Beiträge von Fipsundally

    So, heute waren wir beim Herrn Krämer in Berlin. Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir das gemacht haben. Es ist immer wieder gut, auch mal jemand ganz anderes drauf gucken zu lassen.
    Also er vermutet nun eine Futtermittelallergie. Denn nicht nur die Zähne sahen schon wieder schlecht aus, das Maul war auch entzündet (daher der Geruch). Dazu würde auch passen, dass sein Fell in letzter Zeit dünner geworden ist und er Probleme mit der Verdauung hat. Hinterher ergibt immer alles einen Sinn. :/
    Naja, ich bin froh, dass es so gekommen ist. Wir haben Blut genommen, er schickt es ins Labor, Montag sollen die Ergebnisse da sein. Ich bin gespannt. Außerdem hat er ihm eine entzündungshemmende Spritze gegeben (hab nicht weiter gefragt, was es war) und ein Gel, dass wir ihm auf die Zähne schmieren sollen. Er wird begeistert sein. :hust:
    Fips war wie immer anstrengend beim TA, aber es ging ganz gut, er konnte sich immerhin die Zähne ansehen, das war schon mehr, als ich gehofft hatte. Das ist leider eine seiner vielen Marotten aus der Tierheimzeit, die wir nicht abschaffen konnten.


    180 Euro kostet der Test übrigens. Ich hoffe, es bringt was. Achso, er hat auch gleich Zucker gemessen und sich wirklich Zeit genommen. Also bis jetzt absolut empfehlenswert der Herr Dr.


    LG Franzi

    Zitat

    Eine sympathische Ausstrahlung sagt aber nichts über die fachliche Kompetenz aus


    Naja, so meinte ich das nicht. ;) Ich meinte, die Seite sieht ganz gut aus, was das Leistungsspektrum etc angeht. (Der is doch viel zu alt für mich!! :p )


    In die Tierklinik der FU würde ich nur sehr sehr ungern fahren. Ich find die Zustände da einfach nicht tragbar, was die riesigen Untersuchungszimmer mit Tisch an Tisch angeht. Da mit Fips zwischen...Da kannste mich hinterher in die Klapse einweisen. Mein Hund ist leider nicht so sozialkompatibel... :/
    LG

    Wir sind bei der Darmstädter Versicherung. Zahle für zwei mittelgroße Hunde ein bisschen mehr als 100 Euro im Jahr. DAfür sind Personenschäden bis 10 Mio. versichert und vor allem auch dann, wenn jemand Fremdes mit den Hunden spazieren geht.
    LG

    Hallo!


    Unser Fips hat immer mal wieder Probleme mit den Zähnen. Er musste schon zweimal operiert werden, jedes Mal wurden ihm Zähne gezogen. Nun hat er schon wieder schlimmen Mundgeruch (Richtig verfault) und auch Schmerzen.
    Nicht, dass ich meine TÄ nicht für kompetent halte, aber ich würde da gern mal einen spezialisten drauf gucken lassen. Fips wird begeistert sein... :roll: Ich hab mir jetzt hier erstmal einen Termin geholt.
    http://doktor-kraemer.de/ Finde, der sieht ganz gut aus.
    Kennt noch jemand einen Facharzt? Ich wohne in Strausberg, also östlich von Berlin, würde aber natürlich bis in die große Stadt fahren.
    Ich habe nur Angst, dass er irgendwelche bösartigen Tumore im Maul hat...Letztes Mal hatte er einen kleinen Tumor an der Lefze, der sah aber laut TÄ eher aus, als ob der aus einer ehemaligen Verletzung entstanden wäre. Wir haben ihn damals nicht einschicken lassen, weil wir mit der Diagnose ja letztendlich auch nichts anderes machen könnten.


