mit 11 Wochen ist es auch normal dass er noch nicht stubenrein ist. Rückfälle sind lange möglich, besonders wenn´s Veränderungen gibt.

    Bitte gebt dem Furz noch eine Chance und bleibt konsequent bei der Sache. Es gibt hier wirklich viele die mit euch fühlen können!

    VG Julia

    Heute morgen war sie 15 Minuten im Garten
    heute nachmittag 45 Minuten in der Flur
    und jetzt geh ich nochmal 15 Minuten zum lösen nach draußen

    Und viel mehr ists bei diesen Temperaturen nie. Wir machen viel Beschäftigung drin von daher reicht ihr das voll und ganz. Wenn ich höre dass Leute 3 Stunden am Tag rausgehen frag ich mich ob sie sonst nichts anderes zu tun haben. Schon komisch

    Zitat

    Machen gleich also erstmal einen schönen, langen Winterspaziergang mit den Hunden. Hach, ich find´s klasse! :D

    Ich wollte auch einen schönen Winterspaziergang machen aber ich kann mich einfach nicht durch 40 cm hohen Schnee walzen. Somit blieben die Spaziergänge auf´s Gewerbegebiet und das Dorf begrenzt :sad2:

    Nächstes Weihnachten wünsche ich mir Schneeschuhe!!