Hallo ihr lieben,
ich schreibe hier mal mein Erlebnis von gestern, da ich gerne eure Meinungen zum dem Thema hören möchte. Konnte die halbe nacht nicht schlafen, da ich die ganze Zeit nach gedacht habe.
Wir waren gestern auf den Geburtstag meines Vaters eingeladen und im Vorfeld wurde geklärt, wer seinen Hund mit nehmen kann. Meine kleine kann nicht so gut mit anderen Hunden, daher wollte ich meine zuhause lassen, damit sie dort nicht zuviel stress hat. Meine Stiefmutter rief mich einen Tag vor der Feier an und sagte mir, das ich meinen Hund ruhig mit bringen kann, da ihre Nachbarn ihre Hündin zu Hause lassen, da so wie meine Stiefmutter sagt, diese Hündin leicht griffig ist. Ich kann dazu nichts sagen, ich kenne diesen Hund nicht. Für meine Hündin war dieses die erste Veranstaltung in so einer Art, wo sie auf mehrere fremde Leute gestossen ist. Sie hat dieses im großen und ganzen auch sehr gut gemeistert. Ja, ich war sogar richtig stolz.
Gegen 24.00 Uhr ging dann die Nachbarin nach Hause und kam mit ihrem Hund wieder zurück. Ihr Hund war an der Leine, meine nicht. Ich habe dieses zu spät bemerkt gehabt. Meine Hündin ging wohl unter den Tisch und auf einmal hab ich meine nur noch bitterlich jaulen gehört. Ich habe sie natürlich gleich weggezogen und sie erstmal angeleint. Naja, ab da war der schöne abend dann vorbei, meine natürlich total aus dem Häuschen, wollte nicht mehr in die nähe des Hundes. So war der abend natürlich für uns gelaufen. Die Nachbarin sprang auch gleich auf und rief: Meine hat nicht angefangen, deine hat angefangen. Ich habe es natürlich nicht gesehen, wer angefangen hat und wer nicht. Ich kenne meine Hündin so nicht, aber das sie eben nicht angefangen hat, dafür würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
Mich ärgerte einfach nur, das sie mir vorher nicht bescheid gesagt hat, so das ich meine anleinen hätte können, das ganze hätte so nicht passieren müssen, wenn man einem im Vorfeld vorgewarnt hätte. Ich fand es für den anderen Hund auch nicht so schön, diesen noch gegen 24.00 Uhr zu holen, wo eigentlich alle schon so betrunken waren, das es für den Hund mehr eine qual als eine Freude war. Meine Frage nun an euch, sehe ich das zu eng? Ich war wirklich auf 180, gerade weil das Herrchen von der Hündin, dann auch noch in seinem besofffenen Kopf, blöde Sprüche geworfen hat, so von wegen, ich sollte den Hund mal auf den Rücken schmeissen und den beissen.