ZitatMist leider muss ich am Freitag Nachmittag los und bin erst Sonntag wieder da.
Vielleicht findest du jemanden, der mal mit ihr rausgeht? Vielleicht gibt es auch hier im Forum jemanden, der in deiner nähe wohnt?!
ZitatMist leider muss ich am Freitag Nachmittag los und bin erst Sonntag wieder da.
Vielleicht findest du jemanden, der mal mit ihr rausgeht? Vielleicht gibt es auch hier im Forum jemanden, der in deiner nähe wohnt?!
Hallo Pasquale,
willkommen im DF! Hier wirst du schnell ganz viel Hilfe finden!!
Es ist total toll, dass du dich um Spaini kümmerst! Es ist in Deutschland nicht verboten, Hunde im Zwinger zu halten, aber du hast recht, besonders schön ist es nicht für den Hund. Vor allem aber langweilig, weshalb sie wahrscheinlich auch so aufdreht, wenn du dann mit ihr rausgehst.
Wenn mit Spaini gesundheitlich alles in Ordnung ist, kannst du noch viel länger mit ihr gehen. Aber langsam steigern. Nicht von heute auf morgen einen 3Stunden Gewaltmarsch machen. Aber 1,5 Stunden kannst du unsproblematisch gehen mit ihr.
Ansonsten mach doch ein paar Spiele mit ihr, die sie auch vom Kopf her auslasten, Leckerlis verstecken zum Beispiel. Da findest du hier im DF ganz viele Ideen.
Wenn du sie mit reinnehmen willst, hätte ich noch den Tipp: EInfach ausprobieren. Alles für dich wichtige aus der Reichweite nehmen und dann einfach jedesmal Nein! sagen, wenn sie etwas tut, was du nicht möchtest. Ist sie ruhig, immer loben. Du wirst sehen, das kapiert sie schnell.
Irgendwas geht immer zu Bruch, wenn man Hunde hat. Davon können wir dir hier alle ein Lied singen. Aber wie könnte man den Süßen denn böse sein??
Viel Spaß mit Spaini und mach mal Fotos für uns!!
LG Franzi
Man könnte doch auch, wenn man sich die Welpen angeguckt hat, mal vorsichtig fragen, wie das mit dem Geld gehandhabt wird. Ob bar oder per Überweisung oder oder....Und dann so ganz doof nachfragen...Wieviel war das gleich noch?
So würd ichs machen.
LG Franzi
Ach Ati! Kopf hoch und nimms dir nicht so zu herzen!
Wer weiß, was dem Dicken Eisbären in den Kopf gekommen ist.
Außerdem, hast du nicht geschrieben, er hat momentan eine Ohrenentzündung? Da hast du doch die Erklärung. Wahrscheinlich hört der Arme nicht so gut und hat dich gar nicht rufen gehört.
Nein, keine Ahnung, aber nimms bitte nicht zu ernst. Das kann passieren. Jetzt geh schön Geburtstag feiern, das stärkt die Bindung!
Irgendein Comedian hat neulich erzählt, sein Kater heißt Hecto Pascal - hört aber auch auf Luftdruck! Ich fands geil!!
Hallo!
Mein Fips hebt immer das rechte Bein! Immer!!! Und wenn der Baum mal auf der falschen Seite steht, wird sich extra umgedreht, damit er auch ja das rechte Bein nehmen kann.
Übrigens: Die Hündin von meinem Freund hebt beim Pinkeln beide Hinterbeine und macht dann Handstand!!!
Ich hab mal Hündin verträglich angekreuzt. Das trifft zumindest auf Trudi zu. Sie ist aber auch erst 9 Monate und findet noch alles und jeden toll.
Bei Fips weiß ich nicht so recht, was ich ankreuzen soll. Bei ihm kommt es stark auf Sympathie an. Aber selbst, wenn er denjenigen nicht mag, "fällt" er nicht über ihn her. Er macht aber seine Meinung deutlich.Achso, er ist kastriert, sie nicht.
LG Franzi
Hallo Foris!
War gestern mit Trudi beim TA, weil sie auf dem Rücken einen ovalen Haarausfall hat, der leicht schuppig ist. Wir haben es leider durch ihre vielen Locken erst Samstag entdeckt, daher weiß ich nicht, wie lang sie den schon hat. Wie ich mir schon dachte, ist es ein Hautpilz. Wir haben jetzt eine Tinktur mitbekommen, mit der wir sie 5 Tage lang behandeln sollen, dann eine Pause machen und dann nochmal 5 Tage, um die letzten Sporen auch noch tot zu kriegen. Außerdem haben wir den Hinweis bekommen, ihre Schlafgelegenheiten zu kochen und sonst halt sehr aufzupassen wegen der Ansteckungsgefahr.
Meine Frage: Muss ich sonst noch was beachten? Leider war gestern nur die Vertretung da beim TA. Ich hab gelesen, dass so ein Pilz auch gern mal im Körper sitzt und zu Organschäden führen kann. Soll ich noch irgendwelche Untersuchungen veranlassen oder auf irgendwas achten?
Wie ist das mit Fips? Er hat bis jetzt nix (außer ne Bindehautentzündung, aber das ist ein anderes Thema... ). Ich habe ihn vor kurzem geschoren, kann also seine Haut ganz gut kontrollieren. Kann ich sonst irgendwas machen? Täglich baden oder so? Begeistert wäre er nicht, aber wenns hilft...
Danke schonmal und liebe Grüße,
Franzi!
ZitatDanke für die Fotos, wie hat hier mal jemand geschrieben " bei solchen Fotos könnt ein doch glatt die Milch einschießen"^^
Freu mich wenn du weiter berichtest.
Lg Melanie
Das war ich. Die sind aber auch wieder was süß. Wenn ich nicht schon zwei hätte. Und dann auch noch schokobraun. UNd die Füßchen! *schwärm* :liebhab:
Hallo Edgar,
ja, mich regen solche Leute auch auf. Vor allem, weil sie wirklich unbelehrbar sind. Mit der Frau reden...Tja...ich glaub die hat mit dem Hund am wenigsten zu tun. Ich wette, da gibts ne familieninterne Abmachung à la "Ok, wir holen einen Hund, aber ich habe damit nichts zu tun.". Ehrlich, ich hab die Frau (eigentlich auch ganz nett) noch nie mit dem Hund draußen gesehen, auch mit dem SChäferhund damals nicht. Sie ist eher so der Katzenmensch. Ich glaube, bei ihr erreiche ich am allerwenigsten.
Lilia: Ja, man kann es kaum fassen, aber sie schicken ihr 6jähriges Kind allein mit dem Hund los. Sie geht keine Wahnsinnsstrecken, sondern hier die Straße immer rauf und runter (ist eine sehr ruhige Sandstraße), aber auch hier können ja mal Idioten durch kommen. Es muss ja nicht von Wendy ausgehen. Mit unseren Hunde durfte ich damals das erste Mal mit ca. 10 Jahren allein raus und das auch nur hinter unserem Wohnblock auf die Wiese. Ich find das doch schon arg verantwortungslos!