So, heute waren wir beim Herrn Krämer in Berlin. Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir das gemacht haben. Es ist immer wieder gut, auch mal jemand ganz anderes drauf gucken zu lassen.
Also er vermutet nun eine Futtermittelallergie. Denn nicht nur die Zähne sahen schon wieder schlecht aus, das Maul war auch entzündet (daher der Geruch). Dazu würde auch passen, dass sein Fell in letzter Zeit dünner geworden ist und er Probleme mit der Verdauung hat. Hinterher ergibt immer alles einen Sinn. :/
Naja, ich bin froh, dass es so gekommen ist. Wir haben Blut genommen, er schickt es ins Labor, Montag sollen die Ergebnisse da sein. Ich bin gespannt. Außerdem hat er ihm eine entzündungshemmende Spritze gegeben (hab nicht weiter gefragt, was es war) und ein Gel, dass wir ihm auf die Zähne schmieren sollen. Er wird begeistert sein.
Fips war wie immer anstrengend beim TA, aber es ging ganz gut, er konnte sich immerhin die Zähne ansehen, das war schon mehr, als ich gehofft hatte. Das ist leider eine seiner vielen Marotten aus der Tierheimzeit, die wir nicht abschaffen konnten.
180 Euro kostet der Test übrigens. Ich hoffe, es bringt was. Achso, er hat auch gleich Zucker gemessen und sich wirklich Zeit genommen. Also bis jetzt absolut empfehlenswert der Herr Dr.
LG Franzi