Beiträge von swetchy

    Also ich habe den Smoothie Maker aus dem TV Shop zu Weihnachten bekommen. Von der Zerkleiner-Leistung ist er echt spitze. Die Reinigung geht auch schnell, man kann ruckzuck die Messereinheit rausnehmen, abspülen, fertig. Aaaber: Irgendwie klemmt da oft der Becher wenn ich ihn wieder rausnehmen will (wird reingedreht). So wie eben: Ich habe 1 Banane, 1/2 Becher Joghurt ohne Frucht + einen Schuss Milch gemixt und da hing der Becher dann und ließ sich nicht mehr rausdrehen.. ging nur mit roher Gewalt :omg: Dafür schmeckt er aber wiedermal toll :) Konsistenz ist eher zäh und wird gelöffelt :smile:

    Zuspruch tut gut :D Ich bin doch kein Rabenfrauchen nur weil ich durchschlafen möchte?

    Ja, nächtliches Schlecken hat mich auch schon wach gemacht. Wenn Hundchen "was hat" wache ich sofort auf. Bei anderen Geräuschen, z. B. einer Autotüre vor dem Fenster, manchmal auch einem Gewitter, schlafe ich meistens weiter ohne aufzuwachen.

    Ich denke ich fange einfach damit an die Türe zum Schlafzimmer noch offen zu lassen aber sie nicht mehr aufzufordern mitzugehn (Kommando "schlafen" heißt mit ins Schlafzimmer traben und in die Kudde legen). Mal guggen was sie dann macht. Und irgendwann ist dann eben die Türe zu.

    Zitat

    Mich stört das überhaupt nicht, ist doch schön, wenn man merkt, dass man einen Hund hat. Solange ich nicht aufstehen muss, ist mir das egal.

    Wenn mich das am nächsten Tag nicht beeinträchtigen würde wärs mir ja auch egal aber ich bin letzte Nacht 3x wegen ihr aufgewacht und brauch jedes Mal um die 10 Minuten um wieder in den Schlaf zu finden. Mich rädert das einfach.

    In einem anderen Thread habe ich gefunden dass die TE eine Höhle gebaut hat in dem sich der Hund nachts wohler gefühlt hat und nicht mehr gewandert ist. Amy hatte aber noch nie einen Kennel oder eine Hütte. Ich weiß nicht ob sie sich da so wohl fühlen würde.

    Ich will sie ja wirklich nicht aussperren aber wenn mir keine andere Lösung mehr einfällt ....

    Gestern habe ich den Teppich vom Flur ins Schlafzimmer gezogen.
    Sie hatte gestern nun wirklich genug Bespaßung, Auslauf und Auslastung...

    Chronik einer Nacht:

    Kurz nach 23 Uhr:
    Gerade war ich eingeschlafen :sleep: Taps taps taps taps.. :sceptic2: ..plumps... Licht angemacht: Sie liegt NEBEN dem Teppich an den Kleiderschrank gepresst :|

    2:00 Uhr:
    Taps taps taps dreh plumps

    4:42 Uhr:
    Taps taps taps .... taps taps taps zurück in die Kudde .... aufm Leder dreh dreh dreh dreh dreh .... plumps

    5:35 Uhr:
    Der Wecker klingelt..

    Ich mach das nich mehr lange mit :muede:

    Verträgst du nichts anderes als Zitrusfrüchte und Bananen? Meine Auswahl ist auch nicht sehr groß, liegt aber daran dass ich sehr vernäscht bin wie man hier sagen würde. Freue mich schon wieder auf die Erdbeerzeit. Mische meine Smoothies auch immer mit Buttermilch.

    Danke für eure tollen Antworten :gut:

    Amy ist tagsüber bei meiner Mum. Da ist nich viel mit Bespaßung.... Gassi in den Wintermonaten auch nicht, nur Garten. Sie sagt Amy schläft den ganzen Tag. Mal in der Küche, mal im Wohnzimmer oder im Flur. Sie erweckt erst richtig zum Leben wenn ich komme und sie abhole. Dann wird das Spieli durch die Gegend geworfen mit dem sie den ganzen Tag nicht spielt, auch wenn meine Mutter es versucht (wir haben halt zwei verschiedene Arten mit Amy umzugehen, ich bin eher die Grobe ;) ). Ich versuche ihr dann abends die nötige Auslastung zu bieten aber das kennt sicher jeder dass das nach 11 Stunden außer Haus nicht immer möglich ist....

    Werde mal beobachten ob die Nächte an den Wochenenden -wenn ich ihr genug Programm bieten kann- ruhiger sind!

    Wir habens im Schlafzimmer übrigens sehr warm... wir schlafen bei 22° :hust: , haben aber Fußbodenheizung. Würde also sagen der Bodenschlafplatz ist noch wärmer als im Lederbett.

    Das mit dem Teppich wäre probeweise möglich, dann ziehe ich abends den vom Flur ins Schlafzimmer.

    Schöne Faschingsgrüße!
    Julia

    Zitat

    Bekommt dein Hund auch genug Bewegung am Tag?
    Vielleicht ist dein Hund auch einfach nur zu unausgelastet und kann dann nicht schlafen weil sie noch zu viel Energie hat.

    Tobi. :smile:

    Wenn sie tagsüber mehr fordern würde würde ich ihr mehr Auslastung geben aber SIE ist ja diejenige die den ganzen Tag durch schläft :D Das es seit dem Winter weniger tagsüber gibt stimmt - ich komme ja erst in der Dunkelheit nach Hause, da gibts nur Leinenrunden und bisschen suchen in der Wohnung.

    Also ich selbst hab eigentlich keine Schlafprobleme. Ich wache schon immer bei Geräuschen recht schnell auf. Von daher bin ich mir fast sicher dass sie vor diesem Winter noch nicht in der Gegend rumgewandelt ist.

    Ohrenstöpsel sind keine Alternative, ich hab Tinnitus der hört sich mit Ohrenstöpseln 100x lauter an ;)

    Was würdet ihr machen? Amy dran gewöhnen im Wohnzimmer zu schlafen und dort die Türe zu machen? Durch 2 geschlossene Türen höre ichs bestimmt nicht mehr. Ist es für den Hund "schlimm" ausquartiert zu werden?

    Hallo,

    es geht um meine dreijährige Amy. Sie schläft schon immer bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett. Ende letzten Jahres hat es angefangen, dass sie nachts anfängt umherzulaufen. Ich wache bei jedem Furz auf - so auch wenn sie über den Laminat tapst.

    Sie läuft dann durchs Schlafzimmer, dreht sich 5x im Kreis und lässt sich laut seufzend auf den Boden plumpsen. das passiert so 3-4x die Nacht. Für mich ist da jedes Mal die Nacht vorbei und ich brauche eine Weile wieder einzuschlafen. Mein Freund kriegt es weniger oft mit.

    Nun dachte ich erst dass ihr ihr Bett zu unbequem ist und habe eine zweite Kudde fürs Schlafzimmer gekauft - da schläft sie drin ein aber steht trotzdem auf um auf dem Boden weiterzuschlafen. Dann hab ich Wasser reingestellt, da ändert es sich halt in schlafen-saufen-schütteln-laufen-drehen-plumsen-schlafen...

    Wenn ich die Türe offen stehen lasse läuft sie halt durch die ganze Wohnung. Wenn ich sie aussperre tappt sie vor der Schlafzimmertüre umher (sogar davon wache ich auf..)

    :hilfe:
    Julia