Beiträge von Hyazinth

    ich hab in meiner jugend auch so einiges an viechern gefunden... :hust: war immer ein bissl streß, aber mitn bissl heulen und tierkindchen vor die nase halten (gugg mal, der is doch sooooo klein und allein) gings dann irgendwann.

    ich hab vor nem guten halben jahr auch sone ähnliche geschichte hinter mich gebracht, ich erzähls mal.

    ich hab mir schon immer und ewig einen hund gewünscht, seitdem unser pudelchen damals gestorben is mit 17 jahren, da war ich 10 glaub ich...
    laut meinen eltern wär aber nie einer dagewesen, keiner hätte sich kümmern können, der macht nur dreck und so weiter.. alles ausreden halt.

    letztes jahr wohnte ich noch zur miete, meine schwester war aber am bauen und ich sollte in die wohnung über meinen eltern einziehen. juhu, wohnen für lau nach 10 jahren miete.. ich hab mich gefreut.

    meine schwester rief mich im september an, sie wolle ins tierheim fahren und ein zweites ninchen holen für ihres, dem der partner verstorben war.
    ich denk ok, aber ich schau im netz mal nach, was für hunde da sind, dann gehn wir gleich ne runde gassi mit den armen wuffels.
    und da saß er. groß, schwarz, verzottelt, und ich dachte nur: wow, was für ein hund!

    dann hat sich alles überschlagen. innerhalb von einer woche saß der gute lucky bei meiner freundin auf dem hof, die ihm quasi solange unterschlupf gewähren sollte, bis meine schwester ausgezogen ist und ich einziehen kann. das sollte voraussichtlich ende april/anfang mai sein.
    ich war jeden tag dort und an den wochenenden hab ich ihn geholt, da war er dann bei meiner schwester mit mir, da ich ihn ja nicht mit in meine wohnung nehmen durfte.

    meine eltern waren entsetzt. hund ja, aber gleich so ein monster?
    mein vater war der meinung, es sei eh nur eine fixe idee von mir und ich würde sicher nicht jeden tag hinfahren (was ich dennoch tat), und in ein paar wochen hätte ich eh keine lust mehr.
    dann fing der streß richtig an. ich war der meinung, daß ich in die wohnung auch mit hund einziehen kann, da wir ja schon hunde hatten.
    meine mutter fing dann an, mir einzelne zimmer aus der wohnung wegrationalisieren zu wollen mit begründungen wie "100 qm is für dich allein zu groß" oder "du kannst ja den unterhalt für die wohnung gar net bezahlen" (der weniger gewesen wäre als in der mietwohnung... :hust: ).
    und dann kam die aussage: "du kannst mit jedem hund da einziehen, aber nicht mit DEM..."

    dann ging alles wieder ganz schnell. es war mittlerweile anfang november. ich hab lucky dann zu mir geholt, weil ich mich mit meiner freundin aus verschiedenen gründen überworfen hatte, habe meine wohnung gekündigt, wobei ich zu meinem vermieter sagte, entweder, er lässt mich aus dem vertrag schon zum 1.12., oder der hund is bis zum auszug hier, wo er dann zähneknirschend zustimmte, ich suchte eine wohnung in der zeit und fand eine perfekte.

    meinen eltern paßte das natürlich gar nicht, aber ich habe meiner mutter klipp und klar gesagt: nach 10 jahren nicht mehr zu hause wohnen werde ich den teufel tun, meine füße unter deinen tisch zu stellen, und diese freiheit lasse ich mich jeden monat gerne 250 euro miete kosten.


    deine entscheidung für den hund ist doch schon lange gefallen. du mußt aufhören, deinen eltern immer alles rechtmachen zu wollen, nur damit eitel sonnenschein herrscht. du bist 20 und kannst dich auf eigene füße stellen, auch wenn deine eltern dich noch unterstützen müssen. dazu gehört auch verantwortung zu übernehmen. einen hamster heimzuschleppen is was anderes als einen hund, aber du schaffst auch das. sag ihnen die wahrheit, die lüge nehmen sie dir eh nicht ab. eltern wissen genau, wann ihre kinder lügen und wann nicht.
    ich drück dir die daumen und wünsch dir viel spaß mit deinem knirps. :gut:

    hat er halsband oder geschirr an?
    falls halsband, versucht doch mal ein geschirr. dann müßt ihr mit dem haken der leine nicht so nah an seinen nacken und er fühlt sich wenger bedroht. nach deiner beschreibung hört es sich für mich so an, als hätte der hund üble erfahrungen mit leine gemacht, viellcith ist er regelmäßig damit geschlagen worden. :???:

    ich kann nichts anklicken, weil die frage für mich unbeantwortbar ist. in einer notsituation rettet man normalerweise immer das, was man zuerst zu greifen kriegt oder was man zuerst sieht. dafür denkt man in dem moment nicht nach, man handelt instinktiv.

    kein mensch steht an einem unfallort und überlegt "wenn ich den hund rette kriegen die mich dran wegen unterlassener hilfeleistung" oder "erst mein hund, dann der fremde". dafür hat das hirn in so einer situation gar keine zeit.

    da auch ich im affekt handeln würde ethalte ich mich hiermit. :smile:

    Zitat

    HalliHallo :roll:

    Da bei uns in eins/zwei Jahren ne Dogge als Zweithund einziehen soll, interessiert mich eine Frage sehr brennend...
    In welchem Auto transportiert man so nen riesigen Hund. Wir haben nen Passat und nen BMW...
    Doggen passen wohl kaum in ne Hundebox für den Kofferraum, oder?

    Vieleicht ne blöde frage, aber das Thema geht mir einfach nicht aus dem Kopf :???:

    Achja und aktuell haben wir nen Boxer (falls es jemanden interessieren sollte ;)

    mein ersthund ist so groß wie eine dogge und paßt perfekt auf den rücksitz meines ford focus. ich hab aber auch noch so ein luftpolster für den fußraum, das macht den platz noch deutlich größer. nach oben is das auch kein problem, das paßt prima.

    anfangs hat lizzy das körbchen vehement verteidigt, weils wohl auf ihrem platz stand. das hat sich aber schnell gegeben, weil finchen auch schon mit bei ihr aufm platz gepennt hat. ich hab aber grad im tierheim noch den zweiten korb reservieren lassen... :hust:

    mein dicker hatte ähnliche symptome. immer mal geteröpfelt, dann wieder einen tag nix, dann gings wieder los. er hatte einen fehlerhaft funktionierenden blasenausgang, der nicht richtig geschlossen hat. er hat tabletten dafür bekommen, da wars das tröpfeln nach 1 tag schon wie weggeblasen.
    die tabletten heißen canephidrin und kosten nicht die welt. vielleicht mal danach fragen?