Beiträge von ninalgh

    Zitat

    Nein. Sorry, aber das geht gar nicht. Wenn ich sage nein, dann meine ich nein und dann hat keiner meinen Hund mit fettiger Mettwurst zu füttern. Nimmt man dich nicht ernst? Kannst du dich nicht durchsetzen?

    Es schaut so aus, als würde ich mich bei meiner Oma wohl nicht durch setzen können. Reden hilft nichts, und eine 82 jährige zusammen zu scheissen ist nun nicht gerade mein bestes Gebiet. Daher habe ich mich dazu entschlossen, meinen Hund zu nehmen und zu gehen, wenn es zu viel wird.

    Als sie den Hund das erste mal bei uns sah, beschimpfte sie meinen Hund als scheiss Köter und sie will den Hund hier nicht. Ich stand mitten auf dem Hof und meine Oma und ich haben uns nicht freundlich mit einander unterhalten. Ich hatte sie allerdings vorher gefragt ob das für sie in Ordnung ist, wenn ich mir einen kleinen Hund hole, sie sagte, das es ok ist. Daher war ich da wirklich geschockt und bin unendlich froh, das sie diesen Hund nun mag.

    Zitat

    Ich selber hab da kein Problem, aber bei meiner Freundin war es ähnlich!
    Sie hat der Oma dann einen TAbesuch mit Übernachtung "vorgetäuscht" und gesagt dem Hund würde es so schlecht gehen weil er etwas falsches zu fressen bekommen habe (an einem Tag wo sie wusste dass ihm die Oma was gegeben hat).
    Dann hat sie noch gesagt dass der TA meinte das käme von Wurst und Katzenfutter und der Hund hätte dran eingehen können.

    Ich fand die Aktion schon ziemlich drastisch, ich würde der armen Oma auch keinen solchen Schrecken einjagen, aber geholfen hat es wohl...

    Die Idee ist schon sehr gut. Aber wie bekomme ich den Hund vorbei geschleust ohne das meine Oma sie sieht? Ich glaub die klebt förmlich am Fenster und wartet bis wir vorbei gehen. ;)

    Hallo, ich würde den Hund auch immer an die Leine nehmen, zumindest an einer Strasse.

    Ich habe mich heute mit einem Kunden unterhalten, der auch einen Hund hat. Er meinte zu mir, das er seine Hunde noch nie an die Leine genommen hat,von Welpenalter an. Ich habe ihn dann gefragt ob er damit noch nie ein Problem hatte, wegen über die Straße laufen.
    Da sagte er zu mir: *Doch einmal, da ging meine Frau auf der anderen Straßenseite und sein Hund wollte rüber um sie zu begrüßen.* Der Hund wurde angefahren, da bei uns die Podbie eine stark befahrene Straße ist. Zum glück ist wohl nichts schlimmeres passiert, aber das Risiko wäre mir einfach zu groß. Er hat daraus allerdings nicht gelernt und lässt den Hund immernoch ohne Leine laufen.

    Zitat

    Solche Bilder wären meiner Meinung nach in dem Beitrag besser plaziert gewesen, damit jedem klar wird, welches Leid hinter einem *billigen Rassehund* steckt.

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich muss mir selber eingestehen, das ich die Welpen aus dem Käfig zwar wirklich schlimm fand, mir aber gar nicht bewusst darüber war, welches Leid in diesen Zuchtstationen herrscht.

    Ne mit meiner Oma gehe ich in keinen Futterladen, ich kann sie höchstens dafür begeistern, das ich mit ihr essen gehe. :-)

    Ich ziehe das so weiter durch, anders geht es anscheinend nicht. Ich mag auch nicht mir den Mund fusselig zu reden. Es ist ja nun auch nicht nur so, das nur ich rede. Meine Eltern reden auch immer mit ihr und sagen das sie das lassen soll, alles reden bringt nichts. ;)

    Manchmal ist eben einfach Hopfen und Malz verloren. Wer meine Oma kennen würde, würde wissen was ich meine. :lol:

    Eigentlich wollte ich auch wissen, ob ihr auch solche lieben Verwandte/Freunde habt, wo alles reden nichts nützt.

    Cinderella, sie hat eine Packung Hundeleckerlies dort stehen, die hat sie noch nie angerührt. ;)

    Ich habe ihr schon so oft gesagt das sie dem Hund nichts gutes damit tut, aber erklär mal einer 82 jährigen, das dieses ungesund ist für das Tier. Meine Oma ist nicht gerade einfach. Inzwischen rauche ich meine morgentliche Zigarette bei ihr in ca. 3 Minuten und sehe zu, das ich mit meinem Hund schnell verschwinde, bevor der Kühlschrank wieder auf geht.

    Am Wochenende ignoriere ich meine Oma und gehe einfach an ihr vorbei, sage nur hallo und weiter geht es. Letzens habe ich auch einfach meinen Hund genommen und bin einfach gegangen als der Kühlschrank auf ging. Sie hat auch ihre Hühner auf dem Hof rum laufen und denen wirft sie auch immer alles hin, da muss ich auch immer schauen, das dieses Futter nicht als Hundefutter endet.


    Und vor allem die Hühner nicht :lol: aber inzwischen hat Hundi sich an das Federvieh gewöhnt.