Hmm... Gibt schon Sachen. Meist les, seh und hör ich das nur anders herum. Dass Hunde, die langsam laufen normal laufen und sobald sie schneller werden wechselt der Hund in den Schunkelgang. Total interessant Aber das mit dem Draufschauen der anderen TÄ kann ja nicht schlecht sein
Und die Videopassagen in denen sie schneller wird und dann normal trabt hab ich extra rausgeschnitten weil sie nicht das gezeigt haben was ich zeigen wollte (die steifen Hinterbeine)
Wir werden es aber so oder so mal ansprechen in 2 Wochen beim TA. Sie zuckt manchmal zusammen wenn man ihr über den hinteren Rücken streicht. Der ist auch immer sehr rund. Mal draufschauen oder röntgen wird nicht schaden
Ja sie läuft im Passgang. Wenn sie schneller wird nicht mehr, aber so im langsamen Gang ausschließlich. HD-Röntgen wurde gemacht. War unauffällig. Allerdings hatte ich nicht ganz verstanden ob er auf eine eventuelle Spondylose hingewiesen hat oder nicht. War so beschäftigt mit dem taumelnden Hund bei der Besprechung :| Hab die Bilder aber und kann sie mal meiner Stamm-TÄin zeigen ob sie da irgend etwas sieht.
PocoLoco: Sie ist 4 und läuft schon seit eh und je so
Amy läuft auch so steif aber auf PL wäre ich gar nicht gekommen. Wollte deshalb mal bei der Physio vorstellig werden aber es scheint sie gar nicht zu beeinträchtigen.
So, hier ist ein Video von meinem Wackelpopo-Steifbein-Mädchen. Wollte ich die Tage eh mal in ihren Thread stellen
Amy ist auch eine von der aufgeregt-Sorte. Ich hole sie aus dem Auto während der Flanker und die Versteckperson weg sind. In der Zeit schirre ich sie ein und lasse die Schlepp noch am Halsband. Das hat bei uns Signalwirkung, die Schlepp an das Geschirr zu hängen. Da gehts dann nämlich immer in den Arbeitsmodus. Wenn sie zu wild ist hilft mir beim haindeln eine dritte Person die mit mir wartet oder ich stell mich erst mal auf die Leine bis sie ruhiger geworden ist. Zurück ins Auto würde alles nur wiederholen.
Liegen die Toten im Becken oder sind die einfach weg? In meinem Aqua Art haben die Nelen gerne an Filter-“Wasserfall“ gespielt und waren irgendwann schwupps alle im Filter! Habe ihn ersetzt gegen einen Sun Magi-1 oder wie der heißt.
Erst noch ein paar Worte zum letzten Thema. Jetzt wäre ja Gelegenheit, noch die ein oder andere Frage zu beantworten die während der Abstimmung gestellt wurde :)
Glückwunsch an dich, Gisszmo!
Zitat
Gisszmo: ....Trotzdem kippt es mir ein bißchen zu arg. Wieviel Einzelbilder wurden denn da gemacht? Eljott: ....Es stört mich ein wenig, dass die Bäume vor allem auf der rechten Seite doch sehr stark kippen, ich weiss aber nicht ob ich´s besser gekonnt hätte. lupinchen: ..Wobei mir die Bäume etwas „kippen“.
Das ist nur 1 Bild - aber mit dem Ultraweitwinkel-Objektiv und 10mm aufgenommen. Da kann man die Verzeichnungen nicht vermeiden. Allerdings war dieser Effekt nicht unbedingt unabsichtlich und witzigerweise stehen einige dieser alten Riesen wirklich sehr sehr krumm.
Möchte euch gerne das Out-of-Cam-Bild zeigen. Aufgenommen als Raw. Irrer Unterschied oder? Ja ich gestehe, ohne die digitale Nachbearbeitung wäre das Bild ziemlich in die Hose gegangen Habe schon einiges an Verzeichnung rausgenommen und einen ganz anderen Bildausschnitt gewählt. Erkennt man echt kaum wieder.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wegen neuem Thema - Küche pauschal wäre doch auch schön oder Gisszmo? Wegen Ostern würde ich sagen Mittwoch 3. April. Ich denke einige werden ja weg fahren (ich auch) und keine Küche in der Nähe haben :)
Sodale, dann ich auch mal :) Respekt an alle Fotografen! Ganz tolle Bilder wieder dabei!
Bei Bild 1 gefällt mir besonders das Format, die Weitwinkligkeit und die Sonnenstrahlen. Der moosbewachsene Boden sieht sehr idyllisch aus.
Bei Bild 2 fehlt mir so der letzte Kick. Das grau in grau lässt es trist wirken.
Bild 3 finde ich toll. Die Blumen brechen mit aller Kraft durch die dicke Laubschicht. DAS ist die Kraft der Natur die super rübergebracht wird.
Bild 4: Schnee zählt zwar auch in gewisser Weise zur Natur aber wie schon andere schrieben: Ich mag ihn nicht mehr sehen
In Bild 5 gefällt mir die Spiegelung genau in der Mitte. Es fehlt mir aber ein gewisser Eyecatcher wie in ..
..Bild 6. Die Schwäne ziehen das Thema Natur richtig gut an. Mir ists aber ein bisschen zu dunkel.
Bild 7 ist schärfetechnisch sehr gut gelungen, der Vogel sitzt sogar im "goldenen Schnitt" :) leider rauscht es auf ISO 1100 relativ arg. Ich schätze es ist in Vollautomatik oder Blendenpriorität aufgenommen? Wenn du die ISO-Empfindlichkeit manuell auf 400 oder 800 stellst, würde es die Belichtungsdauer verlängern, wäre aber trotzdem noch scharf und weniger verrauscht.
Bei Bild 8 das gleiche wie bei Bild 2, es fehlt mir noch was dabei.
Bild 9 ist sehr schön getroffen. Die Drittel-Regelung ist beachtet, Hund und Baum sind perfekt auf die Linien gesetzt :) Es strahlt für mich auch viel "Natur" aus.
Das Licht- und Schattenspiel bei Bild 10 gefällt mir sehr gut. Sieht geradezu "göttlich" aus hihi.
(Auch wenn auf Bild 11 noch viel viel Schnee zu sehen ist...) Das Format ist passend gewählt, diese Unendlichkeit des Waldweges sieht toll aus!