Beiträge von mrsbaghira


    oh warst du bei silvia ??
    wenn ja ,hast du super glück gehabt ,sie ist echt toll.
    ich drück euch die daumen das es so bleibt wie es jetzt ist. :gut:

    Zitat

    entweder mit Spielzeug oder direkt mit dem Figuranten.

    1. Spielzeug im Versteck legen, hund hinschicken, holen lassen. Nach einige male, so tun als würde man es reinlegen, hund schicken und nachdem er rumgegangen ist mit Spiel bestätigen.
    ( ist nur eine Methode die bis jetzt schon bei jedem Hund geklappt hat, bestehen bestimmt noch andere )

    2. mit Helfer : mit Hund um das Verstek rumlaufen und sobald er rum ist, darf er beim Helfer anbeissen.

    Lernen die eigentlich recht schnell ;)

    LG
    Ingeborg

    mit der 2. variante hat diego das gelernt funktioniert super schnell ,ich kann inzwischen an jedem baum "revier "sagen und diego jagt drum herum.

    Wuffie , tolles video ,weiter so :gut:

    Zitat

    Wer hat denn bei euch das Sagen? Der Hund? Der Kater? Oder du?

    Ich dulde es absolut nicht, wenn mein Hund meine Kater bedrängt oder ihnen sogar nachrennt. Und nein, ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass der Kater dem Hund mal wirklich eine haut. Denn sowas geht verdammt schnell ins Auge. Im wahrsten Sinne.

    Also mach dem Hund klar, dass du sowas absolut nicht duldest.


    Sowas ist mir absolut unverständlich. Der arme Kater, echt. :schockiert: Es ist also für dich völlig okay, dass der Kater absoluten Dauerstress aushalten muss und für dich ist erst Schluss, wenn bei dir der Stress an fängt durch das Kläffen. Na prost Mahlzeit. Mal sehen ob du das noch so locker siehst, wenn der Kater dir aus Protest Sofa und Bett vollpisst und kackt.

    sehe ich ganz genauso.

    unsere pearl jagt auch unsere katzen ,wenn wir es zulassen würden .
    ein scharfes "nein" ,reicht mittlerweile aus um sie zu stoppen .pearl ist jetzt 14 wochen alt und sie hat inzwischen verstanden das sie es nicht darf.

    Zitat

    Ja sie war in Zeit schon öfters mal zickig zu jüngeren Hunden, nach kurzem Beschnuppern hat sie die gleich zur Sau gemacht. Aber das hatte sich die letzten Wochen gegeben, wo ich richtig froh drüber war. Aber das ist wohl auch normal, dass sich junge Hunde, die erwachsen werden. mal austesten müssen... Bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr. Auch gegen ältere Hündinnen ca. 2 bis 3 Jahre hat sie jetzt angefangen sich zur Wehr zu setzen. Bei den jüngeren Hunden im Freilauf aufm Hundeplatz bin ich immer gleich dazwischengegangen und da ist auch nie was passiert. Allerdings würde ich meinen Welpen auch nicht in nen Freilauf machen, wo so 5 bis 8 erwachsene Hunde rumlaufen. Aber sie hat auch schon ziemlich geknurrt, als sie den anderen Hund im Nacken hatte. Vielen Dank für die vielen Antworten!

    hallo nadine,

    genau das ist das problem,sie nimmt sich immer wieder kleinere oder jüngere hunde vor .was wird dein hund schlussfolgern?

    sie wird vermutlich immer heftiger,weil sie erfolg hatte .

    ich habe das gefühl du nimmst deine hündin zu sehr in schutz und das kann gefährlich werden .

    bitte vereinbare einen termin mit einem trainer der sich die hündin ansieht und dir dann helfen kann .

    ich habe das gleiche vor ein paar tagen mit meinem welpen gehabt .unser besuchshund hat sich aus unerfindlichen gründen auf unseren welpen gestürzt und geschüttel.dies hat sie vorher schon öfter versucht ,aber diesmal geschafft .

    ich denke wenn ein hund erfolg hatte ,kann es durchaus problematisch werden.

    Zitat

    schnauzermädel Ähmm ich wohne nicht hinterm Mond bei uns gibt es auch Hundeplätze und am vorbeigehen sah ich dieses "tolle" Training indem der Hund sich in den Hetzarm verbeißen musste und dann Stockschläge bekam

    Vielleicht solltest du auch zuerst nachfragen und dann urteilen :???: :gut:

    Ja das macht den Hund sicherlich super viel Spaß von irgendeinem :zensur: Stockschläge verpasst zu kriegen!Das denke ich sicherlich nicht und das was ich gesehen habe sah auch ganz anders aus.Soetwas ist für mich kein Hundesport oder Training sondern Tierquälerei und gehört meiner Meinung nach verboten!!

    hast du mal hunde beobachtet die vor dem tor auf ihren einsatz warten??

    sie zerren und bellen um auf den platz zu kommen ,das ist sicher nicht so weil die hunde angst haben ,das ist so weil sie ihren trieb ausleben dürfen.

    Zitat

    indem der Hund sich in den Hetzarm verbeißen musste und dann Stockschläge bekam.

    man kann keinen hund zwingen in den arm zu beissen ,weil der hund frei hinläuft und die schläge sind keine ,dann hast du wahrscheinlich nicht vom nahen zugesehen .

    Vielleicht solltest du auch zuerst nachfragen und dann urteilen :???: :gut:

    Ja das macht den Hund sicherlich super viel Spaß von irgendeinem :zensur: Stockschläge verpasst zu kriegen!Das denke ich sicherlich nicht und das was ich gesehen habe sah auch ganz anders aus.Soetwas ist für mich kein Hundesport oder Training sondern Tierquälerei und gehört meiner Meinung nach verboten!!