Beiträge von ninalgh

    So, nun werde ich mich auch mal zu Wort melden. Wir haben einige hier in der Nähe wohnen die sicher auch bereit wären, sich mit der Ulrike mal an einem anderen Tag auf dem Truppi zu treffen. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich würde es tun, da ich immer froh bin, wenn ich nicht allein durch die Gegend eiern muss.

    Mein Vorschlag wäre, das man vielleicht noch einen 2.ten Termin aus machen könnte. Ich bin mir sicher, das Asmodiena auch bereit wäre an einem anderen Tag auch zu kommen. Den Termin könnte man ja mit Ulrike abklären, wann sie noch könnte. Am besten dann per Email oder per PN, damit wir mit diesen Terminen nicht durch einander kommen.

    Bibi hat das treffen mit geplant und ich möchte, das sie dann auch kommt.

    marion, kann es sein, das er wegen seinem Hund Probleme in der Nachbarschaft hat? Das es vielleicht beschwerden gibt, weil er so oft bellt? Vielleicht stehen die einfach nur unter Strom, weil sie angst haben, das sich wieder jemand beschwert. Und wenn du dann mit deinem Hund länger davor stehen bleibst, das dem einfach nur die Sicherung durch gebrannt ist? Ich meine, entschuldigen würde es sein benehmen auch nicht, aber vielleicht ein wenig erklären.

    Zitat

    weiter so, lauf jeden tag dran vorbei und bleib stehen, lass deinen hund vor dem anderen hund sitz machen

    Das halte ich für keinen so tollen Vorschlag. Sicher wenn man daran vorbei kommt und die Situation ist wieder die selbe, würd ich es machen wie bisher. Aber den Nachbarn dann noch mehr zu provozieren, obwohl das Verhältnis nicht so toll zueinander ist, finde ich nicht so gut. Ich selber würde es auch nicht so toll finden, wenn jemand meinen Hund als Versuchskaninchen benutzen würde. Wenn das Verhältnis zu ihnen besser wäre, dann könnte man darüber reden und gemeinsam üben.

    Huhu Marion,

    lass dich von solchen Leuten nicht verunsichern. Der Hund war hinter dem Zaun, du auf einem öffentlichen Gehweg. Keiner kann dir vorschreiben wo du zu gehen hast. Du hast ihm erklärt warum du dieses getan hast, gerade als Hundehalter sollte man für so etwas verständnis haben.

    Zitat

    Mali mag es überhaupt nicht bedrängt zu werden, da wird sie zickig oder versucht auszuweichen.

    Große Hunde sind ihr erstmal suspekt, bis sie merkt, sind ja auch liebe Hunde, nur eben in groß. :D

    Ihre Spielpatrner sucht sie sich sehr gezielt aus. Nach welchen Kriterien sie vorgeht, habe ich aber noch nicht so ganz durchschaut. :ops:

    Das hört sich nach meiner Lilly an. Was meinst du, was die Zähnchen zeigt, wenn ihr ein Hund zu nahe kommt. :-)

    angel, wir schauen einfach mal was passiert. Da wir aber auch eine ziemlich große Truppe sein werden, wird Lilly denk ich erstmal eh auf Abstand gehen.

    Zitat

    Das wird schon. Deine Kleine hat sich doch tapfer geschlagen gestern. Ich fand das süß als sie Sina so angemacht hatte, die wusste gar nicht wie ihr geschieht. Aber da mag ich meine Kleine, die geht dann einfach weg.

    Das war kein anmachen :-) Das ist ihre Art zu zeigen, das sie laufen möchte. Wenn der Hund dann mit macht, ist sie zufrieden. Rocko hat sie angemacht, bei Rocko hatte ich so richtig das gefühl, das sie erst 10 Minuten später merkte, das er neben ihr ging. :D

    Zitat

    Also ich bin jetzt nicht davon ausgegangen das der Hund scharf gemacht werden soll.... Das war eher als Hinweis was das Thema Alarmanlage angeht gemeint...

    Ah so, ich hatte gedacht, das du denkst, der Hund soll nur als Wachhund gehalten werden. :-)

    Ach die Lilly wird es überleben, läuft dann eben nur mehr bei uns rum, als bei den anderen Hunden. Und wenn es eben nicht klappt, dann kann ich immer noch eine andere Richtung einschlagen. Ich komme ja nicht von soweit angereist. ;)

    Also ich habe es so verstanden, das sie sich einen Hund holen möchten. Der gleich noch die Eigenschaft mit bringt, das er meldet wenn jemand das Grundstück betritt. Ich denke nicht das sie sich einen scharfen Hund heran züchten möchten. Sondern einfach nur einen, der bellt, wenn jemand auf den Hof kommt, den er nicht kennt.