    Danke schonmal und liebe Grüße!
    Franzi

    Was hast du für einen Laden? Besteht nicht die Möglichkeit, ihn aus dem Sichtfeld der Kunden zu holen? Also einfach hinter dem Thresen oder so parken. Vielleicht ne Leine dran, Körbchen hingestellt. Dann soll er die 4 Stunden eben pennen. Dass er nicht im Laden rumlaufen soll, ist klar. Aber sich still in eine Ecke legen müsste doch drin sein?


    LG

    Hallo! :)


    Wir hatten auch lange Zeit einen tauben Senior, der immer sturer und seltsamer wurde.. :roll: Ihr müsst Geduld haben. Der arme Junge hört fast nichts mehr. Er "versteht" nicht, warum ihr nicht mehr mit ihm redet. Denn so ist es für ihn. Er ist unsicher, deswegen das seltsame Verhalten beim Alleinbleiben. Ich denke er geht in eure Betten, weil sie nach euch riechen und ihm das Sicherheit gibt. Das Scharren auf den Matratzen hat unser Bronco gemacht, weil er sich eine Kuhle, wie eine Art Höhle, bauen wollte. Wir haben auch etliche Sofas wegwerfen müssen.


    Ich weiß nicht, wie ihr finanziell da steht. Evtl hilft ein Vibrationshalsband. Ihr könntet ihm antrainieren, dass "Vibrieren" heißt, es gibt was tolles, ich soll zu Frauchen kommen. Für das Alleinbleiben gibts nur zwei Möglichkeiten. 1. Einer von euch nimmt sich ein paar Tage Urlaub und übt mit ihm das Alleinsein neu. Oder 2. Ihr sucht nach einer Betreuungsmöglichkeit für den Vormittag.


    Dass er auf die Handzeichen nicht mehr so reagiert, kann entweder mit Verwirrung oder auch damit zusammen hängen, dass der alte Mann vielleicht nicht mehr so gut sieht. Wir sind damals zu übertriebenen Sichtsignalen übergegangen. (Wir standen regelmäßig winkend im Garten, als ob wir einen Freund in 3km Entfernung entdeckt hätten. Hat aber geholfen. :) )


    Ich hoffe, das konnte euch etwas helfen. Habt Verständnis mit ihm. Das ist alles nicht leicht für ihn.


    LG Franzi

    Oh da fällt mir nochwas ein!!
    Mein Freund hat mal auf einem relativ großen Waldgrundstück gewohnt. Er musste zur Frühschicht und da seine Mutter später nach den hunden sehen wollte, hat er sie nur kurz zum Pullern rausgelassen. Kam aber keiner wieder. Nach 10 Minuten wurde es ihm zu bunt und er ist mal gucken gegangen mit Taschenlampe. Plötzlich tauchten seine beiden im Taschenlampenlicht vor ihm auf....blutüberströmt. Er: :mute: Die werden sich doch nicht geprügelt haben. Also beide untersucht, aber keine Verletzungen gefunden. Da er es eilig hatte, hatte er nur das nötigste abgewischt, ist losgefahren und hat seiner Mutter gesagt, sie soll doch mal im Hellen gucken.
    Was hat sie gefunden? Einen toten Fuchs, in dem beide sich genüsslich gewälzt hatten...v :muede: Lecker, lecker...

    Mein Hund beabsichtigt solche Eskapaden zwar nicht, macht dafür aber alles mit Trotteligkeit wett.
    Es war Winter, wir hatten zarte 2 Grad unter Null, alles war überfroren.
    Wir waren mit Fips auf dem Land unterwegs, der alte Herr lief ohne Leine, weil weit und breit nix los war. Also läuft er über eine Wiese, einen Weg, einen zugefrorenen Graben...Moment, zugefrorener Graben? Ich kam in Gedanken noch bis Oh, oh!, dann brach mein Hund schultertief in den GÜLLE-Graben ein. :headbash: Und er fand das so wohlriechend, dass er sich gleich noch ne Runde gewälzt hat. :hilfe:
    Man, der hat tagelang gestunken!!!