Beiträge von HoneyBloom

    Hallo,

    langsam habe ich mich wieder etwas beruhigt. Auch wenn mich die Nachricht, was so ein Überzug für ne neue Tür kostet, umgehauen hat. Aber anderes Thema.
    Ich denke was sie noch mehr aufwühlt ist vllt der Umzug, den wir grade hinter uns haben. Ich bin vor einem Monat hergezogen.
    Daher weiss ich noch nicht wie es hier mit Hundeschulen aussieht. Ich wohne in der Nähe von München.
    Leider ist auch mein Problem, dass ich "nur" Azubi bin und mein Freund Student. Da sitzt das Geld leider nicht so locker.
    Das mit der Zeit ist einfach ein großes Problem.
    Ich mache eine Ausbildung zur GuK(Krankenschwester) Da ist meine Zeit sehr begrenzt, ich bin nachts auch weg etc.
    Aber ich weiss natürlich, dass ihr recht habt. Auf Biegen und Brechen schafft man da sicher keine Erfolge.

    Ich weiss nicht, ob ihr das kennt. Ich hege langsam manchmal richtigen Unmut gegen sie. Ich lieb sie total, ohne Frage. Und weiss, dass sies als tierheimhund nicht leicht hat. Aber ich bin nervlich einfach dezent am Ende.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen guten Hundetrainer zu finden.
    Von selbst schaff ich es anscheinend nicht :(

    Liebe Grüße, ein sehr, sehr geknicktes Yanka-Frauchen.

    Hallo!

    Ich weiss, dass es sicher schon x Threads zum Thema "hund bellt allein zuhaus" gibt. Ich habe mir auch schon etliche durchgelesen. Und das nicht nur hier.
    Ich hoffe, meine Threaderöffnung ist in Ordnung.
    Erstmal schildere ich mein Problem:

    Ich habe meine Hündin Yanka vor knapp 2 Jahren aus dem Berliner Tierheim geholt. Sie ist eine sehr aufgeweckte, kluge Hündin.
    Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr (was sie auch braucht) u.a. sind wir Mitgliesd der hiesigen Hundestaffel.
    Sie ist sehr gehor- und lehrsam.
    ABER:
    Kaum gehe ich aus dem Haus, geht das Gebelle los. (Sie bellt auch, wenn ich sie kurz vor einem Geschäft anbienden muss)
    Ich habe schon so viel probiert. Stunden, Tage vor der Tür verbracht, ihr Alternativen geboten (Spielzeug, Denkspiele, Fressen etc,..) sie lässt diese Dinge aber einfach links liegen.
    Wenn ich oder mein Freund, nach Hause kommen geht erstmal ein riesen Theater los. Sie jiffelt wie blöde, ist total aufgedreht, beruhigt sich nur sehr schwer, springt herum, und kollabiert mir fast.
    Ich habe auch schon die ALternative versucht sie im Garten zu lassen, weil ich hoffte, dass sie eine Beschäftigung findet. Aber ihr BEllarien finden dann einfach am Gartenzaun statt.

    Ich bin über jeden Rat dankbar. ihr macht es einfach das Leben schwerer, wenn sie sich aufführt, als sei ich 2328 Jahre weg gewesen.

    Letztens habe ich den Müll rausgebracht und habe sie drinnen gelassen, weils draußen geschüttet hat und ich keinen begossnen Pudel in der Wohnung haben wollte ;). Selbst nach diesen....2-3 Minuten war mein Wiederkommen eine riesen Aktion.
    Da ich sie wie gesagt aus dem Tierheim habe, weiss ich einfach nicht mehr was ic tun soll. Ein Anti-Bellhalsband fände ich für sie unpassend, da sie eh schon so unter Stress sthet. Oder meint ihr was anderes?


    Freue mich über Ratschläge.

    LG Honey.